AW: Mein Opa hat Lungenkrebs
Ein paar Tage war ich nun nicht hier...
Heute ist mein Opa (nach ca.anderthalb Wochen) aus dem KH gekommen. Vorhin zeigten mir meine Eltern den Zettel der Diagnose und nach ein paar Tagen mit weniger Heulanfällen kam es wieder über mich -.-. Krebs an glaub 5 Stellen,z.B. Lunge, Niere, Rippen, Lymphknoten....
Nunja er is froh in seinem gewohnten Umfeld zu sein das merkt man sehr. Und nich mehr im KH, wo man sich nichmals um Kleinigkeiten kümmert. Aber so mag das in vielen KH sein oO. Ich weiss es nicht. Ich hatte noch nie eine gute Einstellung gegenüber KH's, ich habe es sonst sogar gehasst überhaupt jmd dort zu besuchen. Bei meinem Opa jedoch war das gar nich mehr wichtig, im Gegenteil denn ich war oft bei ihm.
Habe in den letzten Tagen immer wieder mit meinen Eltern überlegt, was man anders machen könnte hier zu Hause, wie man meinen Opa unterstützen könnte und va wie man ihn mehr miteinbeziehen kann, wie zusammen essen, einfach vorm Schlafen gehen zb noch mit ihm quatschen usw.....nun ja da wird einem ja noch viel einfallen.
Aber nach der richtigen Diagnose fühlt man sich wieder vor den kopf gestoßen find ich. Meine Mum weinte. Selbst mein Dad war den Tränen nahe. Und man merkte auch zb seine eigene Angst (ich hatte schon mal davon geschrieben, dass seine Mutter und sein Bruder an Krebs gestorben sind und nun ja sein Vater erkrankt)...
naja ich wollte gerad mal ein wenig hier nieder schreiben, ein wenig meiner Gedanken in Worte fassen.
|