![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo blümchen54
Hoffentlich wird es für dich bald besser. gehört habe ich ,dass jede weitere Chemo mehr schlaucht, aber die nächste woche immer gut wird..Denke aber bitte daran ,dass du 90% heilungschancen hast bei diesem Krebs und wenn er schon weicher undd kleiner geworden ist,ist doch gut und eine aufmunterung. Ich haabe am montag doch noch einen port gesetzt bekommen.Hast du auch einen?heute verband weg und morgen die erste chemo(sollte gestern sein).der port tut ganz scchön weh und da stecchen die morgen rein .habe ganz schön angst vor diesem schmerz.werde es auch schaffen wie du.alles gute noch für die nächsten tage.Taia ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Taia ...
kann Mausimama nur zustimmen ... tief einatmen und nach einem pieks ist es erledigt ... so ein port ist schon besser als immer die nadel im arm ... mich nervt das teil auch manchmal ...drückt und piekst ...aber da gehen wir durch ... Viel Glück für die Chemo ...nummer wieviel ??? die erste oder die erste mit port ??? Schön dass ihr da seid ... Blümchen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Mausismama werde die luft anhalten,zuminderst versuchen .habe jetzt einen reizhusten ,wahrscheinlich von der aufregung .hoffe es geht dir gut.
Blümchen 54 ja das ist die 1. chemo.bekomme nicht 3 FEC sondern 4 x EC hat der arzt gesagt.und dann schaut er ob ich dann nur 4x1 medikament bekomme.hat das auch schon mal jemand gehabt? habe hier noch nichtsweis nicht darüber gelesen.weis nicht ob das gut ist?LgTaia ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
lasse meinen Port nur anstechen,wenn ich vorher ein EMLA Pflaster drauf hatte.Ca.1-2 Stunden vorher drauf und man merkt nix ![]() Fragt mal in der Chemo Ambulanz nach,sonst Apotheke. LG,Jule |
|
||||
|
||||
![]()
Um Jules Antwort noch kurz zu ergänzen:
ich habe mir dieses besagte Pflaster immer verschreiben lassen, das ist nämlich nicht gerade ganz billig. Das hat mir später auch problemlos mein Hausarzt verschrieben, bei dem ich nach Beendigung der Chemo immer den Port spülen lassen habe (bis er dann endlich ganz rausgekommen ist ![]() Liebe Grüße, Czilly
|
||||
|
||||
![]()
...ich glaube als Kassenpatient bekommt man das nicht bezahlt....
![]() 2Stück kosten ca.7 Euro-das ist es mir wert. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo alle zusammen,
seit 13.07 bekomme ich auch tac chemo , das heisst heute ist 2 tag . ich muss sagen mir geht es gut -ich sags aber ganz leise . hofe seehr das es so weiter bleibt , die haare würden mir nicht so viel ausmachen ,hauptsache die andere dinge bleiben weg. bei mir war auch 2 tage vorher der port eingelegt worden ---oh oh ![]() umfalen aber bei dritte mal hats geklapt mit stechen und dann habe vor laute erschöpfung 2 stunde geschlafen.. ich bin gespant auf weiter... höre und lese gern neue erfahrungen . ![]() ps: wir schafen es mädels ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo maria,
schön dass du hier schreibst .. meine erste tac war am 07.06. und ich bekomme nächsten dienstag meine 3. von 6. Chemos ... ich muss sagen dass ich außer einer bleiernen müdigkeit und etwas verdauungsproblemen eigentlich auch verschont bin von nebenwirkungen ... ich hoffe dass das so bleibt .. ![]() gerne würde ich lesen wie es dir die kommenden tage so geht. mein port wurde unter vollnarkose gelegt , da ich gleichzeitig den wächterlymphknoten entfernt bekommen habe. bekommst du die chemo vor der op oder bist du schon operiert ? würde mich freuen von dir zu hören ... ich wünsch dir eine gute zeit ... und .. klar schaffen wir das ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo blümschen 54,
ich weiss seit 27.5 das ich bk habe und dass nach eine biopsie( der tumor 2.1cm war hinter eine cyste-3.6 cm gross) danach hatte 2 wochen zeit und würde operiert( habe 2 meinungen noch dazu geholt ) . die op ist gut verlaufen meine lymp.sind nicht befahlen und tumor haben sie volständig bis ins gesunde entfernt. ja leider trotzdem muss ich (habe seeeehr lange darüber nachgedacht aber entschieden) dass ich meine sehr agresive chemo mache. tumor war pT2,G3,pN0 (0/2 sn) R0 ER 0 PR 0 Her2-neu 0 ´KI 67-90%. .... naja also bis jetzt geht es mir wirklich gut gestern abend hatte wenig herz rasen und heute 2-3 mall geht aber schnell weg ,ich werde am mitwoch bei blut kontrolle nachfragen ob mann echo machen muss. ja und ich könnte essen.......hmmmm ![]() ![]() ah und noch was ja ich habe auch 6*TAC je 21 tage danach bestrahlung . ![]() aber!!! dann kommts---die reha ![]() ![]() ![]() Geändert von gitti2002 (17.07.2011 um 20:53 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo maria..
