Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2012, 22:00
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Heute Biopsie gehabt...

Hallo Anke,

leider waren Sie bei mir auch sofort sicher,das es bösartig war...und sie hatten Recht!
Unmöglich finde ich,das der Radiologe dir die Stanze gemacht hat.Du Arme
Bitte wende dich wende der Befund da ist unbedingt an ein zertifiziertes Brustzentrum! Dort bist Du am besten aufgehoben! Und wenn es zum schlimmsten kommt,es gibt sehr gute Therapien heutzutage!

Ich drück Dir die Daumen!

Lg launi
Alt 23.01.2012, 23:43
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer

Ich kann nur von meiner Person reden, Anke. Seit der Diagnosenstellung kenne ich Weinkrämpfe, Angst- und Panikattacken. Ganz am Anfang waren der Tagesablauf und die Nächte besonders schwer.

Ich war gefangen in einem Schockzustand. Ich funktionierte nur noch, aber das *Leben wie bisher* war vorbei. Einfach so, ohne mich zu fragen.

Meine Todesangst fraß mich innerlich auf, bis ich dieses Forum fand und mit einer älteren Frau reden konnte, die auch Brustkrebs seit Jahren hatte. Sie rüttelte mich auf und nahm mir im Gespräch meine Erstarrung. Ich sah wieder Sinn darin, weiter zu machen.

Denke daran:
Brustkrebs ist kein Todesurteil.
Suche Dir ein Brustzentrum.
Nehme Dir eine Begleitung mit, weil Du für bestimmte Sachen keinen Kopf hast. Und vier Ohren hören mehr.
Hinterfrage, oder lass durch Deine Begleitung alles Hinterfragen. So kommen keine zusätzlichen Ängste auf.
Im Zweifelsfall, ziehe eine zweite Meinung heran.

Fühl Dich erstmal von mir in den Arm genommen. Weine Dich aus, aber sage diesem verdammten Mistkerl den Kampf an.

Dyara

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Alt 24.01.2012, 01:59
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer

Ach du Ärmste!

Ich kenne das Gefühl zuuuuu guuuuuuuut!
Wahrscheinlich läuft es bei jeder Frau so ab... Schockzustand.

Bei mir war es ähnlich wie bei dir:
Frauenärztin hat Ultraschall gemacht und bereits gesagt, dass der Knoten nicht gut aussieht.
Dann Mammographie, ab in den kleinen Raum zum Anziehen. Und während ich gerade noch den BH schließen wollte, ging schon die Tür auf und der Arzt kam rein.
Wörtlich begrüßte er mich so: "Frau, WARUM sind sie bloß nicht eher gekommen?"
Ich weiß noch, dass ich anfing zu lachen (!) und sagte: "Gute Frage, wie lautet die nächste?"

Der Arzt sagte nichts mehr, zeigte mir die Bilder und meinte, der Tumor hätte sich bereits in der gesamten Brust ausgebreitet.

Gestanzt wurde dann in einer Klinik. Schmerzlose Angelegenheit(!!!) unter Ultraschall-Sicht.
Auch dieser Arzt sagte, dass das ein schon sehr großer Krebsknoten sei.

Stimmte alles: Tumor war 5 cm groß.

Ich weiß, du bist momentan kaum aufnahmefähig, der Schockzustand wird auch noch einige Zeit anhalten.

Aber sieh mal unten: Ich habs trotz schlechter Prognose geschafft!
DU schaffst das auch!!!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Alt 24.01.2012, 07:29
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Anke.
Ich denke wir können dich alle sehr sehr gut verstehen.
Der Schockzustand ist das heftigste fand ich. Man ist irgendwie nur Hülle.
ich bin eigentlich ein absolut früöhlicher, lockerer Mensch. Doch die ersten tage bin ich irgendwie "hohl" herumgelaufen, war einkaufen und bekam noch nciht mal ein nettes Lächeln für die Kassiererin hin was sonst Standart ist.

Das Aufwachen und denken es wäre ein Traum. Das habe ich immer noch. Meine Diagnose war im November und weil alles immer so holder die polter (zum Glück) läuft und man aus seinem normalen Alltag herausgerissen wird denkt man immer und immer wieder, dass das gar nicht man sleber ist und man doch mal aufwachen muss.

Ich fand die Stanzbiopsie auch schrecklich. trotz Brustzentrum, trotz Betäubung aber einfach schon weil man in so einem Schockzustand ist empfindet man das so schrecklich

Ich drücke dir jedoch trotzdem alle alle Daumen. Wenn du möchtest, suche dir jemanden zum reden. wenn nicht, mache es mit dir selber aus.(so bin ich zB ich wollte NIE jmd dabei haben- aber jeder ist anders)

Ganz wichtig wäre es wirklich dir - sollte der Befund sch... sein - dir ein zertifiziertes Brustzentrum zu suchen, am besten eines was mit deiner Gyn zusammenarbeitet.
Liebe Grüße,
Rebecca
Alt 24.01.2012, 09:48
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer

Radiologen sind teilweise unglaubliche Heckenpenner. Meiner hat es damals auch so brutal rübergebracht. Bei mir konnte man im Ultraschall schon sehen, sogar ich, dass das Teil in meiner Brust eine eigene Blutversorgung aufgebaut hatte, und das ist nunmal bei Zysten und sonstigen Harmlosigkeiten eher selten.
-Zum Glück- habe ich einen sehr erfahrenen Gynäkologen, der dem Radiologen wegen Panikverbreitung am liebsten die Meinung gegeigt hätte.

Also : zertifiziertes Brustzentrum wurde ja schon mehrfach erwähnt. Das ist ein Muss. Zweitens : Brustkrebs ist -kein- Notfall, d.h. suche dir in Ruhe ein vernünftiges Brustzentrum.

Und dann kommt eines nach dem anderen, der Heilung entgegen.

Lass dich nicht kirre machen.
Antwort

Lesezeichen