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#1
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Hallo Sanne,
ja, das erstemal in Düsseldorf ( Uni) ist aber sehr zeitraubend wegen Anfahrt und Nachsorge in einer Hand, werde wohl in eine nahegelegenes cert. Brustcentrum gehen. wo ich auch Chemo und anschliessende plastische OP bekommen kann. Ich denke, das heute jedes Brustcentrum entsprechend arbeitet lg Terazza |
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#2
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das waren die werte nach dem ersten Befall
Brustkrebs T2 Grading 3, 2,1 cm ER 2/12 20 % PR 1/12 <10 & Her2/Neu 1/3 Überexpression liegt nicht vor pNo 0/1 pM x V 0 L 0 R 0 Lymphknoten ( Wächter ) und eine weiterer frei von Tumorzellen Knochenscintigramm negativ Lebersonographie neg. Lunge geröntgt, neg Mammographie der anderen brust neg. bin ich auch triple negativ? lg Terazza |
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#3
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Hallo Terazza,
es tut mir sehr leid,dass Du nun ein Rezidiv hast. Du fragst ,ob Du Zitat:
Ein Professor hat mir gesagt,dass eine Antihormontherapie ab 5%! Rezeptoren Sinn macht. Triple negative haben <5%,also gegen null. Alles Gute und berichte mal von den neuen Rezeptoren. Jule |
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#4
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Hallo,
seitdem ich auf Aromasin umgestiegen bin habe ich ständig Kopfschmerzen, Tam. hab ich absetzen müssen, das ich so große Schmerzen in den Fußgelenken hatte und dies eine ausgeprägte Morgensteifheit. Ich habe Angst, das sich in meinem Kopf was zusammenbraut, weil auch herkömmliche Schmerzmittel wie Aspirin, Paracetamol oder Novalgin nicht wirklich helfen. Kennt jemand diese Symptome. Die Kopfschmerzen können doch nicht nur vom Aromasin kommen?? lg Terazza |
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#5
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Haben heute das ergebnis der zweiten Stanze bekommen und die ist NEGATIV,
1. Diagnose: Anteile eines invasiven großzelligen partiell anaplastischen Carcinoms gut vereinbar mit der Annahme von Zellelementen eines invasiven ductuialen Mammacarcinoms. 2. Diagnose ( im einzeln noch nicht bekannt) aber: FETTNEKROSE, kein Hinweis auf Tumorzellen was mach ich jetzt??? lG Terazza |
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#6
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Ich habe nun das Ergebnis, triple negativ und G3
"besser hätte es nicht kommen kommen können Oder?? das sind wohl schlechte aussichten lg Terazza |
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#7
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Hallo,
das tut mir sehr leid, dass der Krebs bei Dir wiedergekommen ist. Aber keine Angst vor dem triple negativ. Nur allein dieser Tumortyp macht Deine Aussichten nicht besser oeder schlechter, es bedeutet nur, dass im Nachgang dann keine AHT wirkt (zumindest nicht auf den Zweittumor, evtl. musst Du sie aber wg. dem Ersttumor weiter nehmen). G3 reagiert meist sehr gut auf Chemo (viele Zellen teilen sich sehr schnell, werden also dann auch durch Chemo kaputt gemacht. Chemo kann die Zellen nur töten, wenn sie gerade im Begriff sind, sich zu teilen). Auch wenn es schwerfällt, warte am Besten die MRTs ab. Dann wird die Tumorkonferenz wahrscheinlich eine Empfehlung geben, oder? |
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