Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.04.2012, 11:24
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Heute Biopsie gehabt...

Hallo ANke!
Schön, von dir zu lesen! Du schreibst sehr schön (mal sagen wollte)

Alles von dem, was du (be)schreibst, ist nachvollziehbar und ich wünsche dir sehr, dass du nach dem Wechsel in die onk. Praxis ein besseres Gefühl hast!

Ja, bei mir ist morgen Halbzeit der Bestrahlungen. Entgegen der Prognose der Strahlenärzte (ich habe sehr empfindliche Gesichtshaut, das ließ sie unken, ich würde da sicher schnell Probleme bekommen....) vertrag ich (und meine Haut) bisher alles bestens.... *aufholzklopf*
Müdigkeit ist da, aber verschwindet meist auch schnell wieder.
Ich bin ganz froh, noch nicht mit Tamoxifen angefangen zu haben, schlafe gut und habe das schwitzproblem (noch) nicht, was ja der gereizten Haut noch mehr abverlangt?
Ich mache auch mit der Physio (gegen ärztlichen Rat) weiter, während der Betrahlungen. Derzeit wird hauptsächlich Nacken/Schulter massiert und entspannt, da ich durch fehlenden Sport ziemlich verspannt bin.

Lästig finde ich das Gewebewasser, dass gefühhlt täglich mehr wird in der Brust und schon ein leichtes Spannungsgefühl verursacht, ich hoffe, das verschwindet bald wieder?

Mein tagesablauf wird natürlich arg bestimmt von den terminen und vor allem von der langen anreise (50km einfach) dorthin. Ich hab mich bewusst gegen die Morgentermine entschieden (die Damen dort fanden das toll, die frühen termine seien sehr begehrt?) und kann daher meinen Tag daheim entspannt beginnen. Ich arbeite in der Zeit der Bestrahlungen komplett im Homeoffice und schalte morgens gegen 7.45 den PC an, im bademantel und mit Milchkaffee das ist schon mal Luxus ;-)
Gegen spätvormittag fahr ich dann nach München und bin am Nachmittag zurück. Hinlegen tu ich mich dann nicht, da mir das nicht gut tut, bin danach wie gerädert... Meistens geh ich dann spazierenreiten, das entspannt und man kann die seele baumeln lassen. Anschliessend Pferde versorgen - die körperlich anstrengende Stallarbeit machen meine Jungs derzeit - und heim. Nach dem Abendessen noch bissen INternet und um 21 uhr bin ich meistens schon im Bett. DANN allerdings auch platt...

Vielleicht hilft dir das auch beim durchschalfen? Mal tagsüber aufs hinlegen versuchen zu verzichten? Sich ablenken, wenn die Müdigkeit kommt? Bei mir klappts?

Alles liebe!

Geändert von Citta (18.04.2012 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55