Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.06.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphknoten entfernen?

hallo ihr betroffenen,
habe vor 7 wochen ein malignes melanom am oberbauch entfernt bekommen, dicke: 1,0 mm.dabei wurden gleichzeitig beide axilläre wächterlymphknoten enfernt, diese wiesen winzigste spuren von melanomzellen auf. jetzt wollen mir die ärzte alle axillären lk entfernen. bin noch bei einem heilpraktiker ( sehr vertrauenswürdig und sehr umfangreiche erfahrungen un der krebsbehandlung mit patienten aus aller welt) rät mir eindringlich von der entfernung der lk ab. bei einer solchen operation wäre eine nachfolgende (krebs-) erkrankung der brust vorprogrammiert. besser sei es, die lk nicht zu operieren, sie ständig zu kontrollieren (neben allen anderen nachsorgeuntersuchungen) und statt dessen dafür zu sorgen, dass es der körper selbst schafft die nicht funktionierenden zellen auszuschalten, das ginge über die stärkung des immunsystems, denn krebs insgesamt ist ein problem des immunsystems. auch von einer therapie mit interferon rät er strikt ab.
der schaden sei größer als der nutzen, zumal es -sowohl bei der entfernung der lk als auch der anschließenden interferontherapie keine garantie auf erfolg gibt-.
liebe grüße silvi

[email]stz@ict.fhg.de
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55