Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2012, 23:35
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na, dann gratuliere ich auch noch schnell zu den diversen Hochzeits-, Trennungs- und Sonstwietagen. Mit meinem Ex hätte ich nächstes Jahr vierzigjährigen Hochzeitstag gehabt (nicht etwa, dass ich schon soooo alt bin, ich habe einfach sehr früh geheiratet…. ) und mit meinem Jetzigen werden es nächstes Jahr auch schon zwanzig Jahre.

Tote Tiere hatte ich bisher noch nicht im Auto, von einem toten Hasen mal abgesehen – aber das waren ohnehin nur noch die Keulen (aber die waren natürlich tot ) und ehemals tiefgekühlt. Die müssen uns bei einem Einkauf aus der Tasche gefallen und unter den Sitz gerutscht sein, wo wir sie erst einige Zeit später wieder entdeckt haben, als mein Mann seine Brieftasche verloren hatte und wir überall – eben auch unter den Autositzen – danach gesucht haben. Seltsamerweise hatten sie sich bis dahin noch nicht geruchstechnisch bemerkbar gemacht; vermutlich waren sie sehr gut luftdicht verpackt. Aber zumindest konnten wir uns immerhin erklären, wie sie dahin gekommen waren - direkt nach dem Einkauf haben wir wohl gedacht, wir hätten sie im Supermarkt an der Kasse vergessen; ich weiß es gar nicht mehr -, während das bei Sabsis Krähe ja doch etwas mysteriös ist.

Mein Zeh wummert und juckt mittlerweile ganz schön, aber das ist ja auch kein Wunder, nachdem heute daran herumgeschnipselt worden ist.
Jetzt muss ich erstmal mit Pauline vor die Tür.

Liebe Grüße an alle und
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2012, 06:12
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.555
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet gestern alle das schöne Wetter genossen,mit all euren Feierlichkeiten,gratululiere allen,wenn auch verspätet oder verfrüht, zu Hochzeitstagen,Ex-Hochzeitstagen,Trennungstagen .....und natürlich zum bevorstehenden Urlaub,bald Neu-Geburtstagen oder sonstigen Tagen.
Ich kann nur einen Hochzeitstag beisteuern,keinen Ex-Hochzeitstag oder Trennungstag,und der ist erst am 31.08,da werden es dann 23 Jahre.Nur das dieser Tag seit fast fünf Jahren auch noch der Tag war,an dem das ganze Mytherium losging,da wurde zum ersten Mal gesehen das das Etwas in meiner Brust ziemlich gefährlich aus sah.Also ab da immer mit bitterem Beigeschmack
Ich musste gestern arbeiten,puh war das warm,habe heute frei,vieleicht erwisch ja auch noch etwas Sonnenschein.Warum ich dann schon so früh hier bin???Sohn muss gleich zur Arbeit,husche dann aber wieder ins Bettchen
also ,grüss Euch alle und wünsche euch einen schönen Tag(ohne irgendwelchen toten Tieren,Käsefüssen oder sonstiges was unangenehm ist)
Tina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2012, 08:44
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen, kann ich mich Eurer Gruppe noch anschließen?? Hier scheint es ja immer recht lustig zuzugehen. Einige von Euch "kenne" ich noch von 2009.
Kurz zu mir: ich bin 47 Jahre alt, seit 22 Jahren verheiratet und habe eine 12-jährige Tochter und zwei Kater. Nach meiner Erkrankung im März 2009 (BRCA1 positiv, Triple Negativ, beidseitige Mastektomie, Entfernung der Eierstöcke, EC / DOC Chemo) hatte ich recht schnell im Juni 2010 ein Rezidiv (zwischen Muskel und Haut) und befallene Lympfknoten. Anschließend Bestrahlung des Oberkörpers sowie Carboplatin-Chemo. Letztes Jahr gab es eine auffällige Stelle; die Stanze hat Entwarnung gegeben. Seit Anfang der Woche weiß ich, dass das Brustbein, die Lymphknoten dahinter sowie die Lunge befallen sind:=(
Der Behandlungsplan wird später noch diskutiert. Ich würde mich freuen, wenn ich mich hier mit Euch austauschen könnte. Viele Grüße, Christiane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2012, 11:40
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.995
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen zusammen!

Hallo Christiane! Natürlich darfst du dich hier anschließen!!!! Wir freuen uns auf "Zuwachs", der mit uns ein wenig herumplänkelt und auch mal albern sein mag. Dass du erneut auf breiter Front kämpfen musst, tut mir sehr leid - und wenn du mal ein offenes Ohr brauchst, schaue einfach hier vorbei.

Zitat:
Zitat von Emile
Und zu guter Letzt hat ich auf der Waage in der Chemo-Ambulanz mal wieder ein Kilo mehr drauf
Das liegt sicher nur and der Chemo-Waage ! Ich habe mich immer geweigert, mich darauf zu stellen und mich auf meine Hauswaage verlassen. Die konnte ich anfangs noch ein wenig manipulieren . Jetzt wohnt so ein digitales Teil bei mir, das unbestechlich und leider auch unerbittlich scheint .