meine chemo ist vor der op .. ich hoffe dass mein "kerl " in der brust schrumpft ... er ist wohl so 3,5 cm und auch G3.. den rest kannst auf meinem profil nachlesen ..wenn du magst .. ![]() ich habe auch einen abstand von 21 tagen zwischen den chemos und nach einer erfolgreichen op soll auch ich noch bestrahlt werden ... meine lymphe sind auch krebsfrei ... gott sei dank .. ![]() ich bekomme 30 bestrahlungen ...also 6 wochen ...danach reha .. hast du dir schon eine klinik ausgesucht ??? wie war denn deine op ?? nächsten dienstag bin ich wieder dran mit chemo nummer 3 ... ich werd jetzt übers wochenende noch etwas kraft und mut sammeln und dann gehts los .. ![]() herzrasen hatte ich nach der letzten chemo auch .. und starkes herzklopfen das mir das einschlafen abends schwer gemacht hat ... ist dann aber nach ein zwei tagen wieder von alleine weg gegangen .. ich bin immer sehr sehr müde ? du auch `???? ![]() schreib mir gerne wie es dir geht .. ich wünsch dir nur das beste ... bis bald blümchen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Halli hallo,
ich melde mich wieder, heute ist der 4 tag nach der chemo. ich bin ok ,fühle mich aber immer mehr schlap -mall schauen wie es wieter geht. meine op war oder ich denke ist gut verlaufen, hatte kaum weh und die narben ( sind ja zwei an d.brust und wegen d.lympf.) sind sehr schön geworden. am anfang aufpassen und die leichte gymnastik übungen machen wo sie einem in krankenhaus zeigen. ah 3 tage lang hatte ich die drenage aber dann ist die auch raus ,und mann kann duschen und die welt ist schon viel schöner ![]() in krankenhaus war es auch gut, hatte sehr nette nachbarin auch bk, ein tag vorher operiert, wir haben uns aber sehr gut verstanden ,viel geschprochen ,gelacht, geweint ---es hat einfach gepasst und ich denke auch viel geholfen.(auch wenn bei ihr leider auch in der andere brust später was entdeckt worden ist ).ich wünsche ihr alles gute und es wird alles gut ![]() ich habe noch keine reha ausgewählt habe aber schon paar prospekte. bestrahlungen? wieviel weiss noch nicht aber solls auch 6 wochen dauern also ich denke so um jahres ende bin ich fertig mit d.sache !!! ![]() leibe blümschen wünsch dir alle kraft der welt für d. n.chemo und melde dich wenn lust und zeit hast.. glg maria ah dein profil konnte nicht anschauen aber foto sieht toll aus ![]() ![]() nicht böse sein wegen meinem rechtschreiben ich komme aus ungarn,bin zwar schon 18 jahre da aber deutsch habe mir selber bei gebracht..also nochmals sorry ![]() Geändert von gitti2002 (31.03.2012 um 23:54 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe maria ,
freue ich mich dass es dir soweit gut geht .. schlapp bin ich auch immer sehr .. morgen gehts für mich wieder los ..ein wenig angst habe ich diesmal ...aber auch das werde ich schaffen.. ![]() Kann ich das 39 an deinem namen so deuten dass du 39 jahre alt bist ? ich bin 42 ..dann wären wir gar nicht so weit auseinander. Ich werde wohl auch ende des Jahres mit allem durch sein ..inclusive reha.. Dann können wir zwei mit neuer kraft und mut ins neue jahr starten ... ![]() ![]() Bis bald liebe maria, ruh dich genug aus und lass die chemo ihre arbeit tun ... Bald sind wir wieder hergestellt .. Ganz lieber Gruß Blümchen ![]() Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 00:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ich bin wieder da,Herzlich willkommen wer neue eingeschlossen hat.Ich bin letzte zeit unbewust weil ich denke jeden tag kann noch metastasen kommen wiel ich habe noch kleine knoten gleiche brust getastet war ich meine frauen arzt gottseidank er hat gesagt kann flüssigkeit von Op gewesen aber trotzdem muss ich BZ untersuchen lassen wieder ???? ziechen bis untersuchung.Ich habe diese woche untersuchung für strahlen terapie dann 24.10.11 strahlen ich habe keine arnung wie wird schmerzhaft oder irgend etwas nur letzte siet ich wollte nur alleine denken alleine sein ich habe immer angst wegen metastasieren kann schz....krebs ich taste meine ganzen körper ich kann immer noch nicht nachts schlafen.Meine haare kommen jetz 0,5mm auch augenbraun kommt das ist ja schön wer kann zu mir entfehlen welche ort zur kur gehen sollte ich habe keine arnung damit. Blümchen, Ich drück dir daumen du schaftst OP auch weil schwehre chemo bestanden ich war 4 tage krankenhaus ich wollte nach hause keine entzündung gehabt dürfte ich nach hause zum kontrolle noch einmal BZ war alles ok MFG IIara |
|
|||
|
|||
![]()
Blümchen54 ich drücke dir auch ganz fest die daummen ,dass alles gut wird.
![]() llara: es ist schlimm wenn du dauernd daran denkst,es könnte wieder was sein.denk lieber nur der kerl ist weg.dann bleibt er auch weg.alles gute für die strahlentherapie ![]() hoffnung 0904freue mich auch.nach der 4.chemo war er 6mm.hoffe jetzt ist er noch kleiner oder ganz weg.am montag mache ich meine letzte chemo.wahrscheinlich lande ich wieder im KH weil die DOC vertrage ich gar nicht.mein onkologe weiß noch nicht ,dass ich 7 +8 nicht mehr mache.erst dann erfahre ich wann ein termin ist.hoffe ich habe vorher noch ein bisschen erholungszeit.Lg Taia Wünsche allen anderen mädels hier die ich heute nicht persönlich angeschrieben habe noch einen schönen abend und viel glück ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben..meine op wurde auf donnerstag verschoben da noch nicht alle untersuchungs ergebnisse da sind und morgen kein op tag ist. ..bin aber trotzdem im krankenhaus...
Darum nur kurz die info umständlich über handy. dicker kuss an euch alle ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
mut, tac |