Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2012, 08:13
rautenkopp rautenkopp ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Diagnose Analkarzinom

hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. ich bin 50 jahre und ich habe vor ca. 14 tagen die diagnose "analkanalkarzinom" bekommen. es ist ein mässig differnziertes plattenepithel g2. am sonnerstage muss ich noch 2 untersuchengen machen lassen und dann ist am nächsten dienstag die tumorkonferenz.

ich habe einen 15 j. sohn. und meinen mann ist vor 21 monaten an lungenkrebs verstorben, daher war ich auch vorher im lungenkrebsforum.

ich weis was ggf auf mich zu kommt, dieses mal habe ich sofort den therapeuten meines sohnes aufgesucht und wir haben ihm zusammen gesagt was mit mir los ist.

von meinen eltern werde ich quasi in "watte" gepackt, mein vater kann mich irgendwie nicht richtig ansehen bzw ansprechen, ganz blöd, aber was soll ich machen.

ich bin absolut possitv eingestellt, ich lasse mich von meinem "haustier" nicht unterkriegen und möchte noch viel machen.

falls jemand das cyberknife zentrum in soest kennt und erfahrungen hat, bitte mir kurz diese mitteilen, vielen dank.

lg ute (rautenkopp)
Alt 03.05.2012, 18:48
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ute (rautenkoop)
Erst mal ein herzliches Willkommen hier! Es tut mir so leid,daß es dich nun auch erwischt hat.Diese ollen Haustiere sind echt lästig!
Du weißt das man denen aber gut den garaus machen kann und du hast die Richtige einstellung.Es wird eine harte Zeit auf dich zukommen sei es mit der Behandlung auch mit den Menschen um dich herum.
Ich hoffe deine restlichen Untersuchungen sind alle gut überstanden?
Leider kann ich dir nichts zur Klinik in Soest sagen,sorry.
Ich wünsche dir alles gute und lass dich nicht verrückt machen!

Hi Yves,ja hier ist es wirklich still geworden,man hat wieder viel um die Ohren und unsere Liebe Hilde muß sicher etwas abstand für sich haben, ist bestimmt nicht einfach für sie.

Liebe Hilde meine Gedanken sind oft bei dir.Ich drück dich mal ganz fest und schicke dir ein liebes lächeln.Kopf hoch du weist nur die harten kommen in den Garten! Lass dich nicht unterkriegen

Allen einen lieben Gruß
Meli
Alt 03.05.2012, 22:04
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zuzsammen,
erstmal hallo an Ute- leider- aber du ahnst ja was kommt. Die Klinik kenn ich nicht, da kann ich dir nur viel Glück wünschen.
Ach Meli, du liebe Seele, das ist so lieb von dir, dass du an mich denkst. Da kommen vor Rührung schon bald die Tränen. Sind immer liebe Worte, die du findest. Abstand geht irgendwie nicht so richtig, irgendwann holt es einen ja doch immer wieder ein. Und hier im Ort werden auch die Nachrichten nicht grade besser, es erwischt so viele. Ich versuch es mit Ablenken und du weißt es ja selbst: renovieren und sich auf was Schönes freuen, dass man da schafft - das ist mal grade meine Therapie. Ich hoffe wir leben gaaaaanz lange glücklich und zufrieden da, wenn der Umzug erst rum ist.
Ich glaub, wenn wir und kennen würden, wir hätten mächtig Spaß miteinander, irgendwie entsteht da doch so ein zartes Band, dass mit der Zeit ganz schön viel mitkriegt. Ich freu mich, dass es dir gut geht und Yves bestimmt auch.
Alles Liebe
Hilde
Alt 04.05.2012, 11:22
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,
danke für eure wünsche.

ja, ich weis was so auf mich zu kommt, habe ja die ganze behandlung meines mannes mit getragen....chemo wie strahlenthrerapie.....

aber ich bin noch sehr gut gelaunt und lass mich von "emil" (meinem haustier) nicht unterkriegen.

alles liebe
ute
Alt 09.05.2012, 07:16
Registrierter Benutzer

hallo,
heute habe ich die arztbesprechung wegen der therapie, ich bin schon ganz aufgeregt. aber gut, ist ja nur zu meinem besten.

werde mitteilen was bei mir gemacht wird.

lg ute
Alt 09.05.2012, 11:44
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ute,
ich wünsche Dir, dass das Gespräch einen guten Verlauf nimmt.Kannst Du jemanden mitnehmen oder musst Du allein gehen?

In Gedanken bei Dir,
Elisabethh.
Alt 09.05.2012, 15:31
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ute
Ich hoffe dein Gespräch hast du hinter dir, nun kommt man erst mal ans überlegen, grübeln und hoffen das auch alles gut wird! Wie du schreibst hast du eine liebe Familie die dich unterstützt und wir hier sind auch für dich da!

Huhu Hilde,hast du gerade den Quast in den Händen? Mach mal ein Päuschen und lese das ich mich freue für Dich!Wann geht denn der Umzug los?
Du ich bin auch schon wieder am überlegen ob ich nicht Tapezieren soll ,wenn mir nicht die Gräten von der Schufterei so weh tun würden fing ich direkt damit an,lach aber das ist ja wieder Typisch noch ein Kalenderblatt ab, dann kommen die Untersuchungen wieder also muß man sich ablenken und so komm ich immer auf die seltsamsten Ideen.
Wie du schon sagst richtig abstand findet man wohl nie mehr!

Yves wie geht es dir denn? Ich hoffe du fährst bald in den Urlaub oder hast du ihn für länger auf Eis gelegt?

Ich wünsche euch allen hier das aller beste
Liebe Grüße
Meli
Antwort

Lesezeichen