Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2011, 20:33
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Chica ,Annika und alle die hier reinschauen und an ihre Väter denken ..im Herzen feiert ihr alle zusammen .Ein besinnliches Weihnachtsfest für euch , die Frohsinn
Alt 23.12.2011, 12:23
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer

Danke liebe Frohsinn....euch speziell wünsche ich viel Kraft und Mut, den Kampf nicht aufzugeben, es lohnt sich zu leben....

ich wünche euch allen besonders viel Liebe und Ruhe, damit man die wesentlichen Sachen erkennen kann...

ichdrückeuch Chica

te quiero
Alt 23.12.2011, 14:02
gatita gatita ist offline
Neuer Benutzer

Hallo chica, annika, frohsinn und alle anderen...

ich wollte euch auch einen kurzen gruß hierlassen zu den bevorstehenden "frohen Tagen".

Für uns sind sie alles andere als froh. Das erste Mal ohne ihn, es fühlt sich ganz schrecklich an. Ich war gestern "bei ihm" auf dem Friedhof und konnte einfach nur bitterlich weinen. Heute vor einem Jahr noch haben meine Eltern die Koffer gepackt und sind dann zu mir gekommen zum Feiern. Dieses Jahr bleibt ein Stuhl leer und dafür ein verschlossenes Loch in der Erde...es ist einfach immer noch nicht zu begreifen.

Wenn man doch nur wüsste, dass dies hier nicht der letzte Ort war...

Sehr traurig grüsse ich euch und hoffe, dass die kommende Zeit für euch mehr Leichtigkeit hat als für mich....

Eine virtuelle Umarmung
Gatita
Alt 26.12.2011, 14:34
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben.
Zu spät melde ich mich und wünsche euch noch einen restlichen schönen Weihnachtstag.
Ich mache heute 3 Kreuzzeichen, weil dieses "Fest" endlich zu Ende ist.
Keine Freude, keine Emotionen, völlig kalt ist alles um mich herum.
Ich trage sicher auch meinen Teil dazu bei, weil sich nicht wirklich ein positives, gutes Gefühl einstellen will.
Habe mir die Tage/Wochen vorher Ablenkung verschafft, indem ich Geschenke aus der Küche gemacht habe - auch eines der Dinge, die ich so schnell nicht wieder machen werde.

Meine Mama lässt sich im Urlaub ablenken - sie hat es verdient, an diesen Tagen nicht depressiv daheim zu sitzen. Sie ist mit vielen Leuten ihren Alters zusammen und sie unternehmen jeden Tag was anderes. Es gefällt ihr und das freut mich.

Ich sitze hier und "friere" innerlich und äußerlich...
Beim Autofahren höre ich Musik und mir laufen die Tränen. "In diesem Moment" kommt grade alles vor, was in mir abläuft. Ich lache und weine, möchte mich verkriechen und laut singen. Ein komplettes Wirrwarr an Gedanken und Gefühlen.
Aber nächstes Jahr wird alles anders, das habe ich mir geschworen.
Ich werde mir kein Bein für andere ausreißen, die es nicht wertschätzen; ich möchte keine Zeit mit denen verbringen, denen es nicht wichtig ist, dass ich ein Mensch bin, der auch mal schwach sein möchte und die schlimmen Gedanken aus dem Kopf haben will.
Zu selten bin ich schwach, das ist das Problem.
Jeder erwartet, dass ich alles wuppe und immer obenauf stehe.
Das habe ich selbst zu verantworten. Und doch würde ich mich so gerne fallen lassen. Aber was ist, wenn da keiner ist, der das "Gewicht" auffangen kann?

Ihr Lieben, lasst es euch so gut gehen, wie es möglich ist.
Die einen haben Kinder, die sie ablenken und in Weihnachtsstimmung bringen können. Die anderen hängen ihren Gedanken nach und suchen nach dem Sinn und Unsinn des Geschehenen, kämpfen immer weiter, sind stark und tapfer.

Ich denke an euch und wünsche euch schon heute einen guten Start in ein gesundes, positives, zukunftsweisendes neues Jahr.
Möge der Kraft zum Kämpfen nie aufhören und der Wille zum Leben bestehen bleiben.

Ich drück euch alle
Alt 27.12.2011, 23:00
Registrierter Benutzer

liebe Annika, ich wärm dich

te quiero
Alt 03.01.2012, 21:53
Registrierter Benutzer

...Papá DU fehlst uns so.....

te quiero
Alt 11.01.2012, 20:39
Registrierter Benutzer

...ich habe mich entschlossen, einen Berufswechsel vorzunehmen. ich würde gern für eine Krebsorganisation oder ähnliches arbeiten...der Gedanke weckt ein angenehmes Gefühl in mir auf...
ich habe ein sehr tolles Zitat gefunden:

Franz von Assisi 1181-1226
„Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“

DAS könnte glatt von Papa gekommen sein, und wisst ihr,Papa hiess Francisco - dies war sein Schutzpatron...
das kann doch kein Zufall sein...

liebe Annika, fühl dich umarmt. ich hoffe euch geht es soweit. seid alle stark, obwohl ich auch oft schwach bin....aber ich denke daran, was papa sagen würde,
da passt schon wieder das Zitat welches ich zufällig gefunden habe

herzlich eure * chica*

...

te quiero
Alt 11.01.2012, 20:56
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hi Chica..na das hört sich doch gut an und ein toller Vorsatz fürs neue Jahr,ich bin sicher es hilft dir bei deiner Trauerbewältigung......Aber ...es ist auch ein sehr schwerer,emotionaler Job....und auch wenn dich Franz Asiisi in Gedanken begleitet und stärkt hast du mit Krebskranken Menschen zu tun ...Na schau mal was für dich in Betracht kommt und wenn du googelst sieht du viele Möglichkeiten wo du dich organisieren kannst....
Also wünsche ich dir ein gutes Händchen für dein Vorhaben ... und Freude an der Arbeit !!!!
Bei meinem Mann haben sich Ende des Jahres schon neue Metas im Bauchraum gezeigt... Ende Februar wird nachkontrolliert in wieweit sie die Größe behalten haben ...und je nachdem wird die Therapie versucht anzupassen....Chica,auch Annika und die anderen Mädels hier haben das ja alles schon hinter sich und ihr wißt besser was auf uns zu kommt.....Hoffe bloß nicht zu schnell ............

Dann Grüße ich hier in die Runde .....bis bald mal wieder ,die Frohsinn
Alt 01.03.2012, 16:18
Registrierter Benutzer

haben heute Papas Grab Frühlingsfrisch gemacht....hätte weinen wollen, habe es aber nicht, da meine Ma dabei war, und sie war so froh, dass Papa endlich wieder frische blühende Blumen hat.... es sah so trist aus, jetzt ist es aber wieder schön....

wollte sie mal nicht mit "runterziehen". auch wenn es Ok ist und auch eine Mama dafür steht, und es nicht schlimm gewesen wäre, aber ich wollte es nunmal nicht...

bin aber jetzt wieder sehr, sehr traurig....

con todo mi corazon pienso en ti,
con toda mi alma te quiero, con cada dia mas,
con todo mi carino recuerdo el pasado,
con toda la esperanza se - que nos vamos a ver otra vez....
um besico papi- tu ana

te quiero
Antwort

Lesezeichen