Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.07.2011, 00:11
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: wie soll es weiter gehen:-(

liebe zinzina,
als erstes wünsche ich dir ganz viel kraft. dir, deinen lieben und deinem vater.

natürlich war die aussage der pflegerin ziemlich direkt und extrem hart. ich versuche dir aber mal ihre seite und die einer frau aufzuzeigen die selbst krebs hat. dabei ist es allein MEINE meinung, ich bin nicht so vermessen für alle erkrankten zu sprechen.

die pflegerin sieht vermutlich täglich in ihrem job alte und/oder schwerstkranke die sie anflehen sie endlich sterben zu lassen. ging mir in dem job ähnlich und auch im KH lag ich mit einer frau zusammen die nicht mehr leben wollte. das belastet sehr. sie sieht leute die schmerzen haben oder ihr leben nicht mehr lebenswert finden. und das obwohl man diesen job wählt um anderen zu helfen. entweder stumpft man mit der zeit ab oder man leidet jedesmal aufs neue. vermutlich hat sie es nicht mal böse gemeint und es war einfach nur ihr eindruck.

dann dein vater. wie gehts ihm? ist er klar...also geistig? äussert er selbst wünsche? ich hoffe es sehr das er schnell wieder auf die beine kommt und die kraft findet weiterzukämpfen denn er hat doch schon so viel erreicht

sprech doch mal mit der pflegerin wie sie zu dieser aussage kommt. warum sie so etwas sagt. hat dein vater ihr vielleicht etwas gesagt was er euch nicht sagen mag weil er weiss wie sehr ihr ihn liebt und an ihm hängt?

es ist so schwer für euch angehörige...die hilflosigkeit....ich möchte nicht tauschen, ganz ehrlich. aber versuch dich mal für einen klitzekleinen moment mal in seine lage zu versetzen. es ist so leicht zu sagen das man kämpfen muss wenn man es selbst nicht hat. beide führen harte kämpfe, betroffene und angehörige...aber irgendwann kommt vielleicht der moment an dem man nicht mehr kämpfen mag.
liebe zinzina...was dann?
ich mag dich nu nicht unter druck setzen, denn davon hast du momentan genug. aber nur für diesen kleinen moment frag dich bitte...wirst du ihn zwingen weiterzukämpfen oder hast du dann die kraft ihn gehen zu lassen?

aber dann denke nicht mehr daran. sondern an das was nu noch kommt. an die schönen momente
ich wünsche euch beiden noch viele wundervolle stunden, tage, wochen und monate in denen ihr zusammen lachen könnt.

alles gut und liebe
anja
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55