Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2012, 22:34
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

so, nu isse "wech"
Kochen geht nicht mehr, aber die Kaffeemaschiene ist selbstverständlich startbereit.

Um 17 Uhr tauchte mein Sohn mit dicken Handschuhen auf und ruckzuck war meine Küche in Einzelteile zerlegte Geschichte.
Mein Bruder hat dann die noch intakten Geräte abgeholt. Er stellt sie bei sich zu Hause an die Straße. Es dauert meistens nur kurze Zeit, dann sind die Geräte weg.

Christa, ich bin froh, dass du das auch so siehst. Mein Kerl meint aber immer noch, Farbe untenrum hinter der Küche, dass wäre rein psychisch.

Heute Nachmittag hat Amy mich besucht. Sie wird in 2 Stunden 7 Wochen alt.
Inzwischen lächelt sie ihre Oma schon bewusst an versucht Laute zu bilden. Es ist einfach zu zu süß, wenn sie mich mit ihren großen Augen anschaut und angestrengt versucht ein paar Töne von sich zu geben.

Sie schläft am Tag nicht mehr so viel, sehr zu Leidwesen meiner Tochter.
(ja, Helmut, die "Rache" der Enkel)
Wir sind bei strahlendem Sonnerschein spazieren gegangen. Ratet mal wer den Kinderwagen geschoben hat?
Bei der Gelegenheit habe ich meine kleine Amy der Nachbarschaft vorgestellt.
Anschließend haben wir dann die Uroma eingesammelt und sind Eis essen gegangen.
Ich kann mich nicht erinnern schon mal im März im T-Shirt draußen in einem Eiscafe gesessen zu haben (ohne dabei zu frieren)

Meine Haushaltsrede ist fertig und an die Presse verschickt. Morgen ab 19 Uhr ist Haushaltssitzung und ich darf meine erste Haushaltsrede präsentieren.
Ich bin ein wenig aufgeregt.

Wir oft habe ich hier von "tollen, tapferen, mutigen Frauen gehört. Aber all das wird außer Kraft gesetzt, wenn ein Zahnarzt auftaucht
Da scheinen die meisten hier zu "Bangebüchsen" zu mutieren.
Ich bin einmal in meinem Leben wie man so schön sagt, ohnmächtig geworden - da saß ich in einem Zahnarztstuhl. Und nein, mir wurden keine 9 Zähne gezogen.

jetzt ins Bett gehende Grüße
Susi

Alt 28.03.2012, 22:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Lola, Deine Daumen bräuchte ich erst morgen, da geht es nämlich mittags auf Wohnungssuche mit Makler, Zeitung, Apfelbrett (also bewaffnet bis an die Zähne). Solange überlasse ich Deine Däumchen also allen anderen hier, die es nötig haben.
Czilly, bei mir sind es jetzt drei Kilo weniger Lebendgewicht, das Bäuchen ist ganz platt und wenn unsere Susi jetzt nicht mehr kochen kann, macht sie uns bestimmt Konkurrenz.
Zitat:
Zitat von Christa
und trau mich nicht mich bei FB anzumelden
Christa, dann sind wir schon zu zweit. Bis jetzt habe ich mich auch noch nicht überwinden können und meine Kinder meinen, ich wäre dann noch peinlicher als peinlich. Aber wahrscheinlich haben sie Angst vor Mutters Spionage
Zitat:
Zitat von Renate
Die wollen dort vielleicht gar nicht meinen Arm sondern meine Zähne!?!?!
Ach meine Liebe, mach Dir nichts draus, weil ein bisschen Schwund ist immer . . . Das sieht man ja auch ganz deutlich an Susis Küche, die da sanft entschwundet ist.
Susilein, ich hoffe inständig, dass Du die alte Küche samt den Elektrogeräten vor der Entsorgung nicht auch noch geputzt hast. Das würden nämlich nicht mal die Schwaben machen.

Unten hinter der Küche auch gestrichene Wände habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 29.03.2012, 15:51
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Weil mir tut es im Moment auch gut, so eine kleine Knuddelei.
Liebste Christel, da will ich mal nicht nur eine kleine, sondern eine gaaaaaaaanz große, dolle Knuddelei rüberschicken... Und hör bloß auf, Lebendgewicht zu verlieren.... da wird man ja ganz neidisch...
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Das nicht fassen könnende Grüße
Barbara, das ist nun wirklich nach 9!!!!!! gezogenen Zähnen eine der kleinsten Nebenwirkungen.... dass Du überhaupt so schreiben konntest, ist enorm! Ich hoffe, Du wurdest auch weiterhin und trotz vermutlicher Schwellungen von Schmerzen verschont
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
wie sieht es denn mit ein wenig Sprit aus? (..) könnten wir doch mal mit Dir ins Geschäft kommen(..)
Ha!! Na da werde ich aber hart verhandeln... Schließlich ist es "made in germany" Öl..
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Morgen ab 19 Uhr ist Haushaltssitzung und ich darf meine erste Haushaltsrede präsentieren.
Liebe Susi, das wird schon schiefgehen .... nee, Du wirst das prima machen, da bin ich mir sicher! Werde um 19 Uhr feste an Dich denken..

