Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2012, 04:35
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 606
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo tuby,

damals hatte das KH die Handschuhe. Ich bekam Baumwollhandschuhe zum drunterziehen und danach musste ich die Kühlhsch. wieder abgeben. Ich musste die Teile einige Minuten vor Beginn der Chemo anziehen und zwar solange wie die Chemo lief. Frage doch allerdings erst deinen Onko. ob es bei Xeloda Sinn macht die Hände zu kühlen. Ich weiß nicht ob es so etwas privat zu kaufen gibt, ansonsten kleine Kühltasche und gefr. Kühlakkus mitnehmen und Hände rein. Ich werde auch mal in dem KH anrufen und fragen ob sie auch Xeloda verabreichen und ob dabei auch die Kühlhsch. gegeben werden.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2012, 08:36
tuby tuby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tina,

das Xeloda ist ja eine Tablettenchemo, die ich zu Hause nehme. Ich könnte mir evtl. ein Kühlbag kaufen, worauf ich beide Füße oder beide Hände gleichzeitig legen kann. Aber ich werde den Onkologen noch fragen.

Noch eine Frage: ich hatte bisher einen Zyklus Xeloda und schon Probleme mit den Schleimhäuten, vor allem auch am Zahnfleisch.
Was kann ich zur Pflege des Zahnfleisches machen?

Liebe Grüße

tuby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2012, 09:16
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tuby,

ich habe Mundwasser von Meridol bekommen.

Lieben Gruß
Tanja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2012, 10:55
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 85
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tuby

..ich habe immer wieder ( 1 mal pro Std.) mit Salbeitee gegurgelt und gespült. Tasse Tee aufkochen, in der Küche stehenlassen und kalt Deinen Mund damit umspülen.

Mir hat es geholfen..

Alles Güte und viel Glück
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2012, 11:01
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Ihr Lieben!
Onko hat letzetens TM abgenommen,ob sich da mal was tut.
Aber egal,jetzt erst mal abschalten.
Heute ist ja nun unser 30.Hzt.
Fahren nachher nach Travemünde schön lecker Essen.
Einfach nur genießen.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2012, 11:35
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Babs!
Danke,lieb von Dir.Bist Du da zu Hause,oder machst Du gerade Urlaub?
Machen oft Urlaub an der Nordsee,gefällt uns gut.
Wetter wird ja langsam hier auch besser.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2012, 13:17
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal kurz "piep" sagen, bin grad in der Reha und kann da den Internetzugang nicht so lang blockieren.

Smarty hab ich schon im anderen Thread geantwortet.
Außerdem noch: Mir ging es genauso, aber Knochenmetas muss nicht zwangsläufig auch bedeuten, dass der Krebs noch in andere Organe gestreut hat. Tam hält bei mir z. Zt. alles in Schach, und ich lebe genauso gut wie ohne Krebs.

Z. Zt. kämpfe ich mal wieder mit diesen nervigen, übervorsichtigen Reha- Ärzten, es macht mich waaaaaaahnsinnig!!!!
Ich hab ne neue Hüfte bekommen, kann wieder wunderbar laufen. Aber ich darf nix. Nicht schwimmen, nicht auf den Ergometer. Könnt das Ding ja auskugeln. Nun ja, so wie ich mich kenne, kugelt sich das Teil aus wenn ich mich aufs Clo setzte.

Sorry, musste jetzt mal hier meinen Frust rauslassen, obwohl es (hoffentlich) mit dem Krebs nix zu tun hat. Außer, dass mir hier wieder jede Menge meiner Lebenszeit geklaut wird. Drückt mir mal die Daumen, dass die Läsion im Hüftkopf nichts bösartiges war. Ich hab noch keinen Befund
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2012, 13:53
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

will mich auch mal kurz melden.

Mir geht es sehr bescheiden......die Rippen schmerzen trotz Schmerzmittel, Übelkeit ist auch mein ständiger Begleiter und ich fühle mich wie 100 Jahre alt. Bin so was von kaputt, kann mich zu nix aufraffen und selbst der Gang zur Toilette ist eine Tortour.....schlimm.

Eigentlich müßte ich mich mal um meine weitere "Finanzierung" kümmern ..... Ende Mai läuft das KG aus ..... dann bin ich entweder auf ALG I oder EU-Rente angewiesen.....ist mir aber grad so was von wurscht!

Muß heute mittag mal beim Hausarzt anrufen, hab´ ein bisschen roten Urin. Vielleicht kommt das aber auch noch vom Epirubicin.

Z.Z ist alles zum

Euch alles Liebe und Gute,

Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55