Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2011, 09:34
Spagyra Spagyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 26
Standard AW: Meine Mum...

Es geht in die nächste Runde... ich fahre nachher nach Hamburg, mal sehen, ob meine Mutter nun endlich in den nächsten Tagen aus dem Krankenhaus entlassen wird. Sie hat irrsinnig viel Flüssigkeit in den Beinen, deshalb zieht sich das hin. Gestern war dann auch endlich mal ne Physiotherapeutin da! Bißchen spät, wie ich finde, aber von dem Krankenhaus erwarte ich ohnehin nichts mehr.

Ich habe wieder eine Scheißangst vor der nächsten Zeit, obwohl ich die letzte Woche eigentlich wieder ganz gut beeinander war. Aber immer, wenn ich direkt damit konfrontiert werden, wird mir meine Hilflosigkeit bewusst. Solange ich von Berlin aus ganz viel organisieren und veranlassen konnte, ging es besser. Aber jetzt. Keine Ahnung. Und keine Ahnung, wann es mit der Chemo losgeht. So schnell werden wir keinen Platz in Berlin finden, meine Mum kann ich jetzt schlecht in den Zug setzen und herfahren. Und ein Auto habe ich nicht. Bin auch seit fast 8 Jahren nicht mehr gefahren, das wäre mir zu heikel. Ach, ich weiß auch nicht. Bin total erschöpft, dabei geht doch eigentlich alles erst los.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2011, 18:07
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mum...

Liebe Spagyra,
das kann ich mir vorstellen, wie hilflos Du Dich fühlst...
Auch ich habe mich immer wieder so hilflos gefühlt und dabei war ich fast jeden Tag bei meiner Mutter - mit der Entfernung ist das ja noch viel schlimmer!

Du hast ja schon viel organisiert, Du wirst das gut hinkriegen - so gut, wie es geht... bei dieser Scheixx-Krankheit ist das Gefühl, zu wenig zu tun, irgendwie ständig da...

Ich wünsche Dir sehr, dass Deine Mutter schnell aus dem Krankenhaus kommt und ihr eine gute Lösung findet!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2011, 21:43
Spagyra Spagyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 26
Standard AW: Meine Mum...

Hallo Tiina,
danke für die lieben Worte, tut wirklich gut
Meine Mutter hat zumindest ihren ironischen Humor wieder, wir haben heute beide sogar eine Menge zusammen lachen können. Sie sieht furchtbar aus, der ganze Körper ist voller Wasser, aber immerhin ist sie wild entschlossen, den Kampf (oder das Einverständnis?) mit der Krankheit aufzunehmen. Ich weiß, dass meine Mutter eine unglaublich starke Frau ist. Und trotzdem beschleichen mich immer wieder Zweifel, ob das überhaupt zu schaffen ist. Aber das werde ich ihr nicht zeigen.

Immerhin habe ich heute mit einer sehr netten und sehr kompetenten Ärztin (ich war ganz erstaunt, auch sowas gibts in diesem Krankenhaus- seltenes Exemplar) sprechen können und sogar die Befunde in schriftlicher Form bekommen. Jetzt habe ich wenigstens etwas in der Hand, wenn ich mich um den Platz für die Chemo in Berlin kümmere... Außerdem hat sie abgesegnet, dass ich meine Mutter momentan naturheilkundlich unterstützen kann, womit ich dann auch gleich mal angefangen habe. Sie kriegt nun Solunate von mir, um das Immunsystem zu stabilisieren und die Ödeme auszuleiten, außerdem habe ich sie akupunktiert. Mal sehen, wenn es nur ein bißchen Erleichterung bringt, ist schon etwas gewonnen. Ich hoffe- wie immer- das Beste.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2011, 15:55
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mum...

Liebe Spagyra,
schön, dass ihr sogar miteinander lachen konntet! Ich kann die Zweifel, ob der Kampf zu gewinnen ist, sehr gut verstehen... aber auch ich hätte meiner armen Mutter das nie gezeigt.

Klasse, dass Deine Mutter so viel Kampfgeist hat - und sie hat mit Dir ja so eine tolle Unterstützung!!

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Deine Maßnahmen etwas Erleichterung bringen und es gut klappt, die Chemo in Berlin durchzuführen. Das wäre ja denke ich für Euch beide eine ganz große Erleichterung, wenn Deine Mutter endlich in guten Händen ist!

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2011, 20:56
Spagyra Spagyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 26
Standard AW: Meine Mum...

Hey ihr beiden,

heute ist ein düsterer Tag, irgendwie. Meine Mutter muss noch bis mindestens nächste Woche Dienstag in der Klinik bleiben. Sie können erst am Montag den Port legen, deshalb. Das hat sie heute sehr mitgenommen, aber wer kann es ihr verdenken

Immerhin: die Ödeme im Körper haben sich seit gestern stark zurückgebildet. Das lag doch nicht etwa auch an meiner Akupunktur und den Solunaten? Ich hoffe, es geht so weiter. Sie braucht jetzt einfach ein paar greifbare und sichtbare Erfolge.

Ich habe ihr gestern eine Hypnose-CD mitgebracht, von Werner Eberwein, zum Thema Selbstheilungskräfte aktivieren. Sie hat sie gestern Abend gehört und mich direkt danach gleich noch angerufen, um mir zu sagen, dass es ihr sehr gut getan hat. Heute hat sie sie gleich wieder gehört. Ich hoffe, es wird ihr helfen, ein wenig die Ängste und die Zweifel nehmen und den Willen stärken... Hm, wahrscheinlich hätte ich die CD nötiger als sie

Liebe Grüße!
*Spa

Geändert von Spagyra (25.05.2011 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2011, 23:34
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 899
Standard AW: Meine Mum...

Liebe Spa,

meine Ma hört auch jeden Abend eine CD zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte von Erhardt F. Freitag.

Ich denke, es ist egal, was andere darüber denken. Es hilft ihr zu entspannen und gut zu schlafen. Und vielleicht auch das Bewusstsein, nicht hilflos zu sein, sondern irgend etwas zu tun...und wenn es nur CD hören ist!

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe.
Ich kann mir deine Schxxxangst unendlich gut vorstellen und habe sie auch durchlebt.
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2011, 09:18
Spagyra Spagyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 26
Standard AW: Meine Mum...

Liebe Undine,
danke für Deinen Post. Ich glaube, dass es wichtig ist, sich gedanklich positiv auf das alles einzulassen- und wenn eine CD auch nur ein bißchen dabei helfen kann, dann ist es den Versuch mehr als wert. Und was andere dazu denken, interessiert sowieso keinen. Wenn meine Mum feststellen würde, dass es ihr hilft, mit einer halben Tomate auf dem Kopf rückwärts ums Haus zu hüpfen, dann bitteschön- sollen andere doch denken, was sie wollen

Ich wünsche Dir und Deiner Mum auch weiterhin viel Energie und Kraft! Momentan habe ich keine Ahnung, wo ich meine Kraft hernehme, aber sie ist da. und sie wird sicher auch weiterhin dasein, solange es nötig ist. Das hoffe ich zumindest sehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55