![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Kiki,
wenn Du in dem Thread mal weiter vorn liest, das Thema Mundschleimhaut war schon mehrfach da. Schicke ganz kurz meine Erfahrungen per PN an Dich, wegen der Markennamen ;-) Gruß Ulrike
|
|||
|
|||
![]()
Hi Kikki,frag mal bei deinem Onkologen nach.Meiner läßt ein Mundwasser mischen das super hilft.
Alles Liebe Livvy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr lieben Löwen--
Ein lieber Gruß an euch alle-- @maduscha ich folge dir mit großen füßen noch 9 Tage dann juhuuuuuuu nur noch mal kurz leiden hoffe ich ich vernagel diesmal alles.. ![]() Ich bewunder dich wie du das alles weg steckst und ziehe viel kraft aus deinen antworten die ich hier lese.. ![]() Ich ziehe meine perücke vor die ,da wir ja alles gleich mit unseren stoppeln aussehn ist es ja auch nicht so schlimm. ![]() Ich pflege meine schönen pflaumhaare schön rede mit Ihnen und bürste mit Baby bürste ganz vorsichtig.. @dasrieck ja spazieren versuche ich auch immer wieder egal wie und wann aber du weißt ja der Husten und bei regen traue ich mich lieber nicht raus ich will 9 Tage vor schluß nichts riskieren.sicher ist sicher..Ich möchte ja zu Mama. @finnchenhttp:ich staune das du rote Säfte trinken kannst was mache ich nur falsch? Ich würde so gerne alles was rot ist essen und trinken geht gar nicht.. Ich komme gar nicht mehr auf einen normalen geschmack. Kaffe bäää ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Heute war kontrolle vom herzen. alles im grünen bereich auch wenn es manchmal ganz schön rüttelt und hollpert.. So Ihr lieben eine schöne Nacht schlaft gut und ein dicken Gruppen Löwen Drück und knuddel anlauf.. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin echt froh, dass meine Kollegin mir momentan gegenüber sitzt und sich plötzlich vor Lachen wegwerfen wollte, weil ich nicht nur rote Lippen, nein auch rote Zähne hatte! Wie ein Zombie!!!! Nicht auszudenken, wenn ich so zu den japanischen Besuchern marschiert wäre und wie in Japan üblich, immer schön lächeln.... Also Achtung die Damen, ein Blick in den Spiegel schadet nicht!!!!!! Ichwerdegesund, bei dem rote Beete Saft kommt eine Geschmacksverstimmung mehr als gelegen, schlimmer kann es kaum kommen.... Liebe Grüße, Sommer |
|
|||
|
|||
![]()
@ichwerdegesund .. waaaaas! Du bist auch schon fast fertig!?! Da werde ich ja richtig neidisch
![]() @finchen .. das würde ich gerne sehen, du als grünes Marsmädchen ![]() Habt Ihr eigentlich Eure Wimpern und Augenbrauen noch (wie Sommer)? Meine Wimpern sind etwas weniger geworden, aber Augenbrauen sind noch dran. Ich hoffe sehr das bleibt so! lg Parvati |
|
||||
|
||||
![]()
parvati: Meine Brauen sind schon auch dünner geworden, aber ich hab normal viel zu viele, es fällt also nicht auf.
Die unteren Wimpern sind ausgedünnt, aber noch nicht so arg dass es wirklich auffällt. Wenn die jetzt doch noch ausgehen, 2 Chemos vor Schluss, bin ich echt sauer!!!! Liebe Grüße, Sommer |
|
||||
|
||||
![]()
N#abend zam!
