![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Dir auch danke,habe auch bei dir im thread gelesen,freut mich das es schon so lange so gut geht!ich hoffe einfach das alles bei meinem Vater gut verläuft und die evtl.den Tumor komPlett eindämmen können!der Arzt sagte halt das die Chancen sehr sehr gut sind,weil schon 95%entfernt wurden. Ich meine Dassault der ja nicht nur so,damit wir die Füße still halten!
Momentan gehts meinem Vater sehr gut,außer das er öfter mal Wörter durcheinander wirft,aber ich denke das kommt noch von der op!ich glaube das wird sich noch bessern!ab morgen ist er dann wieder Zuhause und bekommt glaube ich Mitte nächster Woche schon die Bestrahlung und chemo! |
|
|
|||
|
|||
|
hallo ich bin 24 und hab die diagnose glioblastom grad IV vor einigen monaten erhalten. die ärzte wollen mich noch nicht operieren, weil das risiko das etwas schief geht einfach viel zu groß ist
![]() habe jetzt meinen ersten chemozyklus hinter mir...letzte woche war i dann mal wieder in göttingen in der klinik zur kontrolle u dann der nächste schock das monster streut..nun auch noch metastasen an der 9rippe u 4lendenwirbel! das leben zieht an einem vorbei u man kann es einfach nich aufhalten... ich bin von natur aus ein kämpferherz u versuche nicht den kopf in sand zu stecken...aber was mir zurzeit sehr gut hilft mit einer neutralen person zu reden bin in psychotherapeutischer behandlung bei einer therapeutin die spezialisiert ist auf psychoonkologie... ich wünsche deinem vater von herzen das beste u er soll all das tun was ihm gut tut...der körper meldet sich schon wenn es nicht geht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oh man, das ist natürlich eine schlimme Nachricht. Ich kann mich nur schwer in die Lage eines Betroffenen hinein versetzen, jedoch denke ich das es sehr sehr schwer sein muss und man kämpfen muss. Mir wurde gesagt das ein Glioblastom nicht streuen kann, nur im Umkreis von 2-3 cm. Wie kommt es das es bei Die u.a auf die Rippen & Lendenwirbel streut? Ist es eine andere Art des Glio? Mein Vater ist seit heute Zuhause, es geht Ihm den Umständen entsprechend, er ist ziemlich fertig und ich glaube er weiß noch gar nicht den Ernst der Lage. Er ist teilweise noch recht verwirrt und wirft viele Wörter durcheinander. Aber wie gesagt, ich denke das wird sich noch legen. Ich wollte zusehen das wir an einer Aufklärungsveranstaltung zur Erklärung des Krankheitsbildes usw. teilnehmen, damit Wir, bzw. Er besser über dies Krankheit bescheid wissen. Vielleicht gibt es dort die Möglichkeit sich mit Betroffenen auszutauschen??! |
|
|
|||
|
|||
|
HI
ja das liegt bei mir daran, weil i schonmal einen tumor an der Gebärmutter hatte u das kommt wohl daher... ziemlich schwere situation für die ganze familie ist das!aber versucht deinem vater sein leben so zu gestalten wie er es will....ich habe unteranderem auch noch ziemlich stimmungsschwankungen zurzeit!was i von mir nicht kenne.... u ich meine es nicht böse wenn i ziemlich schnell aggressiv reagiere, aber es platzt einfach aus mir heraus... setzt dein papa sich denn mit der krankheit auseinander?oder ist er ein verdrängungskünstler?!?!das konnte i am anfang gut, aber das ist der größte fehler den man machen kann...wichtig ist es zu lernen sich mit dem monster auseinander zusetzen um dann auch mit voller kraft gegen ankämpfen zu können.... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich denke er versucht irgendwie es nicht wahr haben zu wollen. Manchmal wenn man mit Ihm drüber spricht, wundert er sich darüber wenn man Ihm sagt, das er einen Hirntumor hat. Am 22.11 geht die Chemo mit Temodal und der Bestrahlung los. Ich weiß noch gar nicht wie oft er dahin muss. Ich denke den Pan wird er dann noch bekommen. Sonst geht's Ihm so lala, irgendwie ein auf und ab, er ist recht schwach, weil er es einfach nicht gewohnt ist, keine körperliche Arbeit durchzuführen. Das macht Ihn schon fertig, das er irgendwie nichts machen kann. Ich denke aber das es besser ist, das er sich erstmal ausruht. Ich gehe davon aus, das er die Chemo und die Bestrahlung gut verträgt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|