![]() |
|
|
||||
|
Liebe Rapunzel, vielen Dank für dieses liebe Kompliment!
![]() Wenngleich ich selber auch einsehe, dass es manchmal "to much" war.. ![]() Ich habe einigen Villenmädels zu Weihnachten eine CD zusammengestellt, die die gesamte "Villenmusik" der letzen 2 Jahre enthält... immer wieder höre ich sie mir sehr gerne an. Solltest Du Interesse daran haben so melde Dich gerne. Zitat:
und ja... ich kann mittlerweile stolz verkünden: es sind Zwillinge ![]() ![]() Heute war ich sehr aktiv. Ich bin, wie so viele hier in Hamburg, "aufgestanden gegen rechts". Allerdings war ich nicht in Wandsbek, sondern unter anderem auf dem Rathausmarkt. Ich fühle mich im Moment nicht stark genug, Menschenblockaden selbst durchzuführen und die jeweiligen Reaktionen aushalten zu können. Das Abtransportieren durch die Polizei ist mir noch allzu deutlich im Gedächtnis... So habe ich mich für die "softe" Variante entschieden und bin einer konkreten Konfrontation mit den "Rechten Demonstranten" aus dem Wege gegangen. Es waren hunderte von Menschen dort und das hat mich beglückt. Hamburg steht echt auf.... ![]() Gestern einen schönen Abend mit einer lieben und klugen Frau verbracht habende Grüße Katharina
|
Zitat:
![]() Heute morgen war ich erst mal shoppen. Meine Reha rückt näher und dafür benötigt man doch dass ein oder andere bequeme sporttaugliche Kleidungsstück und Sportschuhe.![]() Ich bin sicher, dass irgendwann alle Schuhgeschäfte in der Gegend die Türen verbarrikadieren, wenn ich im Anmarsch bin ![]() Nach 5 Geschäften und rund zehn genervten Verkäuferinnen habe ich aufgegeben. Für meine großen, breiten und schmerzenden Füßen gab es einfach keine Schuhe. Den Wochenendeinkauf habe ich dann noch in einem großen Supermarkt erledigt und dabei so nebenbei einen Sonderposten Sportschuhe entdeckt. Und was war, - anprobiert - passt - kann damit laufen - gekauft, für 34 € und die 3 bekannten Streifen sind auch noch drauf (was mir ja eigentlich egal ist) Außerdem gefallen sie mir auch noch, was bei meinen komischen Füßen manchmal eher nebensächlich ist.Unverhofft kommt eben doch oft! Hamburg Mädels, ich bin stolz auf euch. Mir geht es inzwischen auch so, dass ich Menschenmassen möglichst meide. Wenn mir jemand auf die Füße tritt, gehe ich hoch wie das HB-Männchen. Lola, morgen kommt wettertechnisch einiges auf D zu. Im Norden kann es Bodenfrost geben und im Süden bis zu 27 Grad. Immer dann, wenn sich so unterschiedliche Luftmassen treffen, kracht es gewaltig. Und genau das ist für morgen angekündigt. Der Sommer ist dort, wo ich in 18 Tagen hinfliege, auf Malle (ich hoffe, er ist dann auch noch dort). ![]() Unsere Reiseunterlagen sind da, jetzt muss ich nur noch das Schöner-Tag-ticket buchen, die "Schnittchen" bestellen und den Schampus kaltstellen, dann kanns losgehen. Gestern ist unser Abrechnungsprogramm endgültig in die ewigen Jagdtgründe eingegangen und jetzt ist Schluss mit lustig. Wir haben auf antike Weise die Rechnungen geschrieben (manche Kassen erkennen die abber gar nicht mehr an). Ein Anwalt ist eingeschaltet, der den Wartungsvertrag fristlos kündigt (wir zahlen monatlich 220 € für nix) und Schadenersatz fordet. Mal schauen. Mittwoch kommt das neue Programm und bis zu unserem Urlaub müssen wir alle Daten neu eingeben. Aber egal, Hauptsache die unendliche Geschichte ist vorbei. Auch einen farbigen Oberschenkel bieten könnende, weil einen Schreibtisch direkt an einer Ecke gerammt habende Grüße Susi |
|
||||
|
Das ist aber mal ein echtes hanseatisches Understatement, liebe Katharina. Es waren zehntausend, wenn man den Zeitungen glauben darf: http://www.sueddeutsche.de/politik/d...rsch-1.1372697. In Wandsbek soll es ja weniger friedlich abgegangen sein. Wollen wir mal hoffen, dass Familie O. mit Tante Else auch alles gut überstanden hat.