Hier hat sich der Frühling sehr zurückgezogen, es ist kalt, windig und nieselig...

Auch gerne im T-Shirt draußen rumlaufen wollende Grüße
Katharina

Alt 29.03.2012, 16:15
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@Barbara

alle Achtung - 9 Zähne gezogen ! das ist ja wirklich grenzwertig

alles Gute

wünscht

mit abschwellenden Grüßen
Alt 29.03.2012, 17:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Susi,
ich habe zwar auch einen Haushalt, aber Sitzungen gibbet bei uns nicht.
Dann wünsche ich Dir mal eine flüssige, erfolgreiche Rede.

Soll ich Dir mal was sagen. Ohne Küche ist doch absolut spitzenmäßig. Da stellt sich nicht die Frage "was koche ich heute" sondern "wo esse ich heute".

Ich will Dir ja nicht alle Illusionen bezüglich Amy nehmen, aber bewußt anlächeln? Sie denkt sich, wer ist denn die Frau, die mich immer begrabbelt und warum tüddelt sie so mit mir herum. Sie Kleine denkt sich bestimmt ihren Teil über die Erwachsenen.

Das ist natürlich kein Fall für die arme Barbara, die nicht richtig essen kann.

Christa,
bei FB halte ich mich allerdings mit persönlichen Dingen ziemlich zurück. Wenn ich was schreibe, mache ich das per E-Mail. Ich würde da nie mitteilen, daß ich in Urlaub bin oder so etwas.

Apropos Urlaub. Wer wissen will, wohin ich verschleppt werde - das Hotel heißt Delphin Diva Pemiere und ist in Antalya-Lara. Den Link darf man ja hier nicht reinsetzen. Ich lasse mich mal überraschen, es soll ja sehr schön sein - in der Türkei.

Liebe Grüße
Renate
Alt 29.03.2012, 17:45
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:

Den Link darf man ja hier nicht reinsetzen.
Das tut auch gar nicht not, Renate. Es reicht "Tante Google" zu fragen und schon weiß man, dass "unserer Renatchen" sich was Gutes gönnt.
Sieht gut aus und die Bewertungen sind auch Spitze.
Hast du noch ein kleines Plätzchen im Koffer frei, ich mach mich auch ganz klein.

Keine Küche zu haben, ist wirklich gar nicht so schlecht. Heute gibt es Aufgewärmtes und morgen gehen wir essen.
Übermorgen gehen wir auch essen, denn ich mach doch nicht meine frisch aufgebaute neue Küche schmutzig

Die Farbe ist inzwischen auf den Wänden drauf und aus meinen Haaren wieder raus. Trotz "Vollvermummung" hab ich mal wieder richtig "rumgesaut"
Aber es sieht gut aus. Wenn alles fertig ist, gibt es ein Foto.

Christel, was gibt es Neues von der Wohnungsfront? Womöglich müsst ihr noch die holländische Variante wählen. (vorausgesetzt, es gibt in Ulm einen Campingplatz)

Renate, meine kleine Amy freut sich einfach ihre Oma zu sehen

Heute morgen hab ich Tante Google schon mal gefragt, da kam vielleicht ein Schweinkram zu Vorschein.
Beim genauen hinschauen musste ich dann feststellen, dass ein Tippfehler die Ursache war. Ich hatte bei dem Wort "Wischtechnik" das s statt vor dem c hinter das h gesetzt.

leicht errötete Grüße
Susi

Alt 29.03.2012, 19:40
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Die Farbe ist inzwischen auf den Wänden drauf und aus meinen Haaren wieder raus. Trotz "Vollvermummung" hab ich mal wieder richtig "rumgesaut"
Aber es sieht gut aus.
Na, auf dieses Bild bin ich ja sehr gespannt.http://www.krebs-kompass.de/images/s.../augendreh.gif

Werde Euch heute besser mal keine Musik dalassen, da ich noch immer total geladen bin. Wie es aussieht, bekomme ich meine "läppschen" vier Tage Urlaub nicht Ende April. Dann wirds für mich nix mit der Hilfe und natürlich dem Erlebnis der Bareröffnung in Ungarn.

Ich weiss, dass ist jetzt "jammern" über Kleingkeiten. Aber geärgert hats mich, zumal ich sehr viele Überstunden habe. Na genug davon.