euer Finchen kommt langsam von Mortimer los ![]() Maduscha hmmm das klingt super lecker, eigentlich! Wenn Ihr Probleme mit Gewichtsabnahme habt: es gibt da auch noch so "Milchbildungskugeln" für Wöchnerinnen, die hochkalorisch sind. Können aber auch kranke Leute aufpäppeln, hab ich zB. mit meiner Rheumakranken Tante gemacht, als sie so schlimm dünn geworden ist. Die Teile bestehen aus geschroteten, gerösteten Körnern (Gerste und andere), Honig, Reis, Butter und Saaten. wenn Ihr das Rezept wollt, suche ich es. Hat nicht kürzlich jemand für die Mama gefragt???! Mist, ich habe den Namen der Löwin vergessen ![]() Sommerlein, Parvatimaus ich hab meine Brauen auch noch, auch wenn sie dünner sind. Die Wimpern sind auch nicht ganz weg. War heute mit Tanja beim DKMS Schmink-Kurs - ein großer Spaß! sehen alle echt gut aus danach, tolle Produkte haben wir erhalten und viele gute Tips. "und wenn Du nur noch eine Wimper hast - tusche sie" ![]() ![]() ![]() Ein MArsfraubild sende ich mal bei Gelegenheit. Oder ich ändere zum 11.11. mein Profilfoto für die 5. Jahreszeit ![]() ichwerdgesund stimmt, ich hab völlig vergessen, daß es viele gibt, die offenbar keine Säfte trinken können. Bei mir ist das irgendwie nicht so, außer nach dem FEC (in der ersten Woche danach hatte ich sehr spezielle Geschmacksvorlieben... uiiiuiuiui war das doof. Aber von der Schleimhaut her ging es immer, und es schmeckt zwar wenn ich nichts esse metallisch-ölig aber nicht dauerhaft schlecht oder gar bitter. Ich denke, das liegt an den ganzen Sachen, die ich parallel einnehme, u.a. auch für die Schleimhäute.) Geht es auch nicht verdünnt? Oder frisch gepresst? Was übrigens auch noch viel Eisen hat ist Roibuschtee. Der sollte doch gehen, oder? Wobei mit die Vorstellung unserer Sommer mit ihren Vampirzähnen im Büro ganz gut gefällt. ![]() ichwerdgesund, Schön, daß Dein Herzerl auch gesund ist!!! Und chaka - Du folgst Maduscha und mir auf großem Fuße! Namaste ich hab den Port an gleicher Stelle, rechte Seite. Meine erste Chemo war ne Woche nach dem Legen. Nach 4 Tagen tat er schon noch sbil weh - Du kannst aber in der Klinik nach den Betäubungspflastern fragen, damit das anzapfen nicht sooo doof wird. Und denk dran: Nimm dir zum 20. für das Portlegen für hinterher was weites zum Anziehen mit, das ziept ganz schön. Ist aber mit Ib*** gut auszuhalten. So Ihr süßen Pelztierchen, ich gehe mal in die Kiste. HAbe gestern den großen Fehler begangen, die mir von meinem schwulen Nachbarn ausgeliehende DVD Box Staffel 1 "Doctors Diary" ![]() Pustekuchen. Ich hab also dann alle 6 noch nicht geschauten Folgen hintereinanderwegkonsumiert. ![]() ![]() Heute hat mein Nachbar mir dann Box 2 und 3 gebracht. ![]() Ich hoffe, daß ich in der LAge bin, meinen Konsum auf eine Folge zu beschränken... Ihr könnt Euch vorstellen, wie hellwach ich heute war. ![]() In diesem Sinne, eure bekoppte Fine |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen, Ihr Löwinnen!
Finchen: soso, bis zum Hellwerden Serien reinziehen... War dann das "bekoppte Finchen" am Ende Deines Posts Absicht oder ein Tippfehler??? ![]() Hihi! Gefällt mir aber gut! Und Danke für das schööööööööne Kompliment! ![]() Augenbrauen und Wimpern sind bei mir auch noch bissle da - Augenbrauen seeeehr wenig, hab eh nicht so viele und vorher immer gefärbt - derzeit male ich sie, um den Alienblick zu vermeiden - obwohl der im Zusammenhang mit Sommers Vampirzähnen sicher ganz anders wirken würde... ![]() Wimpern sind noch teilweise da, allerdings auch unten ziemlich wenig. Ich glaub aber nicht, dass da noch viel weg geht, da die Härchen ja schon fleißig sprießen. Inzwischen sind auch zunehmend farbige dabei, anfangs dachte ich ja, dass ich danach komplett grau bin - oder eher schon weiß... Was zu meiner Freude überhaupt nicht wächst, sind Achsel- und Ladyzone - fein, fein, monatelang nicht rasieren! Ichwerdegesund: Mensch, das klingt doch alles gut! Noch eine und dann Mama! Der Entenbraten ruft! ![]() Parvati: wirst sehen, die Zeit geht am Ende schneller und schneller vorbei - ich kann kaum glauben, dass ich schon 3/4 geschafft habe... Und bisher ist von Mortimer nichts zu merken, wahrscheinlich verteidigt unser Kater tapfer die Katzenklappe! ![]() Heute geht mein Liebster nach zwei Wochen Urlaub wieder arbeiten - so schön das war, dass er immer da war, freu ich mich jetzt auch, das Haus mal wieder für mich zu haben... Werd nur tun, worauf ich Bock hab - und vielleicht bissle staub saugen. ![]() In diesem Sinne einen schönen, NW-freien Tag für Euch und einen fetten Drücker an alle Euer Riek
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
