![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke liebe Jule fü Deine schnelle Antwort.Ich wünsche Dir auch alles Gute vorallem viel Gesundheit.VG Gabi!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe bei meinen Dreien während der Chemo auch keine Veränderung im Verhalten gemerkt ... es wurde gekuschelt und geknutscht wie immer.
Ich hatte vor der Chemo auch bei meinem Onkologen nachgefragt, ob ich da besondere Maßnahmen im Umgang treffen müsste. Allerdings habe ich hier auch so eine "Allergiker-Tante" .... die reagiert auf jede Veränderung im Haushalt mit Hautausschlag! Mach dir also keine Vorwürfe, dass du und deine Behandlung eventuell dafür verantwortlich sein könnten! ![]() LG, Anke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nun muss ich auch mal was dazu schreiben. Ich habe jetzt 16x Taxol hinter mir und meiner Katze geht es prächtig. Sie denkt gar nicht daran, sich von mir abzuwenden, im Gegenteil, sie ist schmusiger als je zuvor. Mein Prof.hat auch eine Katze. Er hätte bestimmt etwas gesagt, wenn es schädlich für die Tiere wäre. Er weiß, wie sehr ich an meiner Katze hänge. Im übrigen muss ich Jule Recht geben. Wenn dieser Tierarzt nichts findet, musst Du einen finden, der dem kleinen Kerl hilft. Bitte berichte weiter. |
|
||||
|
||||
![]()
Aber vielleicht doch besser in einem Katzenforum, gell?
4 Katzen habende Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also ich kann es kaum glauben, dass wir einen Thread im BK-forum haben, in dem es um Auswirkungen unserer Chemotherapie auf unsere Katzen geht.. ![]() Da sterben hier Menschen im ganzen Forum und hier wird sich über die Auswirkungen der Chemo, die übrigens unser Leben retten oder verlängern soll, auf unsere Katzen unterhalten. Das macht mich fassungslos.... Ich lebe selber mit zwei Katzen in einer WG... habe aber niemals vergessen, dass es KATZEN sind... Ein Austausch über Nebenwirkungen der Chemo oder über bestehende Ängste kann ich durchaus nachvollziehen.. auf uns Menschen bezogen.. Wir sind hier kein Tierforum!! wirklich nicht nachvollziehen könnende Grüße Katharina Nachtrag: es gibt hier im Forum einen Thread, wo man sich über seine Tiere austauschen kann: Haustiere - mit die beste Therapie! ob die mit so einem Thema besser als ich umgehen können, bleibt fraglich.... auch dort steht der Mensch im Vordergrund...
Geändert von karatina (23.06.2011 um 22:55 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||
|
|||
![]()
Karatina, auch hier steht der Mensch im Vordergrund. Persy fand Trost bei ihren Tieren und plötzlich ist dieser Trost nur Kummer. Und viele hier haben seltsame Schuldgefühle, gegenüber ihren Partnern, Kollegen, und halt auch Tieren. Das ist irrational, aber manchmal verlegt man Probleme auf Nebenschauplätze, um sich ihnen von einer anderen Seite zu nähern oder auch, um sie wegzuschieben.
Man hat Angst vor dem, was die Chemo mit einem macht und welche Auswirkungen sie noch haben könnte, weil es einem unheimlich vorkommt, was da passiert. Wenn man nur oberflächlich sieht, dass sich da jemand um seine Katzen sorgt, ist es vielleicht gerechtfertigt. Aber es wird doch deutlich, dass für Persy die Katzen ein Stück Trost, Vertrauen und Normalität waren, was jetzt plötzlich ins Gegenteil verkehrt wird. Ich bin übrigens auf Katzen allergisch ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich heiße zwar nicht Katharina aber ich war schließlich die erste, die sich am Verlauf dieses Threads gestoßen hat. Natürlich steht der Mensch in Vordergrund. Das ist doch keine Frage. Auch das Ausgangsthema war verständlich. Doch schon nach kurzer Zeit wurde gemeinsam festgestellt, dass die Erkrankung der Katze nichts mit der Chemo zu tun haben kann. Tipps für den Tierarztbesuch und Mutmaßungen über mögliche Ursachen sind aber nun nicht wirklich ein Thema für den Krebskompass. Zitat:
![]() LG |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ortrud!Das beruhigt mich sehr.Wir waren heute wieder beim TA.Es ist schon etwas abgeheilt weil er nicht mehr ran kommt zum kratzen,aber die Ursache kennt er nicht und das Jucken hört nicht auf.Ich hoffe das Labor macht eine Aussage,aber das dauert noch.VG.Gabi!
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte Euch nocheinmal über den neusten Stand informieren.Das Labor hat nichts gefunden.Warscheinlich haben die Antibiotika geholfen.Ich habe Baby-puder drauf getan und er hat nicht mehr gekratzt.Jetzt ist das Fell schon etwas nachgewachsen.Vielen Dank nocheinmal für Eure Hilfe.Ich drück Euch alle und wünsche Euch viel Gesundheit.Eure Persy!
![]() |
![]() |
Lesezeichen |