Jetzt wünsche ich uns allen mal, dass der Temperatursturz und auch die Nässe an uns vorbeigehen.

Und natürlich allen alles Gute.

Besonders liebe Grüße an die mutige und tapfere Barbara und ebenso an Katharina.

Ansonsten für alle Baustellen viel Glück und Erfolg und und und...
(Ich kann mir noch immer nicht alles merken...)

Liebe Grüße
Claudia
Alt 29.03.2012, 23:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Claudia
Ich weiss, dass ist jetzt "jammern" über Kleingkeiten.
Liebe Claudia, das tut mir leid, dass das mit dem Urlaub nicht geklappt hat und nein, natürlich sind auch das keine Kleinigkeiten, weil man eben sein Herz dran gehängt hat und einem selber eben wichtig ist

Ansonsten drücke ich Euch alle mal ganz lieb und verdrücke mich ganz schnell hundemüde ins Bett. Kurzes Updade: wir haben vier Wohnungen angeschaut, das "Kellerloch" hätten wir sofort haben können und für die zwei Wunschunterkünfte ist morgen hoffentlich Entscheidungstag, also haben wir einfach mal gepokert . . . es soll ja viele Brücken an der Donau geben und zur Not gibt es auch noch die Blau , ob es allerdings da auch Brücken gibt, weiss ich nicht, wohl aber den Blautopf und da fällt mir Eduard Mörikes Märchen von der "Schönen Lau" ganz spontan ein.
http://www.sagen.at/texte/sagen/deut...hoenenlau.html.
So, Ihr Lieben, das war es jetzt mit Heimatkunde und ich enteile jetzt in meine Gemächer-

Ratet mal, von was bzw. wem mein gerade aktuelles Buch handeln tut - tandaradei

Nächtliche Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 29.03.2012, 23:45
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer

Du Nachtigall ick hör dir...
Gute Nacht, schlaf gut
claudia
Alt 30.03.2012, 05:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

So schade liebe Claudia dass Du Deinen Urlaub, auf den Du Dich so gefreut hast,
leider nicht wahr machen kannst. Vielleicht kannst Du es spaeter im Jahr, wenn das Wetter besser ist, doch mal nochholen.

Christel, ich hoffe auf gute Nachricht morgen damit Du Deine Energien fuer etwas besseres veschwenden kannst als Wohnungssuche. Falls Tochter doch unter der Bruecke schlafen muss, kannst Du Susi vielleicht darum bitten die grossen Kartons in denen ihre neue Kueche geliefert wird, fuer sie aufzuheben, Dazu ein guter Schlafsack, fertisch. Die gute Jahreszeit steht ja bevor

Im Moment waere es hier ein bischen zu kuehl um sich unter Bruecken wohlzufuehlen. Wir haben das verrueckteste Wetter das wir jemals hatten.
Eine Woche Sommer, dann wieder Winter. Gestern hatten wir 19 Grad, heute noch 6 und morgen soll es ......... Schnee geben! In welcher Jahreszeit wir uns befinden ist nicht ganz klar, vielleicht wurde eine neue eingefuehrt von denen wir noch nichts wissen. Aber was ich so in meinem ansonsten noch winterlichen Garten sehe macht Hoffnung.

Wettermaessig verwirrte Gruesse

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7055.JPG (43,0 KB, 128x aufgerufen)

Lola
Alt 30.03.2012, 13:21
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Ich habe sooooooo einen Hals.

Die Rentenversicherung hat mir eine Reha bewilligt, eine neurologische Reha in einer Klinik mit Schwerpunkt Schlaganfall im 65 km entfernten Bad Driburg.
-für 4-6 Wochen!
Da kann ich ja gleich meine Patienten mitnehmen, da ist bei mir ein Abschalten absolut nicht möglich.
Ich werde jetzt Einspruch einlegen und wenn dem nicht stattgegeben wird, werde ich diese Reha nicht ! antreten.
Da buche ich lieber irgendwo 14 Tage Urlaub am Strand, weit genug weg von all dem Scheixx hier.

Immer noch auf die Lieferung der Küche wartende Grüße
Susi

Alt 30.03.2012, 15:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia,
schade, daß das mit dem Urlaub an nicht klappt. Ich kann Deine Enttäuschung verstehen.

Hallo Christa,
den Song von Jule Neigel kenne ich, nicht ganz meine Musikrichtung, aber doch ganz nett - vor allem die junge Frau, die habe ich bisher noch nicht gesehen.

Hallo Susi,
wahrscheinlich reiten die bei Dir eher auf der psychologischen Schiene, sonst bekämst Du keine 4-6 Wochen. Bei Burn out ist das ganz normal.

