![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Es geht in die nächste Runde... ich fahre nachher nach Hamburg, mal sehen, ob meine Mutter nun endlich in den nächsten Tagen aus dem Krankenhaus entlassen wird. Sie hat irrsinnig viel Flüssigkeit in den Beinen, deshalb zieht sich das hin. Gestern war dann auch endlich mal ne Physiotherapeutin da! Bißchen spät, wie ich finde, aber von dem Krankenhaus erwarte ich ohnehin nichts mehr.
Ich habe wieder eine Scheißangst vor der nächsten Zeit, obwohl ich die letzte Woche eigentlich wieder ganz gut beeinander war. Aber immer, wenn ich direkt damit konfrontiert werden, wird mir meine Hilflosigkeit bewusst. Solange ich von Berlin aus ganz viel organisieren und veranlassen konnte, ging es besser. Aber jetzt. Keine Ahnung. Und keine Ahnung, wann es mit der Chemo losgeht. So schnell werden wir keinen Platz in Berlin finden, meine Mum kann ich jetzt schlecht in den Zug setzen und herfahren. Und ein Auto habe ich nicht. Bin auch seit fast 8 Jahren nicht mehr gefahren, das wäre mir zu heikel. Ach, ich weiß auch nicht. Bin total erschöpft, dabei geht doch eigentlich alles erst los. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Spagyra,
das kann ich mir vorstellen, wie hilflos Du Dich fühlst... ![]() Auch ich habe mich immer wieder so hilflos gefühlt und dabei war ich fast jeden Tag bei meiner Mutter - mit der Entfernung ist das ja noch viel schlimmer! Du hast ja schon viel organisiert, Du wirst das gut hinkriegen - so gut, wie es geht... bei dieser Scheixx-Krankheit ist das Gefühl, zu wenig zu tun, irgendwie ständig da... Ich wünsche Dir sehr, dass Deine Mutter schnell aus dem Krankenhaus kommt und ihr eine gute Lösung findet! Alles Liebe, Anja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tiina,
danke für die lieben Worte, tut wirklich gut ![]() Meine Mutter hat zumindest ihren ironischen Humor wieder, wir haben heute beide sogar eine Menge zusammen lachen können. Sie sieht furchtbar aus, der ganze Körper ist voller Wasser, aber immerhin ist sie wild entschlossen, den Kampf (oder das Einverständnis?) mit der Krankheit aufzunehmen. Ich weiß, dass meine Mutter eine unglaublich starke Frau ist. Und trotzdem beschleichen mich immer wieder Zweifel, ob das überhaupt zu schaffen ist. Aber das werde ich ihr nicht zeigen. Immerhin habe ich heute mit einer sehr netten und sehr kompetenten Ärztin (ich war ganz erstaunt, auch sowas gibts in diesem Krankenhaus- seltenes Exemplar) sprechen können und sogar die Befunde in schriftlicher Form bekommen. Jetzt habe ich wenigstens etwas in der Hand, wenn ich mich um den Platz für die Chemo in Berlin kümmere... Außerdem hat sie abgesegnet, dass ich meine Mutter momentan naturheilkundlich unterstützen kann, womit ich dann auch gleich mal angefangen habe. Sie kriegt nun Solunate von mir, um das Immunsystem zu stabilisieren und die Ödeme auszuleiten, außerdem habe ich sie akupunktiert. Mal sehen, wenn es nur ein bißchen Erleichterung bringt, ist schon etwas gewonnen. Ich hoffe- wie immer- das Beste. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Spagyra,
schön, dass ihr sogar miteinander lachen konntet! Ich kann die Zweifel, ob der Kampf zu gewinnen ist, sehr gut verstehen... aber auch ich hätte meiner armen Mutter das nie gezeigt. Klasse, dass Deine Mutter so viel Kampfgeist hat - und sie hat mit Dir ja so eine tolle Unterstützung!! Ich wünsche Euch von Herzen, dass Deine Maßnahmen etwas Erleichterung bringen und es gut klappt, die Chemo in Berlin durchzuführen. Das wäre ja denke ich für Euch beide eine ganz große Erleichterung, wenn Deine Mutter endlich in guten Händen ist! Alles Liebe, ![]() Anja |
|
|||
|
|||
![]()
Hey ihr beiden,
heute ist ein düsterer Tag, irgendwie. Meine Mutter muss noch bis mindestens nächste Woche Dienstag in der Klinik bleiben. Sie können erst am Montag den Port legen, deshalb. Das hat sie heute sehr mitgenommen, aber wer kann es ihr verdenken ![]() Immerhin: die Ödeme im Körper haben sich seit gestern stark zurückgebildet. Das lag doch nicht etwa auch an meiner Akupunktur und den Solunaten? ![]() Ich habe ihr gestern eine Hypnose-CD mitgebracht, von Werner Eberwein, zum Thema Selbstheilungskräfte aktivieren. Sie hat sie gestern Abend gehört und mich direkt danach gleich noch angerufen, um mir zu sagen, dass es ihr sehr gut getan hat. Heute hat sie sie gleich wieder gehört. Ich hoffe, es wird ihr helfen, ein wenig die Ängste und die Zweifel nehmen und den Willen stärken... Hm, wahrscheinlich hätte ich die CD nötiger als sie ![]() Liebe Grüße! *Spa Geändert von Spagyra (25.05.2011 um 21:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Spa,
meine Ma hört auch jeden Abend eine CD zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte von Erhardt F. Freitag. Ich denke, es ist egal, was andere darüber denken. Es hilft ihr zu entspannen und gut zu schlafen. Und vielleicht auch das Bewusstsein, nicht hilflos zu sein, sondern irgend etwas zu tun...und wenn es nur CD hören ist! ![]() Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe. ![]() Ich kann mir deine Schxxxangst unendlich gut vorstellen und habe sie auch durchlebt.
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Undine,
danke für Deinen Post. Ich glaube, dass es wichtig ist, sich gedanklich positiv auf das alles einzulassen- und wenn eine CD auch nur ein bißchen dabei helfen kann, dann ist es den Versuch mehr als wert. Und was andere dazu denken, interessiert sowieso keinen. Wenn meine Mum feststellen würde, dass es ihr hilft, mit einer halben Tomate auf dem Kopf rückwärts ums Haus zu hüpfen, dann bitteschön- sollen andere doch denken, was sie wollen ![]() Ich wünsche Dir und Deiner Mum auch weiterhin viel Energie und Kraft! Momentan habe ich keine Ahnung, wo ich meine Kraft hernehme, aber sie ist da. und sie wird sicher auch weiterhin dasein, solange es nötig ist. Das hoffe ich zumindest sehr. |
![]() |
Lesezeichen |