![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebes Drogen-Käthchen, ganz ehrlich - wenn Du in Stuttgart auf dem Hauptbahnhof gestrandet wärst, ich hätte Dich mitten in der Nacht, egal ob Nebel, Schnee, Glatteis, Hochwasser oder Sonne prompt aus der Bahnhofsmission erlöst.
![]() Herzelchen, was machst Du aber auch für Sachen. Ich befürchte, man kann Dich nicht alleine lassen . . . Mitfühlende Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dich nach 2 Tavor alleine in den Zug einsteigen zu lassen war ziemlich fahrlässig. ![]() ![]() Euer Foto wirkt ein wenig wie mit "Käthchens" Augen gesehen, also etwas unscharf. ![]() Trotzdem sieht man 4 Frauen, die offensichtlich viel Spaß hatten. nachsommerliche, frühherbstliche Grüße Susi |
|
||||
|
||||
![]()
Langsam mache ich mir jetzt aber Sorgen.
Sitzt Ihr denn alle in dem Zug nach Nirgendwo ? (Gute Güte was ist der Mann peinlich, vor gefühlten 100 Jahren hat er mir ohne Schwanz des Pferdes besser gefallen) Käthchen, hoffentlich biste nicht "auf Entzug" und Du hattest einen normalen Tag heute. ![]() Jetzt aber lieber mal 148 Mails checkende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Nein Christel, keine Sorge – auf den Zug steigen wir nicht auf, auch nicht ohne Pferdeschwanz, dafür mit Föhnfrisur
![]() ![]() ![]() Apropos Frisur… Zitat:
![]() Jetzt zur Arbeit müssende Grüße, Czilly
|
||||
|
||||
![]()
Nein liebes Christelchen,
wir müssen uns alle noch von Sonntag erholen. Schließlich strengen so hochgeistige Gespräche die Gehirnzellen dermaßen an, daß sie sich erst einmal regenerieren müssen. Den Song mag ich auch und hätte ihn gerne präsentiert - nur vergesse ich immer den Sängernamen und Töchterchen mag mir auf die Frage "wie heißt der noch" nicht mehr antworten - soviel zu den Gehirnzellen. ![]() Das verwischte Foto war mein ausdrücklicher Wunsche. Schließlich zeigt ein gestochen scharfes meine Problemzonen und Falten. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Andererseits hätte man dann natürlich aber auch Dein ganzes geniales geperltes Geschmeide erkennen können, was nun auch wieder nicht schlecht gewesen wäre. Dieser Glanz lenkt sowieso von jeglichen Problemzonen und Falten grandios ab (wenn sie denn überhaupt vorhanden sein sollten - ich habe jedenfalls keine gesehen...
![]() Da wir ja hier nun keine Perlereien zu sehen bekommen, gibt es mal wieder ein paar Bilder aus meinem Garten. Da habe ich im Moment jede Menge Holunderbeeren: Leider habe ich überhaupt keine Idee, was ich damit anfange... Daher: Dringend!!! Gesucht werden dringend gute (und möglichst nicht zu arbeitsintensive) Rezepte mit Holunderbeeren! Kennt jemand welche? (Ich habe übrigens noch nie in meinem Leben Marmelade selbstgemacht; daher weiß ich nicht, ob Marmeladenrezepte so eine gute Idee wären... ![]() Und dann gibt es eine neue Anfrage an alle Gartenexperten. Weiß jemand, was das hier ist? Es wächst am Aufgang zu unserer Terrasse wie Unkraut. Jetzt mal erwartungsfrohe Grüße, Czilly
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das könnte eine Anemonenart sein, bin mir aber nicht ganz sicher. liebe Grüße Gaby Geändert von Finistère (11.08.2011 um 17:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Gläser auf den Kopf stellen und abkühlen lassen - "ferrrtisch" Ob Holundermarmelade aber wirklich schmeckt, kann ich dir nicht sagen. Mein Geschmack wär's nicht ![]() Für mein Lieblingsrezept ist es eh zu spät. Dafür braucht man nämlich die Blüten um sie dann mit Alkohol zu Holunderblütenlikör zu veredeln. Seeehr lecker "sach" ich euch. ![]() Ich glaube, Holunder ist eher was für die Gesundheit. Verarbeite die Beeren zu Saft oder Sirup, dann bist du auf die Erkältungszeit gut vorbereitet guckst du hier: http://www.kraeuterallerlei.de/holun...-gegen-husten/ Ich habe heute mit der werdenden Mutter Kaffee getrunken. Es geht ihr prima, außer, dass sie etwas "Kopf" hatte. Wir sind mal unsere Campingausrüstung durchgegangen. Sonntag werden meine Sachen eingesammelt, nächsten Freitag fährt mein Kind mit Anhang los und ich flieg dann ein paar Tage hinterher. Ich muss verrückt sein, Susi im Zelt, wenn das man gut geht. ![]() ![]() Aber die Wahrscheinlichkeit, das ich noch ein paar Tage Sommer in diesem Jahr erlebe, ist relativ groß. Das ist doch auch was, oder? Wie sieht es eigentlich mit dem Arbeitseinsatz aus? Mein Kind hat noch absolut gar nix für ihr Kind. Also los, die Zeit drängt! Sie weiß übrigens noch nicht was es wird, wir müssen als noch bei Klaus-Bärbel bleiben. Rosa ist trotzdem out, ihr Kind, soll niemals nich Rosa tragen (egal welches Geschlecht) Solche Fotos soll es von ihrem Kind nicht geben ![]() Czilly, deine Blumen kenn ich nicht, warten wir auf die Gartenfachfrauen. immer noch nichts vom Kurschatten gehört habende Grüße Susi Ach ja, es hupt übrigens wieder (ihr wisst schon) ![]() Nachtrag: ich wusste, dass Christel die Blumen kennt (grins) Geändert von Susi04 (11.08.2011 um 16:48 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nun doch Threadübergreifend: Habe mich die letzten Tage intensiv mit Holunder auseinander gesetzt ![]() Ich habe gemacht-Vorsicht,viel Arbeit ![]() Marmelade mit Holunder und Pflaumen-super lecker,viel Arbeit(den Holunder zu entstielen) Grundsätzlich: Holunder muß mindestens 15 Minuten gekocht werden,für jede Verarbeitung.Also roh ist er giftig!!!!!!!!!!!!! Habe ca. 750g Holunder und 750g Zwetschgen püriert und gekocht und mit Gelierzucker 3:1 vermengt,mit Zitrone und Zimt abgeschmeckt,in Gläser gefüllt.(Und meine Kinder habens aufgegessen ![]() [B]Ferner habe ich Aufgesetzten gemacht.Die gekochten Beeren in eine Flasche gefüllt,Kandiszucker und Zimtstange dazu,Doppelkorn(38%) drauf,ziehen lassen.Den bekommen meine Kinder allerdings nicht ![]() Viel mehr fällt mir zu Holunder nicht ein-aber das war schon ne Menge Arbeit. ![]() LG,Hüflu-Jule ![]() Geändert von gitti2002 (12.08.2011 um 01:19 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |