![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Guten morgen meine lieben
Auch mich plagen immer noch die ängste wegen des tm . bei der diagnose im november lag er bei 21 eine woche vor der letzten chemo dann bei 38 . ich habe den ganzen tag nur geweint , niemand konnte mich an diesem tag beruhigen . 4 wochen nach der letzten chemo noch mal gemessen lag er nun bei 44 , auch an diesem tag nur geheule . meine fa und die ärztin im brustzentrum meinten ich soll ihn in 3 monaten noch mal kontrollieren lassen ,,, ja toll und meine nerven liegen seit dem blank . ![]() nun plagen mich seit 3 wochen kopfschmerzen , passt ja wieder wie faust aufs auge , erst tumormarker erhöht und dann schädelweh. ![]() meine fa meint das die kopfschmerzen vom tam sind ,eigentlich ja auch nachvollziehbar ,wegen dem hormonentzug . Am 29. diesen monats habe wenigstens schon mal ein mrt ergattert . und wieder diese warterei....... ![]() ich drücke uns allen die daumen das der tm nicht aussagekräftig ist !!!!!!!!!!!!!!!! einen schönen tag noch
|
||||
|
||||
|
Aaaalso, mir wurde ebenfalls von meiner Gyn-Chirurgin, meinem Gynäkoonkologen und meiner Strahlentherapeutin gesagt, dass der Marker während der Therapie keine Aussagekraft hat, schon gar nicht während der Chemo!
Jetzt, drei Monate nach der letzten Chemo habe ich mal einen machen lassen, so als Einstieg, der war im Normbereich (wenn der aber noch über dem Normwert gelegen hätte, hätte es auch niemanden gewundert). Natürlich hatte ich auch passende Schmerzen (Kopf, Rücken) parat, wo sofort das Wort Metastase durch den Kopf schießt. Nun ist es wohl doch die Bandscheibe, wie öfter schon Aber unsere Gedanken lassen sich vor Angst oft nicht logisch steuern, denke ich.Ich frage mich dann natürlich, welcher Arzt Tumormarker abnehmen lässt, wenn sie keine Aussagekraft haben??? Das macht doch nur unnötig Angst. Liebe Grüße an alle und tief duchatmen ![]() Birgit |
|
|
||||
|
||||
|
Hey Mädels,
vielen Dank für eure Antworten!!! Es scheint ja wirklich viele Erklärungen für den Anstieg während der Chemo zu geben... Allerdings wundert mich dann, dass der CA 15-3 bei metastasiertem BK doch genutzt wird, um zu kontrollieren, ob die Chemo anschlägt... Aber egal, ich hab mir vorgenommen, mich jetzt innerlich wieder aufs Gesund-Werden einzustellen... Manchmal ist es eben echt schwer, logisch und klar zu denken, das haste echt Recht, Birgit. Auf der anderen Seite gehts halt auch um unser Leben, daher sind die Ängste und Panikattacken wohl auch normal... Und es ist schön, dass man hier damit echt verstanden wird ![]() Ich drück uns auch allen die Daumen, dass die TM-Schwankungen ganz harmlose Ursachen haben ![]() Liebe Grüße, Pe
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo liebe mädels
heute hatte ich mein mrt vom kopf ..und was soll ich sagen ,ALLES GUT !! ![]() ich freue mich soooooooooo riesig darüber . jetzt kann ich mich endlich auf meine ahb freuen . ich wünsche euch allen ein schönes wochenende .
|
|||
|
|||
|
Hallo Sonja-Sonne....
hey supi Glückwunsch....freu mich für dich mit..... ich habe gerade gelesen dass du auch die ETC chemo hattest....bist du auch TN? Liebe Grüße# bibbi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Sonja,
ich freu mich auch mit Dir und wünsche Dir nun eine schöne, sorgefreie AHB ![]() Liebe Grüße, Jule
|
||||
|
||||
|
Hey Sonja,
Gott sei Dank, das freut mich für dich!!! ![]() Genieße die AHB und lass es dir gut gehen - der blöde TM wird danach auch wieder runter gehen. Alles Gute und liebe Grüße, Pe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|