Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011, 17:02
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Dickdarm Krebs

So nun haben wir Besuchs verbot da auf der Station die Rotaviren sind ! Aber nicht bei meinem Papa im Zimmer nur die Ärztin sagte mir das diese Viren sich ja auch in der Luft befinden und wir müssen ja über den Flur um in das Zimmer meines Papa s zu kommen !Er hat mir heute auch nicht so gut gefallen aber hey jeder Tag ist auch nicht gleich !Er hat es ja auch mit bekommen das die Ärztin mir gesagt hat das wir nicht kommen dürfen und er nickte also habe ich ihm gesagt du hast nun 2 Tage Zeit zu üben und wenn ich am Montag wieder komme dann zeigst du mir etwas neues was du allein kannst . Er hat genickt .Also ich wünsche allen ein schönes We und bis Montag dann ! lg stine1
Alt 01.03.2011, 14:46
Registrierter Benutzer

So habe ja nun jeden Tag im Kh angerufen wie es meinem Papa so geht und die Schwester sagte mir halt mal so mal so!Heute soll das Ergebnis da sein ob er nun den Virus hat oder nicht finde das reichlich spät von Samstag an bis heute da ist der Virus sicher schon wieder weg!Aber nicht aufregen hatte ich in der letzten Zeit genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist kein schönes Gefühl wenn er da so allein liegt und es kann ihn keiner Besuchen man muss ja daran denken das wir seit14.1 jeden Tag da waren und nun seit Freitag sich keiner mehr sehen lässt blöd blöd!
Na werde gleich mal mit meiner Mutter reden ob wir wieder zu ihm können!
Bis dahin lest schön weiter!Lg stine1
Alt 08.03.2011, 20:28
Registrierter Benutzer

So da bin ich mal wieder ,leider geht die Therapie meines Vaters nur schleppend voran ! Er hat sich doch einen von den Virus eingefangen ob wohl ich mich frage wie das geht er springt ja nicht über den Flur sondern liegt nur in seinem Bett!
Wird wohl über eine Schwester passiert sein hat ja fast die ganze Station!Wir dürfen ihn aber besuchen zwar sehr Vermummt aber wir können zu ihm!Das blöde ist wie gesagt der Körper ist ja eh schon so geschwächt und nun noch dieser scheiss Virus !Die Therapeuten können im Moment keine Anwendungen mit ihm machen er wäre zu geschwächt ! Das Ärgert mich so da das Wetter so schön ist und ich mit ihm gerne mal das blöde Krankenzimmer verlassen hätte für einen kleine Spaziergang im Rolli durch den Park ! Der Arzt sagte mir aber das die Therapien wieder aufgenommen werden nur er muß3Tage ohne Durchfall sein!
Er ist nun immer brav Salzstangen und trinkt Cola mal sehen ob es wirkt!
Heute war er schlecht drauf aber das darf er auch ich habe ihn dann versucht etwas auf zumuntern aber nach 1stunde30 habe ich ihn dann schlafen lassen ich denke er war froh das ich endlich weg war!Kann ich auch verstehen wenn es einem sch...geht will man seine Ruhe haben!Also geht immer weiter.....
Alt 12.03.2011, 14:47
Registrierter Benutzer

So seit Donnerstag ist die Vermummung auf gehoben und ich habe auch gleich einen Pfleger gebähten ihn in den Rolli zu setzen und wir sand dann in den Besucher Raum gefahren wo er seinen Käsekuchen Joghurt selber gegessen ha t!Ob wohl ein Riesen Schild bei meinem Vater hing das Angehörige ihn nicht mehr was zu essen geben dürfen !Hä warum nicht?Habe ich dann eine Ärztin gefragt !Sie sagte mir das hat die Logopädin angeordnet er würde sich verschlucken und es geht in die Luftröhre und dann könnte er eine Lungenentzündung bekommen ! Aber sicher nicht bei uns da ich ihm ja nur den Joghurt auf den Löffel mache und ihm den Löffel dann in die Hand gebe den Rest macht er doch selber denke mal die Pfleger haben wenig Zeit und stopfen es nur in ihm rein! Na auch egal er fand unseren kleinen Ausflug sehr gut und hat auch lange durch gehalten! Der nächste Ausflug habe ich ihm gesagt ist in den Park! Da hat er voll gestrahlt! Nächste Woche wird Besprochen wie es weiter geht ob Chemo (was ich nicht glaube da zu schwach ) oder Bestrahlung !Ich bin gespannt !Nun wünsche euch ein Sonniges Wochenende
Lg stine1
Alt 14.03.2011, 16:16
Registrierter Benutzer

