![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe eben nochmal mit dem Krankenhaus telefoniert. Meine Mutter hat die OP anscheinend relativ gut überstanden, ist aber bis morgen noch in Narkose. Der Tumor (Ovarialkarzinom beidseitig) war extrem groß und mit dem Darm (Sigma und Rektum) verwachsen. Deshalb hat sie jetzt einen künstlichen Ausgang bekommen. Davor hatte sie so unglaubliche Angst, ich weiß gar nicht, wie das werden soll, wenn sie es morgen realisiert...
Über die genaue Tumorklassifikation bzw Metastasen im Bauchfell oder sonstwo konnte man mir aber nichts sagen. Ebenso was Lymphknotenbefall angeht. Ich bin also nicht viel schlauer als vorher. Hoffentlich kann ich morgen oder übermorgen mit einem Arzt sprechen, ich fahre morgen früh zu ihr nach Hamburg. Gott, ist das alles furchtbar. Ich habe eine solche Angst vor morgen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Spagyra,
das kann ich gut verstehen, dass Du Angst hast vor morgen... ![]() Du bist wirklich eine ganz tolle Tochter und starke Frau - ich finde das wirklich klasse, wie Du das mit der Prüfung hinbekommen hast trotz der furchtbaren Sorgen und Ängste! Du wirst das schaffen morgen (es ist wirklich unglaublich, welche Kräfte einem wachsen in so einer Ausnahmesituation) und es wird für Deine Mutter sicher sehr tröstlich sein, dass Du da bist! Alles Liebe und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! Anja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da bin ich wieder. Das Wochenende in Hamburg war der absolute Horror. Meiner Mum geht es schlechter als befürchtet, der Tumor hatte massiv gestreut (Peritonealkarzinose) und sie mussten einen großen Teil des Darms entfernen. Sie hat jetzt einen künstlichen Darmausgang, ist in einem wirklich schlechten Zustand und noch immer auf der Intensivstation. Leider erfährt man so gut wie gar nichts, ich war mehrmals kurz davor, den Ärzten so dermaßen ins Gesicht zu springen... Ich weiss noch immer nicht, was mit den Lymphknoten ist und ob es noch weitere Metastasen gab, z.B. in Leber etc. Sie hat einen schweren Ikterus, was ich aber auf die massive Menge an Narkosemitteln, Schmerzmitteln etc zurückführe. In einigen Tagen kommen die Befunde aus der Histologie, dann wissen wir, um welche Art Zellen es sich handelt. Und danach wird dann die Chemo ausgerichtet. Meine Mutter möchte die Chemo gerne in Berlin bei mir machen, ich müsste jetzt mal eben schnell eine bezahlbare Wohnung aus dem Hut zaubern. Da sie eine winzige Rente hat, dürfte das nicht so einfach werden. Ich bin todtraurig im Moment und brauche irrsinnig viel Kraft, um ihr gegenüber positiv zu bleiben und Gutes zu vermitteln. Was mich tröstet ist, dass sie schon immer eine Kämpferin war. Vielleicht wird ihr das jetzt einmal mehr helfen. Alles in allem ist es furchtbar. Ich habe meine Mutter zuerst nicht mal wiedererkannt, sie sieht entsetzlich krank aus. :'( Ich habe gerade eine solche Angst vor dem, was in nächster Zeit auf uns beide zukommt, dass ich fast handlungsunfähig bin. Aber ich hoffe, ich kann mich schnell wieder zusammenreißen, es muss ja jetzt eine Menge passieren. |
|
|||
|
|||
![]()
Oje
![]() Und gleich nochmal ![]() Das hört sich alles in Allem nicht gut an. Ich verstehe Deine Ängste und würde Dir gerne etwas von Deiner Last abnehmen. Das geht ja bei Euch Knall auf Fall alles. Ich könnte auch aus der Hose springen, wenn die Ärzte keine Info´s geben. Die Situation ist ohnehin schon sehr anstrengend. Ein Whg in Berlin mal eben aus dem Ärmel schütteln, oje noch ne Herausforderung. Ich würde jetzt aber nichts überstürzen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass Deine Mutti ersteinmal bei Dir unterkommt. Jetzt muß ich aber noch schnell nachfragen....Deine Prüfung!?....hat Alles geklappt? Ganz liebe Grüße und eine ganz feste Umarmung schickt
|
|||
|
|||
![]()
Sorry....habe überlesen, dass Du Deine Prüfung bestanden hast.
GRATULATION ![]() Ganz liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch für die lieben Worte! Ich hoffe einfach weiter und sehe, was ich tun kann. Wenn man doch nur mehr tun könnte
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Leider können wir Angehörige das nicht, aber wir können unseren Lieben Mut machen, ihnen Kraft geben und für sie da sein.
Ich bin sicher, dass Deine Mutti das fühlt und sie es Dir sagen wird, sobald sie kann. Ich drück Dich nochmal ![]() Alles Gute