Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 30.09.2011, 08:04
Aurel81 Aurel81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Ich liebe sie so sehr

Wie man jemanden "spüren" kann ist bei allen total unterschiedlich. Würde ich jetzt mal meinen.
Aber mir ging es am Anfang so wie Dir. Nur Leere. Gerade mit den ganzen bürokratischen Dingen: Da habe ich einfach nur funktioniert und war jedes Mal danach nur noch fertig mit den Nerven und allem.
Ich denke, Du musst nicht immer stark sein. Das kann niemand von Dir verlangen. Du musst Deine Traurigkeit auch raus lassen. Nur so wirst Du überhaupt in der Lage sein, diesen großen Verlust Stück für Stück verarbeiten und annehmen zu können.

Bei mir hat es noch Monate nach der Beerdigung immer das Gefühl der Leere gegeben. Inzwischen allerdings finde ich immer öfter eine innere Ruhe. Und in diesen Momenten habe ich das Gefühl meine Mama zu "spüren". Meine Mama war immer ein in sich ruhender Mensch, während ich wegen alles und jedem einen großen Zirkus veranstaltet habe. Vielleicht habe ich deshalb in so ruhigen Momenten das Gefühl, dass sie irgendwie da ist. Gleiches in schwierigen Situationen. Da frage ich mich immer: Was hätte sie jetzt gemacht? Und ganz oft denke ich, lenkt sie mich, eine Situation so oder so zu bewerten. Auch das ist für mich so ein Moment, wo ich glaube, dass sie da ist.
Setze Dich nicht unter Druck Ich glaube fest daran, dass Du auch Deine Momente des "Spürens" finden wirst
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55