Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 30.11.2011, 22:55
daisy2010 daisy2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 149
Standard AW: Molekularbiologische Untersuchung Köln

Zitat:
Zitat von jenova Beitrag anzeigen

Ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, es lässt mir keine Ruhe. Und dennoch beruhigt mich auch ein wenig das Nichtwissen, zumal sich ja aus dem Ergebnis keine Therapieoption ergibt, sondern "nur" was für die Psyche.
Liebe Jenova,

ich habe einen anderen Test machen lassen, bei dem ein nicht so tolles Ergebnis rausgekommen ist. Auch bei diesem Test gab und gibt es keine Therapieoptionen, so dass ich jetzt zwar weiß, dass ich eine schlechtere Prognose habe und eher nicht besonders alt werden werde, aber bis auf das schlechte Gefühl hat mir das nichts gebracht. Ich möchte Dir nur sagen, dass Du Dir den Test gut überlegen solltest, denn es können eben auch die nicht so tollen Ergebnisse herauskommen. In dem Fall machst Du Dir viel Lebensqualität kaputt ohne das kleinste bisschen gewonnen zu haben.

Heute würde ich sagen, dass es vollkommen ausreicht, Tests erst dann durchzuführen, wenn es auch Therapieoptionen gibt. Ein Beispiel ist die Knochenmarkstanze in Essen - wenn da etwas herauskommt, dann kannst Du auch etwas tun. Die anderen Test sind schön, wenn etwas Positives herauskommt, aber eben nicht schön, wenn etwas Negatives rauskommt.

LG und eine richtige Entscheidung Daisy
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55