Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 28.03.2012, 19:08
anja1207 anja1207 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 26
Standard AW: Was tun gegen die wahnsinnige Angst?

Hallo Monika,

entschuldige bitte. Deine Antwort ist mir irgendwie durchgerutscht. Das war bestimmt keine böse Absicht. Wir wohnen so wir ihr sehr dörflich-ländlich Da ist es mit der Hausarztversorgung schon recht schwer. An einen Psychoonkologen gar nicht erst zu denken.

Ich mag für mich keine Hilfe in Anspruch nehmen, die mein Mann für sich selber nichts nutzt. Was soll ich denn sagen, ich komme mit deiner Erkrankung nicht zurecht. Wie soll das denn auf ihn wirken. Klar weiß ich nur zu gut, was du meinst und es wäre genau das, was ich anderen in meiner Situation raten würde. Doch ich gestehe mir keine Hilfe zu. Ist leider auch Erziehungssache. Ich habe als Kind viel durchleiden müssen. Sexueller Missbrauch, Misshandlungen körperlicher und auch seelischer Art. Damals hieß es immer wir sind auf niemanden angewiesen. Hilfe von außen habe ich da leider auch nie erfahren.

Durch das tiefe Tal der Tränen und Depresssionen hat mir mein Mann immer wieder geholfen.

Er hat auch zu mir gestanden als ich damals für 6 Wochen zur Reha musste. da ich das Erlebte so weit verdrängt hatte, dass ich mich nicht daran erinnern konnte. Eines Tages kamen die Erinnernungen aber aus heiteren Himmel zurück und ich bin dann damit mit fertig geworden, so das ich zur psychologischen Reha musste. Er hat in der Zeit hier alles toll geregelt mit den Jungs. Wobei das sicher nicht einfach war, denn der Jüngste war 3. Du siehst er ist mir eine starke Stütze, mein absoluter seelischer Anker.

Ich habe trotz des schönen Wetters gerade wieder eine ganz schlimme Phase. Das mag aber daran liegen, dass die Erkrankung damals im Sommer aufgetreten ist.

Außerdem werte ich alles was passiert als schlechtes Zeichen. So macht hier jetzt in unmittelbarer Umgebung ein Bestatter auf und das sehe ich auch schon wieder als schlechtes Ohmen an.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55