![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo tuby,
damals hatte das KH die Handschuhe. Ich bekam Baumwollhandschuhe zum drunterziehen und danach musste ich die Kühlhsch. wieder abgeben. Ich musste die Teile einige Minuten vor Beginn der Chemo anziehen und zwar solange wie die Chemo lief. Frage doch allerdings erst deinen Onko. ob es bei Xeloda Sinn macht die Hände zu kühlen. Ich weiß nicht ob es so etwas privat zu kaufen gibt, ansonsten kleine Kühltasche und gefr. Kühlakkus mitnehmen und Hände rein. Ich werde auch mal in dem KH anrufen und fragen ob sie auch Xeloda verabreichen und ob dabei auch die Kühlhsch. gegeben werden. Liebe Grüße Tina |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tina,
das Xeloda ist ja eine Tablettenchemo, die ich zu Hause nehme. Ich könnte mir evtl. ein Kühlbag kaufen, worauf ich beide Füße oder beide Hände gleichzeitig legen kann. Aber ich werde den Onkologen noch fragen. Noch eine Frage: ich hatte bisher einen Zyklus Xeloda und schon Probleme mit den Schleimhäuten, vor allem auch am Zahnfleisch. Was kann ich zur Pflege des Zahnfleisches machen? Liebe Grüße tuby |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tuby,
ich habe Mundwasser von Meridol bekommen. Lieben Gruß Tanja |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Tuby
..ich habe immer wieder ( 1 mal pro Std.) mit Salbeitee gegurgelt und gespült. Tasse Tee aufkochen, in der Küche stehenlassen und kalt Deinen Mund damit umspülen. Mir hat es geholfen.. Alles Güte und viel Glück ![]() Yvonne |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Ihr Lieben!
Onko hat letzetens TM abgenommen,ob sich da mal was tut. Aber egal,jetzt erst mal abschalten. Heute ist ja nun unser 30.Hzt. Fahren nachher nach Travemünde schön lecker Essen. Einfach nur genießen. LG.Marion |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Babs!
Danke,lieb von Dir.Bist Du da zu Hause,oder machst Du gerade Urlaub? Machen oft Urlaub an der Nordsee,gefällt uns gut. Wetter wird ja langsam hier auch besser. LG.Marion |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
wollte nur mal kurz "piep" sagen, bin grad in der Reha und kann da den Internetzugang nicht so lang blockieren. Smarty hab ich schon im anderen Thread geantwortet. Außerdem noch: Mir ging es genauso, aber Knochenmetas muss nicht zwangsläufig auch bedeuten, dass der Krebs noch in andere Organe gestreut hat. Tam hält bei mir z. Zt. alles in Schach, und ich lebe genauso gut wie ohne Krebs. Z. Zt. kämpfe ich mal wieder mit diesen nervigen, übervorsichtigen Reha- Ärzten, es macht mich waaaaaaahnsinnig!!!! Ich hab ne neue Hüfte bekommen, kann wieder wunderbar laufen. Aber ich darf nix. Nicht schwimmen, nicht auf den Ergometer. Könnt das Ding ja auskugeln. Nun ja, so wie ich mich kenne, kugelt sich das Teil aus wenn ich mich aufs Clo setzte. Sorry, musste jetzt mal hier meinen Frust rauslassen, obwohl es (hoffentlich) mit dem Krebs nix zu tun hat. Außer, dass mir hier wieder jede Menge meiner Lebenszeit geklaut wird. Drückt mir mal die Daumen, dass die Läsion im Hüftkopf nichts bösartiges war. Ich hab noch keinen Befund
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
will mich auch mal kurz melden. Mir geht es sehr bescheiden......die Rippen schmerzen trotz Schmerzmittel, Übelkeit ist auch mein ständiger Begleiter und ich fühle mich wie 100 Jahre alt. Bin so was von kaputt, kann mich zu nix aufraffen und selbst der Gang zur Toilette ist eine Tortour.....schlimm. Eigentlich müßte ich mich mal um meine weitere "Finanzierung" kümmern ..... Ende Mai läuft das KG aus ..... dann bin ich entweder auf ALG I oder EU-Rente angewiesen.....ist mir aber grad so was von wurscht! Muß heute mittag mal beim Hausarzt anrufen, hab´ ein bisschen roten Urin. Vielleicht kommt das aber auch noch vom Epirubicin. Z.Z ist alles zum ![]() Euch alles Liebe und Gute, Anke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|