Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2011, 21:25
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Es geht wenn auch langsam voran,mein Papa schaft es nun schon den ganzen Nachmittag im Rollstuhl zu sitzen er ist allein und auch so macht er schon einige Fortschritte,was uns alle sehr freut ! Er ist so tapfer und das finde ich so großartig! Morgen setzen sich die Ärzte zusammen um zu bereden wie es weiter geht und einen Rehar Platz suchen sie auch,sie berücksichtigen auch das er nicht so weit weg kommt das wir ihn auch weiter besuchen können !Na hoffe es geht langsam weiter wir wissen ja nicht wie weit der Krebs sich ausgebreitet hat und wie viel Zeit uns noch bleibt ! Ich wünsche mir natürlich das wir noch sehr viel Zeit zusammen haben werden! Wenn das Wochenende uns mit Sonne begleitet dann werden wir wieder einen Ausflug in den Park machen das tut ihm nämlich immer sehr gut!Lg stine1
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2011, 20:16
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

So da bin ich mal wieder,in den letzten tagen war das Wetter ja super schön und wir haben das schöne Wetter auch jeden Tag für einen Ausflug genutzt,was meinem Papa auch immer sehr gut tut!
Gestern hatten wir dann auch endlich mal das Gespräch mit den Ärzten!
Man wollte uns darauf vorbereiten das es ja ein Leben nach der Reha gibt und wie die Möglichkeiten da so bei uns sind!Tja und das ist nun das nächste Übel was auf uns zu rollt!!!Das Haus meiner Eltern ist alles aber nicht Rollstuhl oder Behinderten gerecht und das alles um zu Bauen wäre sehr teuer und dann stellt sich noch die Frage wie lange Lebt er noch?Wie schafft meine Mutter das?Und was für kosten kommen auf uns zu wenn er in ein Pflegeheim kommen müsste!
Es ist super schwer die Richtige Lösung da zu finden!Klar wenn es nach mir geht würde ich ihn zu mir nehmen aber auch unsere Wohnung ist nicht dafür geeignet und Berufstätig bin ich auch,es ist doch alles sch.....
Chemo können sie auch keine machen weil das den Fortschritt den mein Papa gemacht hat wieder Komplet zurück werfen würde und man sollte sich doch überlegen ob man ihm das Leben nicht so schön wie möglich machen sollte was er noch hat!Ich hoffe nun einfach mal das er in der Reha so große Fortschritte macht das er sich selber bewegen kann und wieder nach Hause kommt!Ich kann euch nur sagen 2011 ist bis jetzt nicht unser Jahr! Liest überhaupt noch jemand mit und vielleicht hat ja jemand einen Tipp was man alles beantragen kann?Lg stine1
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2011, 20:55
Frisurverweigerin Frisurverweigerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Dickdarm Krebs

Hallo Stine...
es wird viel mitgelesen ...
Nur eine Antwort...die hat man oft nicht ...
schreib dir einfach von der Seele wenn dir danach ist....
Wer etwas dazu weiß meldet sich dann schon bei dir
__________________
lg von der Frisurverweigerin/Birgit

-------------------

Diagnose vom Ehemann 11/2010
Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen
pT4, G3, N1, R1, M1
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2011, 05:51
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 387
Standard AW: Dickdarm Krebs

So ist es, liebe Stine,

wir sind viele, die mitlesen, aber auch auf viele Fragen nicht richtig antworten können oder keine eigene Erfahrung haben. Da ist es besser für alle, wenn sich nur derjenige meldet, der Dir - und damit auch allen anderen, die die gleiche Frage haben wie Du - wirklich helfen kann.

Es ist gut, wenn Du die Geschichte Deines Vaters fortlaufend beschreibst, denn dann kannst Du auch bessere Antworten bekommen, weil man sich dann vor dem Beantworten einer Frage schnell noch mal einlesen kann und viel Hintergrundinformation bekommt.

Also sei beruhigt: Wir lesen alle mit und wollen nur nicht das Forum mit Kommentaren füllen, die eigentlich keinen weiterbringen. Sobald einer eine Antwort oder eine Empfehlung hat oder Dir sonst irgendwie helfen kann, wirst Du ganz bestimmt eine Antwort bekommen. Manchmal dauert es eine Zeit, bis der/die richtige Deine Frage gelesen hat, aber es mangelt nicht an Lesern!!!

