![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen, Maditta,
da hast Du ja wirklich schon viel mitgemacht und damit sind die 100% klar ... leider ![]() Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute - noch viele schöne Jahre, viele schöne Erlebnisse mit Familie und Freunden - nimm alles mit, was Du kriegen kannst!!! Und wenn Du Trost brauchst - hier ist ja auch immer jemand für Dich da.Halt die Ohren steif! ![]() ![]() ![]() Ganz liebe Grüße von Susi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
nur in Kürze: gestern die 2. und damit vorletzte Docetaxel bekommen! Bisher merke ich nix an NW, das war bei der ersten Gabe auch so. Nach der Chemo gestern war ich noch im MRT Becken wegen der unklaren Geschichte in der Gebärmutter. Danach wollten sie mich mit den Ergebnissen auf Ende nächster Woche vertrösten!!! Ein gesunder Mensch kann sich glaube ich nicht vorstellen, welche Ängste unsereins aussteht. Nach nem Heulanfall meinerseites hat sich dann er Arzt doch kurz Zeitgenommen und die Aufnahmen angeschaut. Danach murmelte er mit nur im Vorbeigehen zu, dass es seiner Meinung nach nicht bösartige aussieht! Gott sei Dank! Nu weiß ich immer noch nicht, was es ist, aber das war ja erstmal die wichtige Nachricht fürs Wochenende. Danach hat mich eine Freundin nach Hause gefahren, ich hab mir noch ein dickes Eis gegönnt und hab dann von gestern nachmittag bis heute morgen durchgeschlafen. Das war wohl alles ein bißchen viel die letzte Zeit - Handtaschenklau, nervliche Anspannung wegen der Gebärmuttersache und nebenbei noch die Chemo... Im letzten Chemouzyklus hatte mich ja zusätzlcih noch eine Erkältung am Wickel, ich hoffe, dass ich diesmal besser durch die NW kommen... @Maja: mach dir nicht so große Sorgen wegen der wöchentlichen Taxan-Chemo!!! Meistens hat man gar keine Übelkeit - das ist schon mal seeeehr viel Wert im Vergleich zu EC (bzw. bei mir FEC). Ich glaube bei mir waren die NW bei der ersen Doc so heftig, weil ich ja zusätzlich erkältet war. Die Knochenschmerzen war auch nicht soooo heftig, ich hatte an dem Tag, wo es am schlimmsten war zum Glück abends einen Akupunkturtermin, das hat mir gut geholfen. Ich weiß aber auch nicht, ob die Knochenschmerzen von der Doc oder von der Neulasta-Spritze waren... Die meisten, die ich kenne, die die wöchentliche Pacli bekommen, haben kaum NW - Kopf hoch, das wird auf jeden Fall besser als die EC ![]() @Eileen: Herzlichen Glückwunsch zur Komplettremission - der Taliban gehört nun echt der Vergangenheit an!!! Wünsche dir rasche Heilung und dass du nicht mehr so dolle Schmerzen hast ![]() @Susi: Chemo überstanden - herzlichen Glückwunsch!!! Wie gehts denn jetzt bei dir weiter? Erstmal alle Daumen gedrückt, dass die NW sich diesmal gar nicht hertrauen ![]() ![]() @Sonnenscheinjuni: Hoffe, die NW halten sich weiterhin in Grenzen - bald ist Bergfest, oder? ![]() ![]() @Birgit: Wie oft wird noch gegrillt? Darfst du eigentlich duschen? Ich weiß noch von meiner Erstgeschichte, dass in manchen Brustzentrum duschen erlaubt war (bei mir auch), in anderen galt die Anweisung: nur pudern...? Weiterhin viel Erfolg und dass auch der letzte Taliban-Arsch weggeschmort wird ![]() ![]() @Mathilda: was macht die Termperatur? Das Thema mit dem Zweithaar ist echt anfangs blöd, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ich hab ne schöne Perücke, hab sie aber nur 2 Tage getragen, weils mit zu sehr darunter juckte und ich fühlte mich damit wie an Karneval - haben zwar alle gesagt, wie toll und echt es aussieht, aber meins wars dann doch nicht. Die erste Zeit bin ich dann immer mit diesen "Beanie-Mützen" rumgelaufen, das ging super. Als es dann wärmer wurde, hab ich auch die liegen lassen und gehe seitdem oben ohne. Hab ganz viele Komplimente bekommen, weil ich wohl Glück mit der Kopffrom habe. Ich schminke mich halt ein bißchen mehr und kann mir im Moment gar nicht mehr vorstellen, wie ich mit Haaren aussehe ![]() ![]() @Maditta: Ein bißchen Kribbeln in den fingern hatte ich nach der ersten Doc, danach etwas Schmerzen in den Fingerkuppen. Ich hab das dann bei meinem Akupunkturarzt sofort nadeln lassen (die Nadeln kommen dann zwischen die Fingerknöchel). Bei mir hilft Akupunktur ganz gut, vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert? In meinem Brustzentrum in Essen bekommen man zu jeder Chemo auch einmal Akupunktur, dazwischen zahl ich das selber beim meinem Akupunktur Arzt. Alles Liebe dir ![]() So ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, wenig Schmerzen und NW und dass zumindest im Herzen die Sonne scheint bei dem trüben Wetter ![]() Liebe Grüße, Eure Pe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
