![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Funnysimmi
Ne gehe noch nicht arbeiten ! Aber wenn die Chemo vorbei ist werde ich das wieder tun ! Ist nur blöd das der Brustaufbau erst so spät stattfindet ! Glg Chrischie |
|
|||
|
|||
![]()
Dear All,
@ Su, meine Haare gingen nach ca 16 Tagen aus dann gings binnen 4 Tagen so schnell, so dass ich von heute auf morgen mir die Haare im Perückenstudio habe abnehmen lassen müssen. Der Scheitel war so riesig breit, ich sah aus wie ein gerupftes Huhn und war dann fällig. Zum Glück stand mir auch noch die Glatze und ich konnte mich sowohl damit abfinden als auch mit der Perücke. Die Zeit als der Haarausfall da war, war sehr schlimm für mich . Büschelweise haarverlust war sehr grauenhaft für mich. Irgendwie dachte ich es würde irgendwie gehen aber es kommt radikal und hört nicht auf. Ich hatte in der engen Auswahl zwei Perücken (Langhaarperücken liegen besser und so hatte ich 5-6 zu Auswahl, ) und solange meine Haare drauf waren konnte ich nicht sicher sagen welche besser passt. Sie wurden beide zurückgelegt bis ich dann fällug war und die Haare runter kamen. Dann habe ich noch einmal eine intensive Proberunde gemacht und wusste welches mein Schopf werden sollte, meine lezte Wahl wurde dann eingeschnitten als ich die Schur hatte. Ich hatte aber einen etwas längeren Haarschnitt gewählt als meine ursprüngliche Haarlänge war, und meine Kleopatra vor 1 Woche auf Sommerschnitt bringen lassen, das tat nochmal gut ich hatte drüber berichtet. Also denke dran auch damit kann man variiren, zumal das Haarwachstum nocheinmal richtig Geduld abfordert. Ich bin jetzt woche 7 post chemo und so langsam wird die Decke blickdicht und ist ca 0,5 cm, also von Frisur noch keine rede. Gestern bin ich in einer andere Stadt mal oben ohne gegangen, war schon komisch aber ich glaube am meisten für mich. Komisch hat mich keiner angeschaut, also es geht doch. Mit meiner kurzen Kleo fühle ich mich aber sicherer. Richte dich einfach auf eine relativ lange Zeit ein mit allem oben herum. Schaue schön zu das du dich wohl fühlst (schöne Kleidung schön schminken, auch schönes Essen ich habe immer was besonderes für uns gekocht während der Chemo Zeit). Und ganz wichtig lasse dich nicht verjagen wenn mal eine Chemo schwerer ist "jede war bei mir anders" => 6 FEC. Ihr seid gerade eine ganz gute Chemorunde miteinander ![]() Die Perücken idee war auch meine aber ich habs dann doch nicht gemacht mir war immer ein grauen die Patientinnen mit den zurechtgeschnittenen Strohsternen auf dem Kopf vom letzte Weihnachtsfest zu sehen. Ich hatte ziemlich Angst das die ganze welt sehen wird das ich Perücke trage. Es war totaler Quatsch meine Nachbarin hatte mich aufmunternd gefragt "ob ich mir eine Haarverlängerung habe machen lassen",. Ich sah und sehe mit Kleopatra gut aus man sieht es so gut wie nicht, man muss es wirklich wissen. Halltet durch ihr Chemogeplagten, es ist die schwerste Zeit, der Rest geht leicht = meine Grillsaison Liebe Grüße Füx Geändert von fuexle (23.04.2012 um 15:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ein grosses Hallo in die Runde......
