Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 24.08.2012, 10:42
Ric Ric ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Eschweiler
Beiträge: 87
Standard AW: Nicht schon wieder....

Hallo,

es ist schön das Du für Deine Freundin da sein möchtest.

Sie wird das sicher auch in Anspruch nehmen, wenn Sie den ersten Schreck erstmal verdaut hat. Lass Ihr einfach etwas Zeit sich zu ordnen.

Du könntest ihr ja anbieten sie zu den Arztbesuchen zu begleiten, da es immer gut ist jemanden zu haben der sozusagen Protokoll führt. Habe ich bei meinem Mann auch immer so gemacht. Als Betroffener ist man zwischenzeitlich so gelähmt das man gar nicht weiß welche Fragen man stellen sollte und hinterher auch noch Teile des Gesprächs vergessen hat.

Du schreibst das Deine Freundin eine junge Mutter von einem kleinen Kind ist.
Sicherlich wird sie Dir dankbar sein, wenn Du Dich in der Therapie ab und an mal um das Kind kümmern könntest, oder ihr im Haushalt mal unter die Arme packst wenn sie sich nicht fit fühlt.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten wie man sinnvoll helfen kann und ihr werdet sicherlich einen Weg finden. Es ist wichtig zu wissen das man nicht alleine ist - es gibt leider oft "Freunde" die sich eher abwenden weil sie mit der Sache nicht klarkommen.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Lieben Gruß

Ric
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55