nun möchte ich mich auch mal wieder melden. Leider vertrage ich wohl dass Paclitaxel nicht ganz so gut, und muss mich echt mit heftigen Knochenschmerzen rumquälen. Meine Fingerkuppen spüre ich auch kaum, ständig lasse ich was fallen. Das nervt alles ziemlich, naja einmal Paclitaxel noch und dann wieder ein anderes Medikament. Dann die sache mit der Brustabnahme, ich recherchiere ständig im Netz, aber irgendwie schaffe ich den 1. Schritt nicht, weil ich nicht weiss wo ich mich am Besten hinwende....alles nicht so einfach.... Sorry, dass ich jammere, aber irgendwie stecke ich in so einem blöden Tief.... Drücke Euch Eure bibbi Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:32 Uhr) Grund: NB |
|
||||
|
||||
![]()
Ooooch Bibbi, Jammern dürfen wir hier doch - wo sonst kann man auf Verständnis hoffen, es geht uns doch allen so
![]() Wegen der Vitamine habe ich auch am Anfang einen wirren Kopf gehabt, leider gibt es da auch keine allgemeinen Richtlinien. Ich hab, nachdem ich alles mögliche eingeworfen habe, eins nach dem anderen entsorgt und nehme jetzt nur noch Calcium und Vitamin D auf Anraten meines Arztes und wegen dem hohen Risiko der Knochemetas bei mir. Hier ein Link, den ich sehr informativ fand, obwohl es da meist um die Vorbeugung geht: http://www.krebsinformationsdienst.d...enelemente.php Alles Liebe und auch die tiefsten Löcher gehen mal vorüber ![]() Liebe Grüße, Birgit P.S. Pee ich muss noch 13x grillen und mir hat man gesagt, nur pudern, aber wenn ein bisschen Wasser drüberläuft, wäre nicht schlimm und so dusche ich die Woche über ab dem Bauchnabel abwärts, aber am Wochenende normal, nur oben rum ohne Duschzeug - ich hab mir das jetzt für mich so ausgedacht, da meine Haut noch ganz normal aussieht (Bin alt genug, um das vor mir zu "verantworten" ![]() Geändert von bifi65 (16.06.2012 um 18:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo bibbi
Welche Vitamine, Pillen oder sonstiges du während der Chemo zu dir nehmen sollst oder willst , da bekommst du viele verschiedene Meinungen zu hören. Mein FA hat mir damals, während meiner Chemozeit, geraten, nicht krank zu werden..... Erkältung oder so,weil dies den Körper noch mehr schwächt. Sie meinte auch, man solle nicht zu viele verschiedene Vitamine zu sich nehmen.... ein großes Glas guten O-Saft würde reichen und gesundes Essen. Zu viel Vitamin C kann allerding auch schädlich sein ...... also alles in Maßen und nicht in Massen. So hab ich es auch gehalten.... jeden Morgen zum Frühstück ein Glas O-Saft und ich bin ohne Probleme durch die Chemozeit gegangen..... ach ja, D3 hab ich noch genommen 500 er. Das hab ich für meine Knochen gemacht....weil ich kein Typ bin, der viel in die Sonne geht. Chemo oder Tamoxifen, was ich zZ nehm, kann die Knochen angreifen. Ich hab vor ein paar Wochen meine Knochendichte messen lassen..... es war alles super in Ordnung. D3 und O-Saft nehm ich immer noch regelmäßig zu mir....sonst nicht. Also mach dich nicht verrückt.... du wirst auch ohne viel Päppchen durch die Chemo kommen. Liebe Grüße...... V |
|
|||
|
|||
![]()
@bifi65 vielen lieben Dank für Deine lieben Worte....wollt auch gar nicht soo sehr jammern, ist nur zur Zeit bissl viel alles.... ich werd mir nochmal den link in ruhe anschauen, und überlegen was ich noch einnehme...
auch dir moerpel vielen lieben Dank für deine worte...mit dem O-saft ich glaub das werd ich schon mal machen, das ist ja eh gesund... lächel... wünsche euch allen noch einen schönen Abend, und morgen hoffentlich schöneres Wetter... liebe Grüße bibbi |
|
|||
|
|||
![]()
@bibbi: Daß Du gerade in so einem Tief hängst, ist verständlich. Ich kenne das, wenn man sich richtig sch*** fühlt, dann möchte man nur noch abtauchen
![]() Mir ging es auch wie anderen, alle möglichen Leute geben einem Tipps über Vitamine, Vitalstoffe, Tee's ... und jeder Arzt erzählt 'was anderes (oder garnix ... ![]() ![]() ![]() Wünsche Dir auch für die andere Entscheidung die nötige Ruhe und Kraft ! Du schaffst das !! Liebe Grüße für heute ![]() |
![]() |
Lesezeichen |