Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22  
Alt 20.11.2011, 17:16
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Die Kraft geht langsam aus

Hallo Tanja!

irgendwie habe ich es geahnt-die Ruhe konnte nicht anhalten. Gestern Abend kam schon so ein komischer Anruf von meiner Mutti, sie war total aufgelöst. Ihre Geschwister waren ja zu Besuch und das hat sie offensichtlich so aufgewühlt, da hat sie alles durcheinandergebracht. Außerdem war das Laufen noch schlechter. Heute nun war ich bei ihr und sie sagte gleich, sie möchte ins Krankenhaus. Sie kommt die Treppe gar nicht mehr hoch, könnte zwar aquf den Toilettenstuhl, aber das Ganze ja nicht wegbringen. Außerdem hat sie Angst zu stürzen und nachts richtige Panikattacken. Der Vorschlag mit zu uns zu kommen lehnte sie ab und so habe ich den Notarzt gerufen. Der verwies mich an den Bereitschaftsarzt, da ja kein Notfall vorliege. Auch der Bereitschaftsarzt war nicht sehr kooperativ, brauchte ewig um zu kommen, ließ sich dann aber überzeugen, sie einzuweisen. Also Sachen packen und auf den Krankentransport warten. Danach Wohnung in Ordnung bringen, zu meinem Vati ins Heim fahren und ihm alles "beichten". Er brach natürlich wieder in Tränen aus und ich kämpfe den ganzen Tag um nicht zusammenzuklappen.
Ich hoffe, die bekommen sie im Krankenhaus wieder einigermaßen hin. Ich habe ihr gesagt, sie soll keine Untersuchungen wie CT und MRT machen lassen. Wir wissen ja was los ist und brauchen nicht noch neue schlechte Nachrichten.

Auch meine Mutti ist wie deine vor allem vormittags orientierungslos, steht neben sich und kann kaum aufstehen. Erst im Lauf des Tages wird es besser und wenn ich abends mit ihr telefoniere, klingt sie ganz normal. Ich glaube auch das die Medikamente eine Rolle spielen, bei ihr vor allem das Morphium. Denn seit ihr der Onkologe eine höhere Dosis verschrieb, wurde das mit den Beinen schlechter.

Ich habe mich nach dem heimkommen sofort bei dem Pflegedienst gemeldet um innerhalb von 7-10 Tagen eine 24h Betreuerin zu bekommen.

Falls du Interesse hast, wie das geht (legal!!) schreib mir einfach eine PM.

So ich bin jetzt total knülle. Hatte schon letzte Nacht kaum geschlafen und auf der Autobahn echt Probleme, die Spur zu halten. Ich hoffe mein Kopfkino macht mir nicht auch diese Nacht kaputt, muss ja morgen wieder auf Arbeit.

Drück mir die Daumen, das meine Mutti noch ne Weile hat. Möchte sie nocht nicht verlieren.

Sei ganz lieb geknuddelt

Bärbel
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
leberkrebs, leberpforte, mama, oma


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55