![]() also heute geht es meinem Zahn viel viel besser, zickt mal zwischendurch etwas rum, aber damit kann ich leben..... meine Mundschleimhaut dagegen brennt schon ziemlich, aber ich spüle fleissig mit Salbei Tee.... heute morgen war wieder Blut abnehmen angesagt, hoffe aber mal das da alles supi ist... Tja Thema Haarausfall, also bei mir sind es ja nun 11 Tage nach der 1. Chemo, es fallen zwar welche,aber ob das jetzt schon mehr als vorher sind kann ich nicht einschätzen. Dafür jedoch tut irgendwie meine Kopfhaut weh, also wenn ich mir auf den Kopf fasse ist das ein unangenehmes Gefühl...vielleicht habe ich ja noch ein paar Tage "Schonfrist". Melde mich dann später nochmal ...werd erstmal für meine Bande was zu essen zaubern.... Liebe Grüße bibbi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
ein paar sonnige Grüße aus Sachsen-Anhalt sendet Euch Susi. Mir geht es echt super und ich möchte allen, den es nicht so gut geht einfach mal ein bisschen Kraft durchs Net schicken ![]() Morgen werden die Blutwerte überprüft und dann bin ich am nächsten Donnerstag bereit für die nächste Runde - dann feire ich schon Bergfest vom EC ![]() Die Haare halten sich noch tapfer, aber meine Freundin steht mit der Haarschneidemaschine bereit - das wird bestimmt hart. ![]() Aber es gibt Schlimmeres, sie wachsen ja wieder. Weiß bloß noch nicht, ob ich mich mit Tuch raustraue. Außerdem habe ich Angst, dass mir meine Perücke bei Wind wegfliegt - gibt es da irgendwelche Tricks, dass das nicht passiert? @Bibbi Ganz viel Glück für Donnerstag und dass Dein Zahnmuckern aufhört. Halt die Ohren steif! Ganz liebe Grüße und einen nw-armen Abend Euch allen! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe heute auch angemeldet hier, und bin gerade am Lesen der Antworten. Ja vor 13 Jahren hatte ich das selbe schon mal. chemo und Bestrahlung. Damals sind keine Haare ausgefallen. Diese Jahr im März bekam ich die Antwort, dass wieder zwei Knoten in der gleichen Brust sind. Mir wurde die Brust abgenommen. Jetzt stehe ich auch vor der Chemo. Die meiste Angst habe ich vor dem Haarausfall. Weil die ganze Zeit war ich stark und wurde bewundert, aber jetzt wo die 1. Chemo näher rückt wird es schon wieder anders. Obwohl ich auch denke ich schaffe das wieder und alles geht vorbei. Aber es fällt immer schwerer. Ich wünsche euch allen viel Kraft und Sonnenschein |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
hab heute Mittag einen Anruf von meinem Onkologen bekommen, hatte ja letzten Donnerstag ein CT-Gesteurerte Punktion eines Lymphknotens an der Hauptschlagader im Bauchraum mit der Wahrscheinlichkeit das meine Knochenmetastase und die Lymphknotenmestastasen vom Zervix-CA stammen und nicht vom Mamma-CA. Am Montag gekommen ich dann Bescheid welche Therapie ansteht, hab schon ein flauen Magen dabei. Wenn ich weis welche Chemo ich bekommen, hoffe ich doch sehr das Ihr mir hier mit Rat und Tat zuseite steht, vorab sag ich schon mal DANKE an Euch!!! Allen eine gute Nacht, Gruss Maditta 💜💜💜
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass es mir schon wieder besser geht. Die Übelkeit ist dank der MPC-Tropfen weg. Und heute klappte das Essen schon richtig gut. Von Kohlensäure bin ich ganz weg... Kaffee hab ich seit der Chemo nicht mehr getrunken... vielleicht klappts ja morgen ;-) Heute war ich sogar arbeiten (muß, als Chefin hat man halt nicht krank zu sein), und mittags beim Pferd, weil die Sattlerin da war. Na, wenigstens war es nicht schlimm, dass ich 3 Wochen auf den Sattel warten muß.... Mamazonen ... find ich gut, andererseits, trifft es vielleicht auch die, die Ihren Kinderwunsch verschieben mußten, wegen dem doofen Krebs? Von daher finde ich es fast schon schwer. Schlapp bin ich, hab sogar heute mittag freiwillig ne Stunde gelegen, und gönne mir morgen früh eine Auszeit. Und jetzt schick ich ganz viel Sonnenstrahlen zu euch! Wir hatten heute so ein schönes Wetterchen in Bayern, das war traumhaft!