an alle die nach Augsburg fahren eine schöne Zeit und viele neue Eindrücke, neues Wissen, Bestärkung in dem was ihr macht und gemeinsamen Spaß. Ich will in in München zum Tag der offenen Tür ins Institut für Sportmedizin gehen. @maduscha: dein Rezept hört sich ja sehr lecker an, Rote Bete liebe ich! @Finchen: danke für deine Tipps, ich lass mir zum Port legen etwas geben, damit ich nicht mitbekomme, bin so ein Angsthase. Jetzt bin ich aber etwas unsicher ob ich nicht doch die Chemo nochmal verschieben soll. Hab einfach Angst vorm Wehtun. @ alle, die es bald geschafft haben ich freue mich für euch Lg Namaste |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,
ich durfte heute übrigens wieder zur Blutabnahme, weil meine Leukos gestern bei 600 waren ![]() ![]() Fühle mich auch erheblich besser, wieder wie ich selbst. Bin natürlich etwas schlapper als normal, aber im Vergleich zu den Tagen seit Donnerstag geht es mir echt blendend! Könntet ihr mir vielleicht auch ne PN schicken bezüglich der Schleimhauttipps? Noch geht es bei mir ja gut, aber ich denke mal, bei noch 5 anstehenden Chemos kann ich Tipps gut gebrauchen. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
Namaste, meine Port-OP war echt easy. Hab eine Vollnarkose bekommen und danach ein dickes Pflaster auf die Schnittstelle. Mein Arzt hat ihn so gelegt das der BH-Träger genau dran vorbei läuft. Schmerzen sind echt nicht schlimm. So als ob du dich geschnitten hättest und die Stelle halt genäht worden ist. Der Port selbst drückt ein paar Tage. Sieht bei mir aus wie ein ON-OFF Knopf ![]() Ums Anstechen wird immer grosser Heckmeck gemacht, mit dicken Handschuhen, Mundschutz, OP-Abdeckding und viel Desinfektion. Es fühlt sich aber nicht schlimmer an als normales Blutabnehmen. Die Nadel gleitet halt nicht rein sondern stanzt sich ein. In einer Sekunde ist das vorbei. Aber vor dem ersten Mal hatte ich auch Angst. Völlig grundlos....... Mein Arzt wollte mir am nächsten Tag schon die erste Chemo geben, habe dann aber auch noch vier Tage gewartet. Ich bin übrigens noch überall recht haarig. Habe einen Tonsurhaarausfall. An der Seite und hinten wächst alles recht ordentlich und oben bin ich kahl. Sehe aus wie ein Mönch. Deshalb muss wohl doch mal der Nassrasierer ran. Macht euch einen schönen Tag! Lexa |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den Port ja schon bei der Tumorentfernung bekommen, daher unter Vollnarkose. Aber das Ding tut echt nicht weh, anfangs drückt es ein bisschen, das lässt aber echt schnell nach.
Vor dem Anstechen hatte ich auch Angst, weil ich Nadeln nicht so gern mag, aber das ging so schnell, dass ich da kaum was von gemerkt hab. An sich wird ja auch nur die Haut angepiekst, mehr ist über der Portmembran ja nicht. Wie das mit recht frischem Port und Chemo ist, weiß ich leider nicht, da ich die Erfahrung nicht habe. Bei mir lagen zwischen OP und Chemo 3,5 Wochen. Aber eigentlich sollte es kein Problem sein, es wird bei vielen so gehandhabt, dass sie dann nach einigen Tagen schon die erste Chemo bekommen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Löwinnen
![]() Nach einigen sehr bescheidenen Tagen, melde ich mich mal wieder. Also meine Leukos haben sich verabschiedet 0,6 ![]() ![]() ![]() Achja, so ein Medikament haben sie mir auch gespritzt - Neu...??? - hatte tolle Knochenschmerzen - ist aber jetzt auch wieder gut. Wer noch Tipps diesbezüglich hat - nur her damit!! Ist halt blöd, denn die Mundspülungen soll man ja nicht schlucken ........ Drückt mir mal die Daumen, dass sich das Alles schnellstmöglichst wieder normalisiert - ich habe nächsten DI Chemo-Halbzeit!! LG und danke für`s zuhören. Lulu |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lulu,
du Arme! Du tust mir wirklich leid. Leukos 0,6 ist ja wirklich kein Spaß! Da kann ich mit meinen 1,1 ja noch glücklich sein. Die Spritze, die du gekommen ist, ist bestimmt dieselbe, die Maduscha auch bekommen hat (Neupogen). Dann wird ja die Leukoanzahl sich bestimmt sehr schnell stabilisieren. Aber trotzdem sind die angegriffenen Schleimhäute natürlich trotzdem noch schlimm. Mein Arzt legt mir immer Gurgeln mit Salbei nahe (was ich bisher sehr nachlässig gehandhabt habe, muss ich gleich mal nachholen). Aber andere haben da bestimmt noch bessere Tipps. Gut Besserung! lg Parvati |
|
|||
|
|||
![]()
An Finchen:
Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Ich hätte dir gerne eine PN geschickt, aber dein Postfach ist voll!!!! Nochmals: Vielen, vielen Dank für die nützlichen Tipps, die ich auf jeden Fall ausprobieren werden. Liebe Grüße Kiki |
![]() |
Lesezeichen |