Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2012, 11:11
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela, Reingard und Elfriede !

Da wollen wir doch mal unsere Seiten im Forum aufrecht erhalten.

Mir geht es soweit ganz gut. Die Diät bzw. Ernährungsumstellung hat inzwischen 3,2kg Erfolg gebracht. Wir essen ziemlich gut, allerdings fettreduziert. Die Kilos sind ja auch nicht in 3 Monaten dagewesen und so lassen wir uns nicht alles vermiesen. Immer schön langsam und mit Genuss.

Heute muß ich wegen der Wasseransammlung an meinen Knöcheln zum Kardiologen. Mal sehen was der sagt. Ich habe aber auch bei der Tamoxifen gelesen, dass es häufig zu Wasseransammlungen im Gewebe kommen kann. Mal sehen wer mir helfen kann.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, haltet Euch tapfer und bis zum nächstenmal.

Ulla
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2012, 14:04
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla und alle Anderen,

auch bei mir läuft alles seinen gewohnten Gang.

Morgen ist wieder Trastozumap dran, ausser die Blutwerte von gestern

waren schlecht, wovon ich nicht ausgehe.

Gisela warum führt Dich Deine Reha nach Bad Wildungen?

Ich wünsche uns Allen eine sonnige Woche, sollte sie draußen nicht

scheinen,haben wir sie eben im Herzen.

Liebe Grüße

Elfriede
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2012, 21:28
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Elfriede, weil mir Bad Wildungen super gefällt auch das Klima.Grösster Kurpark Europas, war in meinem Leben schon 10 Wochen in Wildungen -2 Kuren, nun aber andere Klinik . Psyche nach Krebs, hat auch noch einiges mit Fam.Ärger zu tun. Ist aber für mich OK möchte doch weiter ein fröhlicher Mensch bleiben ohne Rezidiv wegen anderen Pappnasen die mich hier vor Ort jeden Tag ärgern,wenn ich aus dem Fenster schau, und das Leben schwer machen. Deswegen früh genug diese Reha gezahlt von der Krankenkasse . Wenn du magst schreib mir eine Mail ich schreib Dir näheres. Bad Wildungen ist für mich ok, konnte wählen Bad Meinberg, 2 mal hinter Cottbus und Bad Wildungen. Fahre März oder April schreib Euch es noch.Zur Zeit habe ich mir Blase und Nieren zu tun, Rücken und Zähne ebenso. Wie ihr seht einfach nur eine Auszeit und wieder springen wie ein Rehlein. Euch allen weiter gute Ergebnisse ich muss Mittwoch Strahlentherapie und zu meinem OP Arzt, ja das auch noch. Aber allgemein bin ich zufrieden wie es ist.Eure Sonne
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2012, 16:58
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo meine Lieben,

jetzt ist das Wetter ja besser. Ich hoffe, dass dann auch wieder etwas mehr geschrieben wird.

Ich habe Bescheid bekommen, meine Reha ist abgelehnt worden. Jetzt muss ich mal sehen, wie ich das dann doch noch schaffe. Gebrauchen könnte ich das, sonst hätte ich den Antrag ja nicht gestellt. Wir werden sehen. Montag werde ich mal mit meinem Onkologen telefonieren. Lt. Arztberichten ist das nicht erforderlich.

Woher wollen die alle wissen, wie es mir so geht.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, lasst mal was von Euch hören. Auch Tipps zur Reha werden gerne angenommen.

Liebe Grüße
Reingard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2012, 17:13
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Reingard, nicht den Kopf hängen lassen in Widerspruch gehen. Ist doch wirklich wahr wie wollen die vom Schreibtisch aus wissen wie es Dir geht. Allso Widerspruch ich hab es immer selbst gemacht und habe 3 Rehas bekommen. Meine jetzige von der Krankenkasse weil ich ja ERwerbsminderungsrente bin, selbst gestellt , genehmigt ohne Widerspruch sogar eine Wunschklinik erst eine bekommen , abgelehnt und dann 3 Vorschläge. Allso bei dir ist es ja die DRV Ablehnung ist meistens , wenn dann einer aufgibt haben die gewonnen. Ich fahre auch nicht mehr freiwillig aber ich brauche es dringend, viele Gründe. Und ich werde es durchstehen. Schreib mich auf Pinnwand an, habe 10 Jahre in einer Reha gearbeitet weiss wie der Hase läuft. Aber unsere Gesundheit muss doch im Vordergrund stehen, gerne gehe ich auch nicht aber ich möchte auch noch leben und wieder Lebensfreude haben. Meine Sonnenschein-Enkel aufwachsen sehen und mit ihnen springen. Drück Dich Kopf hoch,alles wird gut. die So.Gisela an alle schreibfaulen liebe WE Grüsse, merkt ihr schon der Winter sagt bald ADE einmal noch kalt und ab in den Frühling [/U]
__________________

Geändert von SonneGb (29.01.2012 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2012, 09:00
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Moin Mädels !

Jetzt hat uns der Winter ja doch noch mal erwischt. Und es soll noch klirrend kalt werden. Brrrrrrrrrrr, das brauche ich nicht. Habe mich seelisch schon auf den Frühling eingestellt. Mit einigen Urlaubsplanungen. Hoffentlich wird es was daraus. Am Muskelstrang zur Achselhöhle fühle ich nämlich manchmal so kleine Knötchen. Hoffentlich sind es nur geschwollene Drüsen. Hab Angst und möchte garnicht zum Doc.

Reingard, Du mußt sofort Widerspruch einlegen. Es kommt grundsätzlich erst eine Ablehnung. Lass es nicht darauf beruhen. Die Reha steht Dir auf jeden Fall zu.

Also, schön vorsichtig laufen wenn Ihr draußen seid. Es könnte glatt sein.

Bis bald.
Ulla
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2012, 11:07
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo,

ich habe schon einen Widerspruch geschrieben. Montag muss ich zu meinem Gyn, der kann sich das dann mal ansehen und eventuell noch was dazu schreiben. Und dann sehen wir weiter.

Sind schon wieder 3 Monate rum und die Untersuchungen gehen wieder los. Zum Lungenfacharzt muss ich auch wieder, die Zeit rast. Nächsten Monat wieder Mammographie, also der ganz normale Wahnsinn für jemanden wie uns.

Aber dran gewöhnen werde ich mich nie.

Schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüße
Reingard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55