Also, wenn ich hier von all den tierischen Mitfahrern lese, kommt mir glatt der Gedanke, auch mal in unserem Gefährt nachzusehen... wer weiß, was sich da so alles verbirgt? Mein Vater hatte allerdings eine Angewohnheit, die der Rest der Familie überhaupt nicht lustig fand: er legte seinen Harzer Käse gerne auf die Hutablage, um ihn dann ordentlich von der Sonne bescheinen zu lassen. Nach seiner Aussage machte das den Verzehr dieses Teils zum kulinarischen Hochgenuss. Über die Geruchsentwicklung im Auto muss ich mich wohl nicht weiter äußern....

Sagt mal, wo bleibt den Ortrud????

Sich an einem noch lebenden Hund erfreuende Grüße



Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2012, 11:50
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, gerade komme ich vom Gyn und muss mich erst einmal sammeln. Ich traue mich gar nicht, das hier zu schreiben: ich kennen meinen Arzt schon fast 20 Jahre und habe viel Vertrauen zu ihm. Er gibt mir noch 1, maximal 2 Jahre. Und ich habe ihn noch nicht mal danach gefragt. Super. Die Möglichkeiten sind leider sehr begrenzt. Operieren kann man nicht. Bestrahlen kann man nicht mehr, da schon mal bestrahlt wurde. Morgen wird erst noch mal ein MRT vom Kopf gemacht, denn wenn da auch etwas ist, müsste man dort mit der Behandlung beginnen. Darüber hinaus habe ich Dienstag einen Termin bei einem Professor, der eine Punktion versuchen soll. Sollte der unwahrscheinliche Fall eingetreten sein, dass sich der Tumor Typ verändert hat, gäbe es natürlich noch andere Optionen. Wenn es bei Triple Negativ bleibt (wovon ich ausgehe), wird mit Gemzar in Tablettenform begonnen. Im Sommer haben wir eine große USA Reise gebucht. Die machen wir auf jeden Fall. Und meinen 50ten in 2 Jahren will ich auch feiern. Mist!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2012, 12:03
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen!

Hallo Christiane Willkommen in unserer Runde. Es tut mir leid, daß es dich schon wieder erwischt hat Mit ein wenig Humor, läßt sich alles leichter tragen.

Man kann ja fast den Eindruck bekommen, hier werden mehr Ex´se gefeiert als Nochehemänner

Tina, das ist ja schade, daß dein Hochzeitstag und der Vollhorst zusammen fallen. Ich würde dann einfach den Kennenlerntag oder Verlobung groß feiern. Laß dir den Tag von dem Depp nicht vermiesen

Das Täubchen ist mir noch treu. Sie hat sich gestern Abend ins Hühnerhaus verzogen, da gibt es eine Sitzstange und da sitzt sie immernoch.
Hilde und Gertrud haben sich offenbar über die Gesellschaft gefreut, denn heute Morgen hatte jede ein Ei gelegt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Ute

P.S. Christiane vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Es ist alles möglich, halt die Ohren steif.
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (23.05.2012 um 12:10 Uhr) Grund: Christianes Post gesehen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2012, 15:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.953
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Christiane, was ist denn das für ein Arzt, dass er solche Prognosen stellt? Ich schätze Ehrlichkeit ja über alles aber in diesem Punkt schweigen sich Ärzte gerne aus und das finde ich auch gut so, denn diese Prognosen sind eben nur Prognosen und müssen nicht eintreffen. Soviel ich weiß, kann einem kein Arzt die Restlebenszeit voraussagen. Aber es bleibt eben, sein Leben so zu leben als wäre jeder Tag der letzte und jeden Tag mit etwas Schönem zu bereichern.
So lasse ich mir lieber Erlebnisse schenken statt Schmuck und sowas. Erlebnisse machen Glücklich. Schmuck kann ich nicht mitnehmen und außerdem mache ich mir auch nichts daraus.

Totes Tier im Auto Mein Mann isst gerne Fisch und so haben wir eines Tages 2 wundervolle Forellen für ihn gekauft---und im Kofferraum vergessen. Der Wagen stand ein ganzes Wochenende in der Sonne.
Sagen möchte ich dazu nur, dass es nicht mein Auto war sondern seines.

Ich wäre jetzt 38 Jahre verheitatet, bin es aber erst seit 12. Wir haben unseren 4. Kennenlerntag als Hochzeitstag ausgesucht.
Ich glaube, ich bin schon ganz schön alt

Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2012, 16:05
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Barbara. So sehe ich es auch - und setze mir meine wichtigen Termine, die ich noch erreichen werde. Die neue Chemo scheint ja auch recht gut verträglich zu sein (Gemzar und Xeloda), und wer weiß, vielleicht wird das Metastasen-Wachstum ja auch gebremst. Im Moment habe ich keine Beschwerden und fühle mich gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55