Gestern war der Tag an dem mein Vater nach 8 langen Wochen endlich wieder draußen war ich habe ihn durch den park geschoben und er hat es genossen!
man bedenke das uns der Arzt im anderen Kh gesagt hat er Stirbt und zwar ganz schnell!Wenn das Wetter morgen mit spielt werde ich wieder mit ihm einen Ausflug machen auch wenn die Schwestern immer sehr angepisst sind weil das ja Arbeit ist.Mir so was von egal!!!
Heute war er nicht gut drauf glaube er hat das alles so satt und will einfach nur auf sein Sofa zu Hause!
Mal schauen er soll zur Reha kommen evt schon zu Wochenende,hoffe das die da mehr mit ihm machen!lg stine1
Alt 17.03.2011, 21:25
Registrierter Benutzer

Es geht wenn auch langsam voran,mein Papa schaft es nun schon den ganzen Nachmittag im Rollstuhl zu sitzen er ist allein und auch so macht er schon einige Fortschritte,was uns alle sehr freut ! Er ist so tapfer und das finde ich so großartig! Morgen setzen sich die Ärzte zusammen um zu bereden wie es weiter geht und einen Rehar Platz suchen sie auch,sie berücksichtigen auch das er nicht so weit weg kommt das wir ihn auch weiter besuchen können !Na hoffe es geht langsam weiter wir wissen ja nicht wie weit der Krebs sich ausgebreitet hat und wie viel Zeit uns noch bleibt ! Ich wünsche mir natürlich das wir noch sehr viel Zeit zusammen haben werden! Wenn das Wochenende uns mit Sonne begleitet dann werden wir wieder einen Ausflug in den Park machen das tut ihm nämlich immer sehr gut!Lg stine1
Alt 22.03.2011, 20:16
Registrierter Benutzer

So da bin ich mal wieder,in den letzten tagen war das Wetter ja super schön und wir haben das schöne Wetter auch jeden Tag für einen Ausflug genutzt,was meinem Papa auch immer sehr gut tut!
Gestern hatten wir dann auch endlich mal das Gespräch mit den Ärzten!
Man wollte uns darauf vorbereiten das es ja ein Leben nach der Reha gibt und wie die Möglichkeiten da so bei uns sind!Tja und das ist nun das nächste Übel was auf uns zu rollt!!!Das Haus meiner Eltern ist alles aber nicht Rollstuhl oder Behinderten gerecht und das alles um zu Bauen wäre sehr teuer und dann stellt sich noch die Frage wie lange Lebt er noch?Wie schafft meine Mutter das?Und was für kosten kommen auf uns zu wenn er in ein Pflegeheim kommen müsste!
Es ist super schwer die Richtige Lösung da zu finden!Klar wenn es nach mir geht würde ich ihn zu mir nehmen aber auch unsere Wohnung ist nicht dafür geeignet und Berufstätig bin ich auch,es ist doch alles sch.....
Chemo können sie auch keine machen weil das den Fortschritt den mein Papa gemacht hat wieder Komplet zurück werfen würde und man sollte sich doch überlegen ob man ihm das Leben nicht so schön wie möglich machen sollte was er noch hat!Ich hoffe nun einfach mal das er in der Reha so große Fortschritte macht das er sich selber bewegen kann und wieder nach Hause kommt!Ich kann euch nur sagen 2011 ist bis jetzt nicht unser Jahr! Liest überhaupt noch jemand mit und vielleicht hat ja jemand einen Tipp was man alles beantragen kann?Lg stine1
Antwort

Lesezeichen