Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.06.2012, 23:38
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 467
Standard AW: meine Mum hat Krebs

Liebe Cindy,

Zitat:
Zitat von hamburgschmuck Beitrag anzeigen
Aber warum bekommt die eine LE??? Und warum rufen mich die Ärzte nicht an bei so einem Vorfall, wir haben eine Patientenverfügung und Komplettvollmacht. (....)
Kann durch die Lungenentzündung noch schlimmeres passieren?
Eine Lungenentzündung kriegen Krebspatienten während der Behandlung super-schnell. Das ist nicht ungewöhnlich. Das Immunsystem ist im Keller, die Behandlung kostet sehr viel Kraft, man ist allgemein geschwächt, usw.

Mit den Antibiotika machen die Ärzte genau das Richtige. Nach allem, was ich über Patientenverfügungen und Generalvollmachten weiß, sind die für den Fall, dass sie ihren Willen nicht mehr (wirksam) erklären kann. Ich weiß nicht, ob die dringend notwendige Gabe eines Antibiotikums von sowas betroffen ist. Allerdings hattest Du ja geschrieben, dass Deine Mama u.a. dement ist *grübel*.
Du kannst ja die Ärzt extra nochmal darauf hinweisen, dass Du über alles per Telefon informiert werden möchtest.

Normalerweise sprechen Lungenentzündungen gut auf Antibiotika an; wenn nicht auf das eine, dann versuchen sie eben ein anderes Präparat. Meine hat damals ein Standardbreibandantibiotikum innerhalb von sieben Tagen gekillt.

Dass sie direkt nach der letzten Bestrahlung entlassen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Dafür ist ihr Allgemeinzustand bestimmt zu schlecht. Habt ihr eine AHB beantragt? Und wie sieht es denn mit den Schmerzen aus?

Liebe Grüße
Dreizahn
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
zungengrundkarzinom, zungenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55