Susi, das mit Eurem Abrechnungsprogramm ist langsam wirklich nicht mehr witzig. Dass Ihr jetzt ein neues erworben habt, war vermutlich die beste Lösung. Aber dass Ihr nun auch noch vor Deinem (bzw. es war ja ein gemeinsamer Kolleginnenurlaub, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?) Urlaub ein Dateneingabemarathon hinlegen müsst, ist natürlich weniger schön. Danach habt Ihr Euch den Urlaub dann aber auch richtig verdient. Zitat:
![]() Dann sich mal auf einiges gefasst machende Grüße, Czilly
|
Halloele,
hier steht ein PC auf dem Schiff herum und ich kann damit sogar ins Internet. Habe noch nicht mal Geld eingeworfen, vielleicht kommt das noch und ich werde beobachtet. ![]() Das Schiff liegt noch in Moskau und ich habe den Roten Platz gesehen mit vielen Menschen. Die Stadtrundfahrt war schon unglaublich interessant. Hier sollen mehr als 12 Mio Menschen leben. Die offiziellen. ![]() Kalt ist es auch und ich muss mir wohl eine Pelzmuetze kaufen. Das Essen entspricht nicht dem Standard, den ich von solchen Schiffen kenne. Das gehoert auch nicht direkt zu der Flotte, mit der wir sonst gereist sind. Aber wir machen das Beste daraus und werden dann halt nicht dicker. Die Reiseroute ist aber toll, Morgen legen wir ab und denn wird es wohl auch sonniger. Hoffentlich. So, jetzt mache ich mich mal auf der Suche nach einer Tasse Kaffee. Liebe Gruesse Renate |
|
||||
|
Zitat:
Liebe Hamburger Mädels, ich bin stolz auf Euch und das restliche Hamburg. Das habt Ihr sehr gut gemacht! Vielleicht kann uns Tante Else, die sicherlich mittendrin war, die neuesten News erzählen. Mönschenskinder - mit Moskau haben wir doch noch nie korrespondiert, da sieht man mal wie all-over-der-Welt wir doch sind. Liebe Renate, ich habe doch gleich gesagt, dass Du an warme Sachen denken sollst, schliesslich bist Du fast in Sibirien (warum hört nie einer auf mich?? Wir übrigens auch, bei uns ist es schafekalt . . . Essen ist nicht so wichtig, das gibbdet zuhause auch, aber den ganzen Rest nicht - also genieße die Aussicht vom Schiff und die Besichtigungen im Städtle, weil das gibt es zuhause nicht. ![]() Bringe uns Daheimgebliebenen ein paar schöne Bilder mit. Schafskalte Grüße
|
Tante Else musste leider alleine zur Demo. Sie hat ihren Regenschirm mitgenommen und den Rollator, den sie zwar sonst nicht braucht, außer zum Rempeln.
Ich konnte mich leider kaum auf den Beinen halten und hätte selbst eine kutze Stippvisite nicht durchgehalten. Wieder mal musste unsere Käthe und alle repräsentieren. Tante Else hat sich jetzt wieder einer antifaschistischen Splittergruppe angeschlossen, weil ihr da ein Kerl so gut gefiel. Das war alles ziemlich doof. Beim Einkaufen habe ich schon im Supermarkt schlappgemacht und dann hörten wir auch schon von den ersten Ausschreitungen in Wandsbek. Im Augenblick komme ich nicht so richtig auf die Füße. Das liegt sicher auch mit am Essen. Liebe Renate, irgendwas wirst du schon zwischen die Zähne bekommen und bei Kräften bleiben. Im Weltspiegel habe ich gerade gesenen, das Wodka mit Speck ein Lebensenixier sein soll. Irgendwas geht doch immer. Sonntägliche Grüße |
|
||||
|
Zitat:
![]() Ach, das waren noch Zeiten, als der Spion ihrer Majestät die "bösen Kommunisten" gejagt hat ![]() Renate, ich weiß nicht, wie kalt es in Moskau ist, aber ich habe heute in D ernsthaft über eine Winterjacke nachgedacht und die Heizung angestellt. ![]() Aber, was fährste auch nach Rußland , dass hättste auch hier haben können.Das Essen heute Abend bei unserem Lieblingsgriechen entsprach dem gewohnten Standard und deshalb waren es auch ein paar Kalorien mehr. Und dabei wollte ich bis Malle doch noch 3 kg abnehmen. 1 kg hab ich geschafft und ich fürchte, mit 2 weiteren kg wird das bis zum 20.6. nix. Meine Tochter hat morgen ihren 1. Arbeitstag bei unsen beiden Landtagsabgeordneten. Sie hat eine halbe Stelle und schreibt in Zukunft die Newsletter und Grußworte, organisiert Termine und kümmert sich um die Homepage der Beiden, usw. Ab morgen ist deshalb Montags für mich immer Amy-Tag. Sich schon darauf freuende Grüße Susi |
|
||||
|
Kaum isse weg und schon Gruesse aus Moskau! Wie schoen dass der Herr Kapitain daran gedacht hat dass wir auf Nachricht warten. Wenn das Essen auch nicht so toll ist, das Internet schmeckt uns zu Hause gebliebenen gut.