Hallo Christel,
so einer Kellerloch kann doch charmant sein. Hüstel. Man kann bestimmt was draus machen. Kartoffeln einlagern oder so.

Liebe Grüße
Renate
Alt 30.03.2012, 15:46
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Hallo Susi,
wahrscheinlich reiten die bei Dir eher auf der psychologischen Schiene, sonst bekämst Du keine 4-6 Wochen. Bei Burn out ist das ganz normal.
Naja, da hast du im Prinzip Recht. Ich fürchte nur das es wenig hilft, wenn ich die Reha bekomme, aber meine Kollegin an Burn out erkrankt ist.

Mich nervt zwar im Moment vieles, dass hat aber eher mit den Rahmenbedingungen in der Pflege zu tun. Ich kann gar nicht so alt werden, dass mich die Ungerechtigkeiten bei der Pflegebegutachtung nicht aufregen. Mich der Dokumentationswahnsinn an, aber das geht allen anderen Mitarbeitern bei uns auch so.
Ich muss im Moment soviel unsinnige, zeitaufwendige Dinge tun (wie alle Pflegekräfte), dass ich einfach nur mal eine Pause brauche.
Die möchte ich aber nicht mit Menschen verbringen, die ich im Berufleben pflege.

Der Arzt, der meinen Rehanatrag begutachtet hat, war letzte Woche bei einem Patienten von uns zur Einstufungsuntersuchung. Für mich mindestens Pflegestufe 2. Der Mann braucht für alles Hilfe ,essen, trinken, Toilettengang, er kann nicht laufen und sich nicht selber waschen, oder umlagern) Er hat nur Stufe 1 bekommen.

Ich werde diese Reha in einer Klinik mit Schwerpunkt Schlaganfall definitiv nicht antreten, denn ich habe mir geschworen nicht mehr zu tun, was mir nicht gut tut (sofern es sich vermeiden lässt)
Wenn dem Einspruch nicht stattgegeben wird, dass ist mir das relativ egal. Und wenn ich dann nie wieder eine Reha bekomme, auch.

Ich brauche nichts weiter als eine Pause vom Alltag, möglichst weit weg.
Hätte ich diese blöde Reha bloss nie beantragt.

Inzwischen richtig ärgerlich seiende Grüße
Susi

Alt 30.03.2012, 17:21
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich werde diese Reha in einer Klinik mit Schwerpunkt Schlaganfall definitiv nicht antreten
Ja!! Und da hast Du absolut recht mit, wenn es die Klinik ist, die ich ergorgelt habe.... Wenn es die ist, für Querschnittsgelähmte (Paraplegie /Tetraplegie), für Schädelhirntrauma, für Amputationen, für Schädigungen des Hirns, für Herzinfarkt und Bypass........ Also, wenn es diese ist, würde ich auch im Leben nicht dahin gehen!!!!

Und ja! Einspruch einlegen! Und wenn die dem nicht nachkommen, die ganze Reha-Kiste knicken!

Deinen Ärger absolut verstehende Grüße
Katharina

Nachtrag: Ich habe noch eine andere gefunden... also wenn es die ist für Schlaganfall und Hirnschädigungen ist, da würd ich auch nicht hin.... egal welche es ist...

Geändert von karatina (30.03.2012 um 17:27 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 30.03.2012, 17:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Hallo zusammen
ich hatte seit gestern kein Netz und auch kein Telefon. Nun funktioniert es erst einmal wieder für kurze Zeit. Dienstag kommt dann ein Techniker.
Termine, Termine, heute Zahnarzt zum Fäden ziehen und zur gründlichen Reinigung oben, damit ich Ruhe habe und Abdruck, Montag Avastin, Dienstag wieder Zahnarzt (noch'n Abdruck) und Donnerstag......Zahnarzt. Dann kann ich aber dem Osterhasen kräftig in den Mors beißen, wenn ich das denn will.

Oh, wie ist es kalt geworden, würde meine Oma jetzt singen und ich müsste ihr Recht geben. http://www.youtube.com/watch?v=7_MFRIjEkwc

Ulla und Ina mal wieder zu hören, war klasse. Jule Neigel natürlich auch. Tolle Stimme.
Ob Ihr es nun glaubt oder nicht, ich gehe am 02. Mai in die kleine Musikhalle und höre mir Nana Mouskouri an. Meine Schwiemu wollt da so gerne hin und ich habe mich breitschlagen lassen. Ist eigentlich nicht so meine Musik. Mittlerweile freue ich mich aber doch, obwohl ich noch vom Eintrittspreis geschockt bin.
http://www.youtube.com/watch?v=ZV3CR...eature=related

Andächtig mitträllernde Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen