Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2011, 21:06
Adaja Adaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 11
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Liebe(r) FJ,

keine Sorge, ich weiß schon genau was und wie Du das meinst. Alles was ich tun kann ist für ihn da zu sein, ihn zu begleiten, ihn zu stützen, mit ihm weinen und mit ihm lachen, bei all dem, bestimmt einzig und alleine mein Bruder die Geschwindigkeit und die Intensität. Das ich hier im Forum bin, tue ich für die ganze Familie. Wir alle respektieren das was mein Bruder möchte, Weihnachten "ganz normal", Silvester "ganz normal" und erst am 03. und 04. werden wir sehen wie es weiter geht.

Ich bete für ihn und für die Menschen hier.

Ich weiß das Du darauf keine Antwort erwartest, aber ich möchte es trotzdem gerne kurz erläutern; Im "Internet schauen", ist ein dehnbarer Begriff, er hat bei Wikipedia gelesen, ich hier im Forum. Ich selbst hatte schon 3 Basalzellkarzinome, daher weiß ich, dass man die realistischsten Informationen/ Ratschläge von Betroffenen bekommt, ganz besonders über die Behandlungsmethoden.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und alles Liebe.
Adaja

Geändert von Adaja (18.01.2012 um 09:11 Uhr)
  #2  
Alt 23.12.2011, 20:08
Adaja Adaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 11
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und sorgloses neues Jahr.

Liebe Grüße
Adaja
  #3  
Alt 30.12.2011, 15:33
ulli1964 ulli1964 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo, in meiner Verzweiflung bin ich gestern auf dieses Forum gestoßen und möchte mir nun auf diesem Weg ein bisschen Aufmunterung holen. Am 16.12. wurde mir ein auffälliges Muttermal herausgeschnitten und vorgestern habe ich den Befund bekommen: schwarzer Hautkrebs Es wurde sofort mit einem Sicherheitsabstand von 1 cm nachgeschnitten. Ich war nach der Diagnose so geschockt und durch den Wind, dass ich nicht so viel von dem erfasst habe, was mir der Hautarzt gesagt hat. Ich weiß nur noch, dass die Tiefe 0,4 mm betragen hat und es Clark-Level III ist.
Es wurde mir auch gleich Blut abgenommen (Tumormarker). Nun soll ich noch in die Radiologie unseres Krankenhauses vor Ort zwecks Sonografie der Lymphen, Röntgen Thorax, usw. Leider war dort diese Woche niemand mehr zu erreichen und ich muss bis Montag warten, um einen Termin zu vereinbaren.

Ich habe hier schon Einiges gelesen, aber im Moment weiß ich nicht, ob es mir eher gut tut oder mir Angst macht. Mir geht es seit dem Befund sehr schlecht, ich bin bereits jetzt psychisch total am Boden und frage mich, was ich mache, wenn der Krebs bereits gestreut hat. Schon jetzt kann ich mich zu nichts aufraffen, schlafe und esse kaum, kann kaum die alltäglichen Dinge erledigen. Freunde versuchen mich aufzumuntern, sagen ich solle vorbei kommen (gerade morgen zu Silvester), aber ich fühle mich seit der Diagnose wie ausgelaugt, schwach und zittrig.

Es wäre schön, wenn die "Erfahrenen" unter euch mir vielleicht ein bisschen Mut machen könnten. Soviel ich bisher herausgefunden habe, sind meine Prognosen nicht so schlecht, aber ich hab trotzdem fürchterliche Angst.
  #4  
Alt 30.12.2011, 22:01
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Ulli,

leider ist es so, dass alle Untersuchungen usw. mit Wartezeiten verbunden sind. Ich glaube, wir haben hier so ziemliche alle das durchgemacht, was Du gerade durchmachst. Warten..., Angst haben..., Hoffen auf gute Ergebnisse.

Meine Diagnose bekam ich im September 2007 (TD 1,08 CL IV) und mir ging es damals genauso wie Dir heute. Ich habe nichts verstanden, hatte nur Angst und jeder weitere Untersuchungstermin war noch viel zu lange hin.

Du hast ein sehr dünnes Melanom gehabt und die Gefahr, dass es gestreut hat ist sehr gering. Das Risiko auf ein zweites Melanom ist größer, deshalb solltest Du die Nachsorgeuntersuchungen sehr ernst nehmen.

Tatsächlich ist es so, dass Du die Wartezeit mit schönen Dingen überbrücken solltest. Es ist leicht gesagt, aber es wird Dir helfen...

Ich wünsche Dir, dass Du ein kleines bischen Silvester feiern kannst, Du schnell Termine für weitere Untersuchungen bekommst und dann nur gute Ergebnisse erhälst.

Übrigens waren bei mir bis heute alle Ergebnisse ohne Befund und das wünsche ich Dir und allen anderen hier auch!

Dir und allen anderen einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

Liebe Grüße
Angela

Geändert von Angela68 (30.12.2011 um 22:03 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55