![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Suze und Sonne,
hab das ja auch schon das 2. Mal hinter mir. Da es wieder TN war und unter der Achsel, dicht an der Lunge, haben sie überlegt was sie nun geben könnten. EC und Taxotere das 1. Mal. Nun gaben sie vor der OP 6x Carboplatin. Das sah erst sehr gut aus. Der Tumor schrumpfte von 2,2 cm auf ca 1 cm nach kurzer Zeit.Und gegen Ende nicht mehr zu sehen. Leider konnte ich das nicht so gut vertragen, mein Blut spielte verrückt. Und sie überlegten ob sie auf Taxotere umschwenken sollten. "Damit haben Sie ja auch lange durchgehalten, fast 3 Jahre." Aber dann hat man die Dosis auf die Hälfte gesenkt und weiter Carboplatin gegeben. Nun schrieben Sie im Abschlussbericht dass die Chemo nicht so gut angesprochen hätte, denn bei der OP warder Tumor schon wieder auf 1,4 cm. Es ist aber schon wieder 1 Jahr her und ich lebe immer noch. Also, wenn du, Suze, Carboplatin kriegen kannst, spricht es sicher gut an. Früher habe ich immr gesagt, nie wieder chemo. Und als es soweit war, habe ich gar nicht überlegt. Ihr schafft das!!!
|
||||
|
||||
|
Ihr Lieben!!
Es ist schrecklich, hier so viele schlechte Nachrichten lesen zu müssen! Als ich nach Brustkrebs 2007 im letzten Jahr die Diagnose Leukämie erhalten habe, dachte ich auch "das war's jetzt"! Ich bin mit dem Gedanken ins Krankenhaus gegangen, dass ich da nicht mehr lebend rauskomme ! Auch ich habe meine Dosis Anthrazykline fürs ganze Leben erreicht! Heute gehts mir ganz gut, ich arbeite seit letzter Woche wieder voll! Ich bin froh und extrem stolz, dass ich das alles noch einmal geschafft habe... wer weiß, wie lange??!! Auch ihr werdet es schaffen, ihr dürft nicht aufgeben... BITTE!!! Ich denke so sehr an euch, LG Andrea
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen. Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic) |
|
|
||||
|
||||
|
hallo!
erstmal, sonne, du okkupierst meinen faden nicht,wwär ja blöd, wenns nur mein eigener bliebe. soll ja erfahrungsaustausch sein. liebe sonne, du hast echt schon viel hinter dir. mir wird ganz anders beim lesen. vergleichsweise hatte ich ja glück, bis zu meinem 46 lebensjahr war krebs zwar in meiner familie präsent, aber ich war gesund. nunja, es kann aber noch gut ausgehen bei dir! wäre ja wirklich an der zeit, dass du GLÜCK hast... bei mir ist chemo wohl auch klar, danke ängel, dass du mir geschrieben hast. ich glaube, wir gehören zu den wenigen, die zweimal triple negativ waren und bei mir ist ja auch platin angedacht. und ich werde es schon irgendwie packen. ich hab ja leider ein hohes ki67, was natürlich die chemo wirksamer macht, sonst aber nicht so erfreulich ist. hast du eigentlich einen gentest gemacht? andile, ich weiß, ich erinnere mich an deine erkrankung mit leukämie. ich glaube, ich hatte dich damals gefragt, ob es einen zusammenhang zum BK gibt, du schriebst damals, dass es niemand genau sagen konnte, erinnere ich mich richtig? du bist ja auch noch relativ jung, wenn ich mich recht entsinne. alles gute, und sonne, gib uns bescheid. es wäre wunderbar, wenns eine entwarnung gibt. ich kenne das anrufen, da hat man echt herzrasen. postbussi ilse
|
||||
|
||||
|
Hallo Suze,
ich glaube nicht dass man hier einen Gentest machen lassen kann. Hier kann man keine Tumormarker bestimmen lassen und der KI 67 wurde beim Primärtumor nicht bestimmt. Jezt, beim Rezidiv 2010 standen die gleichen Parameter und zusärzlich KI 67 90% im hotspot. Was hast du dåur einen KI67?
|
||||
|
||||
|
Hallo Suze!
Ich war damals (noch) 37 Jahre alt, als ich die Diagnose Brustkrebs bekommen habe. Jetzt im Dezember werde ich 42! Ich freue mich über jeden Geburtstag, den ich erleben darf !!Ja, meine Leukämie ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von der Chemo damals ausgelöst worden. Ich hatte damals die Wahl, machen oder nicht... tja, ich wollte auf Nr.-sicher gehn.... und nun? Für DIESEN Preis??!! Hinterher ist man immer schlauer!! Bei meiner auffälligen Familienanamnese hatte ich auch den Gentest machen lassen... mit Ergebnis "unklarer Variante" auf BRCA2... echt toll!! Nun gut, jetzt ist es so. Ich weiß, dass ich wohl nicht allzu alt werde, darum versuche ich, jeden Tag zu genießen!!! Ich drück euch die Daumen.... LG
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen. Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic) |
|
|
||||
|
||||
|
an euch alle, die ihr hier in diesem faden lest (und schreibt)!
ich nähere mich nun in riesenschritten der OP (hab schon angst, aber verdränge es). mein abschiednehmen schaut so aus, dass ich alle meine BHs nur noch einmal anzieh und dann wegschmeiße. am 18.11. werde ich ohne meine "sorgenkinder" aufwachen. einen aufbau lass ich ned machen. nein. wer einen daumen frei hat.... ![]() ängel: ich hab ki 80%. wieso kann man keinen gentest machen bei dir? ist doch an sich eine weltweite sache, meines wissens. also in europa müsste es doch wenigstens gehen. andile: ja, weißt du, ich glaube, im nachhinein ist man immer schlauer. aber auch nicht wirklich, da wir ja nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir anders entschieden hätten. ich finde deinen bericht sehr ermutigend. und aufgeben - das kommt für mich jetzt mal sowieso nicht infrage. auch ich versuche, jeden tag zu genießen. ob ich alt werde - naja. jung bin ich nicht mehr, aber ein bisschen älter will ich schon noch werden. ich werde im mai 53.bergmädel - alles okay? du bist ja auch bald "dran"! ich denke an dich! bussi suzie
|
|||
|
|||
|
Liebe Suze,
ich wünsche dir für den 18.11. alles, alles Gute. Gerne habe ich immer deine Beiträge gelesen und dich bewundert. Es tut mir aufrichtig leid, dass es dich nach so langer Zeit wieder erwischt hat. Obwohl du immer dich als Angsthase bezeichnest glaube ich fest daran, dass du eine ganz tolle Kämpferin bist und du bald wieder in der Praterallee laufen wirst. Ich danke dir auch noch im Nachhinein für deine Unterstützung vor 3 Jahren als ich diese schreckliche Diagnose bekam. Sei umarmt und alles wird und muss gut werden, besonders wo du diesen Sch... so früh entdeckt hast. Liebe Grüße von einer "auch Ilse" |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|