Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2011, 21:41
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe strahlen 3x gehabt ich bin müde und immer noch knochen schmerzen mir ist einbischen schwindlich und ich habe schmerzen in der Brust.
sunschine,
wie waren deine strahlen.sind die auch schmerzhaft und hast du auch stechende schmerzen wie bei einer verbrennung?
Nina17,
ich habe für augen braun schablone gekauft alles geht vorbei augen braun und wimpern sind auch nach der chemo wieder schnell gewachsen.
maria39,
strahlen sind nicht so schlimm wie die chemo, dauert nur 1-2 min.
Blümschen,
ich freue mich für dich das es dir gut geht.

ich wüsche alle gute
llara
Alt 13.11.2011, 17:37
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr tapferen mädels

blümchen schön dass es dir soweit gut geht.wünsche dir weiterhin viel glück und alles gute.
maria , habe mich schon gefragt wie es dir geht.war froh von dir zu lesen .schön dass du das jetzt alles geschaft hast.wünsche dir das gleiche wie blümchen.
llara tut mir leid ,dass es dir nicht gut geht.habe gehört ,dass bestrahlung nicht weh tut.vielleicht haben die was verkehrt eingestellt.habe schon gehört ,dass die menschen verbrennt haben mit der bestrahlung.erkundige dich doch mal,vielleicht kennt sich jemand aus.viel glück für die weitere zeit.
allen anderen mädels hier alles alles gute für eure therapie
ich habe zur zeit ein ekzem im rechten ohr,bandscheibenvorfall und ischias und einen nagelpilz am linken großen zehen.habe dem arzt gesagt ,dass ich aufhöre mit chemo,jetzt will er mir jede woche vorerst 3 wochen lang eine schwache chemo geben .glaube aber ,dass auch das momentan zuviel für mich ist.muss mich bis montag entscheiden.bis bald Taia
Alt 14.11.2011, 14:10
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo. Ich war heute zur Szinti-Befundung. Habe da keine Metastasen... bisher allg gar keine. Die Lymphknoten sind noch nicht gestanzt, sollen aber noch.
Soll am Freitag einen Port bekommen und Montag mit Chemo anfangen. Wie und was genau und so wird erst heute Abend in einer Tumorkonferenz besprochen... jetzt hatte der Ltd Oberarzt jedoch schon mal ne TAC-Chemo angedeutet.

ALso bisher weiß ich leider nur, dass der Tumor ziemlich groß ist, also denke mal T2 (habs noch nicht auf papier gesehen), G2, bisher keine Metastasen, Lymphknoten müssen ja noch und ob der Hormonpositiv ist weiß ich auch erst heut Abend.

Die Chemo soll VOR OP laufen, weil der Tumor ziemlich groß, bei ziemlich kleiner Brust ist und zumindest ein kleiner Fetzen Haut zum Wiederaufbau erhalten bleiben soll

HAt jemand schon spontan ne Meinung`?

Geändert von gitti2002 (14.11.2011 um 14:17 Uhr) Grund: PN
Alt 14.11.2011, 14:19
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen,

Ilara, ich hoffe dir gehts besser. Hab selber noch keine Bestrahlung, hab aber auch gehört, dass da eigentlich nichts weh tun sollte. Würd dir auch empfehlen besser mal nachzufragen.

Rebecca, ich bekomme auch eine TAC-Chemo und da es mir die meiste Zeit ganz gut geht (bis auf die ersten fünf Tage nach der Infusion) hab ich das letzte mal einfach mal nachgefragt, ob meine Chemo den auch fies genug sei. Mein Gyn hat das bejaht. Meinte, dass es die zweit fieseste Chemo sei und die andere bei befallenen Lymphknoten anwendung finden würde und meiner war in der Stanze sauber. Hatte auch ne Zweitmeinung vom Tumorzentrum in Essen und da wurde TAC auch mit empfohlen. Hat bei mir auch ganz gut angeschlagen, mein Tumor ist wesentlich kleiner geworden und für die OP geht der Doc davon aus, dass er nur noch totes Tumorgewebe entfernen muss.

Genießt die Sonne!

LG
Nina
Alt 15.11.2011, 19:46
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo an alle Mädels hier!!
Möchte mich Rück melden von der Kur!!!Endlich daheim
llara Schmerzen beim Bestrahlen hatte ich nicht....zum Schluß stechen in d.Brust(aber das ist normal sagte Radiologe)nun sind es 4 Wochen nach Radiatio und ich sehe kaum spuren nur leichte Braünung in d.Axell...halte durch

an alle ganz liebe Grüße
Alt 16.11.2011, 14:27
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Nina...
danke für deine Info.
Habe Freitag nochmal ein Gespräch, aber ab MOntag wirds wohl mit 6x TAC losgehen.
Bin mal gespannt wie ich die so vertrage. Bisschen Angst habe ich ja schon
Alt 25.11.2011, 17:16
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo mädels

heute war schon meine bestrahlung nr.3, ja es ist nichts zu merken- biss jetzt, hoffe es bleibt auch so, hebe vom doc. ne kreme empfohlen bekommen das muss ich gleich nach der strahlung und am abend drauf machen.ich darf keine bh tragen und dass ist bei 80 D es ist ein wenig doof und auch seeehr ungewöhnt..na ja die müssen es wissen. meine reha termin steht schon fest 7.2 .-freue mich.

hofe bei euch ist auch alles im butter . mädels wünsch ich euch alles beste und wenig NW.

liebe grüsse
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac