Zitat:
Zitat von jenova
Ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, es lässt mir keine Ruhe. Und dennoch beruhigt mich auch ein wenig das Nichtwissen, zumal sich ja aus dem Ergebnis keine Therapieoption ergibt, sondern "nur" was für die Psyche.
|
Liebe Jenova,
ich habe einen anderen Test machen lassen, bei dem ein nicht so tolles Ergebnis rausgekommen ist. Auch bei diesem Test gab und gibt es keine Therapieoptionen, so dass ich jetzt zwar weiß, dass ich eine schlechtere Prognose habe und eher nicht besonders alt werden werde, aber bis auf das schlechte Gefühl hat mir das nichts gebracht. Ich möchte Dir nur sagen, dass Du Dir den Test gut überlegen solltest, denn es können eben auch die nicht so tollen Ergebnisse herauskommen. In dem Fall machst Du Dir viel Lebensqualität kaputt ohne das kleinste bisschen gewonnen zu haben.
Heute würde ich sagen, dass es vollkommen ausreicht, Tests erst dann durchzuführen, wenn es auch Therapieoptionen gibt. Ein Beispiel ist die Knochenmarkstanze in Essen - wenn da etwas herauskommt, dann kannst Du auch etwas tun. Die anderen Test sind schön, wenn etwas Positives herauskommt, aber eben nicht schön, wenn etwas Negatives rauskommt.
LG und eine richtige Entscheidung Daisy