Und wenn Du nicht genuegend warme Kleidung dabei hast, ist das doch eine tolle Gelegnehit etwas Russisches einzukaufen. Nur vergiss die 23 kg nicht, zur Not musst Du halt ein paar alte Klamotten zuruecklassen. Susi, wie schoen, jeden Montag Amy Tag, Wunderbar dass Deine Tochter in der Naehe wohnt und Du wirkich Oma sein kannst, mindestens einmal die Woche wie es sich gehoert. Montags wirst Du also bestimmt nicht an die Misere Deine Abrechnungssprogramms denken, dafuer sorgt Amy schon. Unglaublich diese Geschichte, aber es wird wohl nicht die einzige dieser Art sein oder bleiben. Czilly, der Verdacht dass meine Nachbar Lime disease hat, hat sich nicht bestaetigt. Es stellte sich heraus dass er MRSA hat,Methcillin resistant Stahyloccous auresus. Welches von beiden schlimmer ist weiss ich nicht genau, kommt wie immer wohl auf die individuelle Person an. Katharina, Du musstest zwar alleine zur Demo, aber Du hast uns bestimmt im Geiste alle vertreten und wir danken Dir. Haettest Du Dich beizeiten abgesprochen waere Tante Else doch bestimmt mit Dir gegangen. Bei uns gab es ein schreckliches Wochenende fuer eine Menge Leute. Irgendwin Idiot fand es notwendig in einem Einkaufszentrum seine Waffe zu benutzen waehrend die Kundschaft friedlich an Tischen sass und etwas essen wollte. Endfazit ist noch nicht klar da einige schwer verletzt sind und man nicht weiss ob sie ueberleben. Darueber entsetzt und traurig seiende Gruesse
|
Herrlich liebste Susi! Ich finde es toll, wenn Enkelkinder so "nah" und "mit" den Großeltern aufwachsen können. Für beide Seiten eine unbezahlbare Erfahrung und Freude. Und Amy kann sich besonders freuen, da sie ja eine echt fesche und junge Oma hat..
![]() Liebe Russen-Renate ... dass man mittlerweile sogar aus dem tiefsten Sibirien in die Villa gelangen kann, ist erstaunlich und toll. Da finde ich das Essen dann auch zweitrangig...( wobei: Barbaras Rat "Wodka mit Speck" mußt Du unbedingt ausprobieren... ) Laß es Dir gut gehen und Foddos von dem Pelzmützlein werden liebend gerne gesehen..![]() Zitat:
Zitat:
![]() Auch von hier "schafskalte" Grüße Katharina
|
Hallo Ihr Lieben,
wir haben abgelegt und befinden uns auf dem Weg. 1800 km sind zu bewaeltigen. Putin war nicht zuhause. Wir durften trotzdem in den Kreml - aber es wurde sehr aufgepasst, dass wir uns nicht verlaufen. Bombastisch, sage ich Euch, einfach bombastisch. Inzwischen gibt es auch Menuewahl und das Essen scheint etwas besser zu werden. Vielleicht war noch nicht das gesamte Personal an Bord. Uebrigens, das Wetter ist gut. Sonnenschein und etwas waermer. Ach so, wir wurden auf dem Schiff mit Musik sowie Brot und Salz empfangen. Eine nette Tradition. Mit dem Pelzmuetzchen ueberleg ich noch und Vodka mit Speck ist nicht meine Lieblingsspeise. Wenn es klappt, melde ich mich noch einmal. Wir reisen jetzt durch die Pampa und da gibt es unterwegs nicht immer Empfang. Liebe Gruesse Renate |
|
||||
|
Na also, mein liebes "Herzkasperle"
![]() .. geht doch!!Und ein herzliches Willkommen zu Hause folgt natürlich sofort: Also, dann sieh zu, dass Du zum nächsten Deernstreffen alle AHBs und sonstige Geschichten erledigt hast... ![]() Erfreute Grüße Katharina
|
Zitat:
![]() Christa, "immer langsam mit den jungen Pferden". Schön, dass alles so glimpflich abgegangen ist. Mein Partner hatte vor 1.5 Jahren das "volle Menü", also inkl. Bypässen. Letzte Woche hatte er "Inspektion", es ist alles herztechnisch ok. Mach es ihm einfach nach, dann pass das schon ![]() Zitat:
![]() Wenn ich sie als mein Enkelkind vorstelle gibt es oft ungläubige Geschichter. Man traut mir ein Enkelkind nicht zu. Eine Oma, die auf Rockkonzerte (mit ihren Kindern), oder Demos geht und wegen ihrer "vorlauten Klappe" immer mal wieder ins Fettnäpfchen tritt, scheint noch noch nicht so alltäglich zu sein. ![]() Aber, dass wird sich drastisch ändern, wenn unsere Käthe erst mal Oma ist ![]() Ich betrachte es als Kompliment, dass meine Kids mich nicht peinlich finden. Also, meine Mutter war einfach immer peinlich, da konnte nur so eine widerborstige Tochter rauskommen. ![]() Renate, du hast gutes Wetter? Was ist das ? Bei uns war es gestern und heute kälter als Weihnachten ![]() Heute hatte ich eine Mail von unserem Reiseveranstalter. Wir haben einen halben Tag Malle dazubekommen. Wir fliegen nicht um 16.40 Uhr, sondern schon morgens um 10.45 Uhr. Damit hat sich unsere Bahnfahrt auch erledigt. Nix mit Schnittchen und Schampus, sondern früh aufstehen und mit dem Auto nach D-Dorf. Die Umbuchung des Mietwagens ging super schnell. 20 Min nach meiner Mailanfrage gab's einen Anruf und alles ist geklärt. Ach ja, dass Auto kostet jetzt 1,06 € mehr ![]() Sich auf südliche Sonne freuende Grüße Susi |
|
||||
|
Christa,
Dir gehoeren natuerlich die ersten Gruesse. Schoen dass Du wieder zu Hause bist, und noch schoener dass Du dem Kerl mit den boesen Absichten von der Schippe runter gesprungen bist. Und wie Susi schon gesagt hat, die AHB wird Dich wieder auf die Beine bringen. Und die Schreiber ins zwei Foren freuen sich alle riesig. Susi, Du hast recht, es ist ein Kompliment wenn unsere Kinder uns nicht peinlich finden. Aber die Generation vor uns war halt ein bischen anders, meine Mutter sah mit 55 beinahe so aus wie heute mit 89. Aber ich muss sagen dass sie sich ganz toll amuesiert hat als ich sie mal bei einem Besuch hier mit auf ein Rock Konzert genommen habe, davon redet sie heute noch. Wir koennen uns besser an die juengere Generation anpassenl Warum? Keine Ahnung. Katharina, Die Ausschreitungen bei Demonstrationen gibt es ueberall. Das sind die, die Unterhaltung und Abwechslung auf diese Art suchen, die haben mit dem Sinn der Demo absolut nichts am Hut. Schade! Wir sehen das hier tagtaeglich in Quebec, die Studenten demonstrieren nicht, sie vernichten alles was ihnen im Weg steht und Polizisten und Geschaeftsleute muessen es ausbaden. Ladenscheiben werden zertruemmert und der Verkehr lahm gelegt. Und noch ein Gruss an Renate, dass der Putin nicht zu Hause war is klar, Er war in St. Petersburg, vielleicht triffst Du ihn da noch. Sag ihm mal Bescheid dass er mit dem syrischen Praesident etwas haerter umgehen sollte. Vielleicht hoert er auf Dich! Leider auch heute Socken und Pullover getragen habende Gruesse
|
Mensch, das sind ja jede Menge mehr oder aber eben auch weniger erfreuliche Nachrichten hier…
Erstmal ist es natürlich schön, dass es Christa wieder besser geht! Das waren ja vorige Woche zunächst auch mal Nachrichten, die wir gar nicht hören wollten!!! Und jetzt hörst Du aber auch mal auf Susi und lässt es schön langsam angehen!Bei Barbara weiß man nun nicht, ob man sich freuen soll, dass sie nicht an der dann ja doch ziemlich gewalttätig ausgearteten Demo teilnehmen konnte, oder ob man sie nicht doch vielmehr bedauern muss, weil sie erst gar nicht in der Lage war, da überhaupt hinzugehen. ![]() Bei Renate wird das Essen besser, Susi hat einen halben Tag Malle geschenkt bekommen – reisetechnisch sieht es doch also auch ganz erfreulich aus hier. Und mit dem Amy-Tag hat Susi bestimmt noch viel Freude. Die Nachrichten aus Cana sind dagegen weniger schön; andererseits wollen wir mal froh sein, dass unsere Lola zu dem Zeitpunkt nicht gerade in diesem Einkaufszentrum war und alles auch nur aus den Medien erfahren hat.Nachher noch ein Essen im Kollegenkreis habende (und das fast übersehen habende ) Grüße,Czilly
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19) | |
|
|