Das gilt natürlich auch für alle anderen, die hier fleissig Ihre eigene Geschichte oder die von Angehörigen mit allen Sorgen, Ängsten und Fragen beschreiben und dabei einen selbstgeschriebenen Beitrag an den anderen hängen. Wir lesen alle mit und helfen wo wir können!

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2011, 08:05
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Hallo Ihr Lieben und Danke für eure Lieben Worte!
Ich habe mir gestern bei uns im Ort ein Diakonie Haus an gesehen,es ist sehr schön aber doch mehr für Ältere Menschen und ich habe das Gefühl da würde er eingehen wie eine Blume die kein Wasser mehr bekommt und das will ich auf keinen Fall!
Als ich ihn gestern Morgen im Kh besucht habe durfte ich sehen wie er sich selber aus seinem Rolli an einem Handlauf hoch gezogen hat und er hat gestanden
Als er mich dann sah machte ich beide Daumen hoch und lachte ihn an worauf er anfing zu weinen! Ich habe ihm gesagt das ich super Stolz auf ihm bin und ich nun einfach mal denke das es Freuden Tränen sind ! Die Therapeutin sagte mir auch das er super mit macht und man merkt das er auch will!
Ich sehe ihn also noch nicht in einem Pflegeheim sonder wieder zu Hause in seiner geliebten Umgebung! Setzte nun alles auf die Reha da wird er sicher noch ein mal einen Schub machen! Das wünsche ich ihm und uns! Ist für alle das beste!!! Eine Reha wird wohl erst mal für 3Wochen beantragt denke aber das die nicht reichen und er vielleicht noch etwas länger braucht hoffe die K-Kasse spielt da mit! Ich habe mir auch schon überlegt mich mal mit der K-Kasse in Verbindung zu setzten die weiß ja nur das er Krebs hat und bei einer Op einen Schlaganfall bekommen hat nur das Wesentliche kennen die sicher nicht!
Na ich halte alle die mit lesen auf den Laufenden! Lg stine1
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2011, 15:00
stine1 stine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Dickdarm Krebs

Lange keine Zeit und Lust gehabt zu schreiben da mal wieder alles anders gekommen ist als es geplant war!Mein Vater sollte ja am 4.4 in die Reha nach Bad Oeynhausen und er hat sich schon sehr darauf gefreut!Aber leider musste er wieder in das Horror Kh da der Künstliche Seitenausgang sich von selber verschießen will und das geht natürlich nicht!Ich hätte ihn gern in ein anderes Kh gebracht aber die würden ja dann wieder von vor an fangen also wieder in das sch....Kh ob wohl die haben ja nun Angst vor uns und geben sich sehr große Mühe!Heute wird er Operiert und wenn alles gut geht legen sie den Darm wieder zurück!Es sieht wohl alles ganz gutaus das man ihn zurück verlegen kann, ich drücke ihm die Daumen!Tja und dann hoffe ich doch das er sich schnell erholt und es wieder zurück in das andere Kh geht mit dem Arzt habe ich das schon geklärt und es wird dann auch so gemacht!Ich hoffe er erholt sich ganz schnell das auch die Reha bald Starten kann Multivier ist er noch und das finde ich prima!Mal sehen was der Arzt noch zu dem Zustand in seinem Bauch sagt ob neue Tumore zu sehen sind!Schreibe wieder und bis dahin allen super viel Kraft weil viele Sachen die einem passieren sollen einen Sinn haben wenn man sich auch erst Fragt warum aber die Antwort kommt!Denke nämlich das mein Vater den Seitenausgang nie wieder zurück legen hätte lassen und so wurde ihm die Entscheidung ab genommen!Hoffe nur es geht alles gut!Bin aber Optimist
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.04.2011, 16:10
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 387
Standard AW: Dickdarm Krebs

Liebe Stine,

wir halten die Daumen für die Rückverlegung und dass alles gut wird!!! Prima, dass Du so ein Optimist bist und trotz allem auch das Positive an so mancher Situation siehst. Du hast schon recht. Oft weiss man erst hinterher wofür eine Sache gut war.

Alles Liebe
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55