Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2012, 22:25
Maik aus C Maik aus C ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kehlkopfkrebs bei meinem Dad

Vielen dank euch allen für die vielen Antworten...
Jetzt wird es für mich schwer meinen Vater zu überreden bzw. Überhaupt über das Thema zu sprechen ohne ihm noch mehr angst einzujagen.

Zwischenzeitlich war er noch bei seiner HNO Ärztin die unabhängig davon das mein Vater davor dort schon Patient ist auch vom Kehlkopflosenverband empfohlen wurde die natürlich Einsicht in die Akten hat.

Ihre aussage "sie haben sich für das richtige entschieden" und hat ihn gedrückt und gesagt das es schon werden wird.

Um das nochmal ins rechte licht zu rücken das Krankenhaus hat beide therapien vorgeschlagen halt nur das die gektomie etwas sicherer wäre dem Krebs Herr zu werden, da er noch nicht gestreut hat, hätte er gestreut wäre die Radiochemie erste Wahl gewesen laut Chefarzt..
Das Krankenhaus übrigens ist die Uniklinik Chemnitz.
Die haben auch den Termin mit dem Vertreter des Kehlkopflosenverbands arrangiert dabei waren noch Außendienstler von Atosmedical wegen der Versorgung.

Nach der Entscheidung meines Vaters wurde auch von seiten der Ärzte gesagt das er sich vollkommen für das richtige entschieden hat. Ob das wiederum nur mache bzw. Gut zureden ist kann man ja schlecht erkennen.

Folgedem haben wir im Grunde 3 Meinungen von denen zwei sich immerhin nicht bereichern allerdings eventuell der Background nicht so hoch ist wie von der Klinik

Mein bauchgefühl schwankt derzeit Richtung op aber ich bin nur der außenstehende den es nicht selbst betrifft trotz das ich mich etwas im internet vorallem in diesem Forum belesen.

Ich werde meinem Vater morgen die Beiträge von euch allen zeigen und er soll sich selbst ein Bild machen denn es ist SEINE Entscheidung und nur das zählt ich bzw. Die Familie steht in jedem Falle bedingungslos hinter ihm und seinen Entscheidungen.

Lg und nochmal danke an euch alle
Maik
Alt 19.05.2012, 00:10
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Maik,

das ist wohl das Letzte das wir wollen, dir und deiner Familie Angst zu machen. Im Gegenteil, egal wie sich dein Vater entscheidet, es gibt in beiden Fällen gute Möglichkeiten damit gut weiter zu leben.
Meine Empfehlung ist alles gut zu hinterfragen, mir wurden viele Sachen erst auf Nachfrage richtig erklärt und kümmert euch früh schon um einen Logopäden, den könnt ihr in beiden Fällen gut gebrauchen, mir wurde das z. B. überhaupt nicht gesagt.
Ich wünsche euch alles Gute und es wäre schön wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest.

Lieben Gruß
Wangi
Alt 20.05.2012, 21:30
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben...

Wollte euch mal auf den Stand der Dinge bringen, habe meinen Dad vorhin ins Krankenhaus geschafft da seine Entscheidung fest steht was ich natürlich befürworte aber komisch war es trotzdem für uns da man soviel sagen möchte aber nicht weiß was... Morgen halb 8 ist die op die wohl ca. 5h dauernd wird...

Jetz bleibt nur die Hoffnung das alles gut wird...

Lg Maik

Ps : eine Logopädin die seit 30jahren praktiziert wurde uns schon vom Kehlkopflosenverband empfohlen leider ist die Dame gerade im Urlaub das wie sie noch nicht persönlich antreffen konnten

Geändert von Maik aus C (20.05.2012 um 21:33 Uhr) Grund: Ps hinzugefügt
Alt 21.05.2012, 18:01
Registrierter Benutzer

Dieses warten ist echt extrem nervenaufreibend
Die op ist wohl immernoch im vollen Gange immerhin schon 9,5h
Wisst ihr ob das normal ist das das so lange dauert
Alt 21.05.2012, 20:04
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Maik,

bei mir hat´s über 8 Stunden gedauert.
Bei mir wurde eine Teilentfernung gemacht und neck dissection beidseitig.
(neck dissection ist die Entfernung von Lympfknoten am Hals.)

Ich denke, dass bei Deinem Vater auch die neck diss. gemacht wird.

.... und dann muß er ja auch noch langsam aufwachen ...
Bis Du wieder "vernünftig" mit ihm reden kannst, braucht er aber noch seine Ruhe (auch wenn er schon wieder "wach" ist). Gib ihm viel Zeit.

Wir drücken weiter die Daumen.

Ganz lieben Gruß
Wolfgang.
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Alt 21.05.2012, 23:27
Registrierter Benutzer

17.30uhr wurde er in den aufwachraum geschoben nach 10h
die Nacht wird er wohl wie geplant auf der its verbringen
Weitere Infos habe ich noch nicht werde aber morgen Nachmittag ins Krankenhaus fahren damit er merkt das er nicht allein ist

Ein kleiner Schritt ist also geschafft
Alt 22.05.2012, 09:19
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, Maik.
Ich habe hier in den letzten Tagen still mitgelesen und wollte Dir einfach einen lieben Gruß hinterlassen.
Ich hoffe, dass es Deinem Papa den Umständen entsprechend gut geht, und ihr Euch vielleicht schon mit Zettel & Stift oder auch mit Händen & Füßen "unterhalten" könnt.
Ich schick Dir mal eine Portion Kraft für die nächsten Tage...und: Du & Deine Familie -> Ihr macht das prima! Dein Papa kann sehr stolz sein, Euch zu haben!

Liebe Grüsse
Steffi
Alt 04.07.2012, 00:43
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Maik,
ich muß deinen Thread mal zweckentfremden, denn ich mache mir Sorgen um Davy. Am 18.5. hat er dir gute Ratschläge gegeben. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Weiß jemand wie es Davy geht? Mache mir Sorgen. Vielleicht weiß jemand was von ihm. Dann bitte melden!
Liebe Grüße
Renate
Alt 06.07.2012, 17:43
Benutzerbild von schlosserhansi
schlosserhansi schlosserhansi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,
das sehe ich genauso.

Gruß Hans
Antwort

Lesezeichen