Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2012, 11:40
nici70 nici70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Ihr,
ist denn diese Methode auch für die prophylaktische Mastektomie mit Wiederaufbau beider Brüste bei BRCA-Mutation möglich ?
Habe einen Doppel-Diep geplant und nun bin unsicher, ob das für mich auch eine Alternative wäre ?
LG
Nici
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2012, 11:50
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe Nici, man kann Dr. Ue eine email schicken und er antwortet auch persönlich
Das würde ich Dir raten zu tun.
LG Finchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2012, 19:09
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Huhu Zusammen,

nachdem ich heute erfahren hab, dass ich die BRCA2 Mutation habe und mit dem Gedanken spiele die gesunde Seite auch weg machen zu lassen würde mich diese Frage auch sehr interessieren. Liebe Nici falls du bei Dr Ü anfragst kannst du ja mal berichten. Das wäre toll.

Danke Sternchen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2012, 19:45
nici70 nici70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Sternchen,
hatte gestern bei Dr. Ü. angerufen und dort die Auskunft erhalten, daß dies prinzipiell möglich wäre, ich mich aber selbstverständlich persönlich vorstellen müßte. Habe allerdings nicht mit ihm selbst gesprochen, nur mit einer Sprechstundenhilfe, die wohl bei einer Ärztin nachgefragt hatte. Ich hatte auch auf der Internetseite von Dr. Ü. von prophyl.Mastektomie gelesen, aber ich glaube das wird ein sehr langer Weg bis man wieder 2 Brüste hat.
So richtig vorstellen kann ich mir das nicht....
LG
Nici
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2012, 21:04
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 85
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Zusammen! Ich schon wieder

Stimmt!! Es wird ein echt langer Weg...mehrfach nach Berlin...glücklicherweise in Abständen von mindestens 3 Monaten. Durch die Bestrahlung und die radikale Abnahme der rechten Brust ( da ist ja auch noch der Bauchdeckenhochzug faellig) werden es aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen 5 bis 7 "Sitzungen " Das kann man sich ja jetzt hochrechnen...
Bei prophylaktischer,subkutaner Mastektomie werden dann Expander eingesetzt, mit Kochsalzlösung gefüllt...und dann mit und mit, mit Fett aufgefüllt...so lange bis der Expander rausgenommen werden kann. Also..habe Bilder von sehr natürlich "Brustnachbildungen" gesehen...aber klaro..was sagen schon Bilder...Außerdem muss man logischerweise für die Rekonstruktion von 2 Brüsten genügend "Füllmaterial " haben.

Stimmt...es ist aufwendig, zeitintensiv und mein "Projekt" für die kommenden Monate. Meine Freunde in Berlin freuen sich schon

Aber heute ist über UPS meine Kompressionshose gekommen...es kann also losgehen...
Mir ist zwar mulmig, aber wichtig ist, dass man , egal um welche Methode es geht, voll und ganz JA sagen kann..
Oweia...hoffentlich schreibe ich nächste Woche immer noch so

L.g.y
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2012, 21:14
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,
ich war gestern zur Nachkontrolle in BW. Alles schick.
Habe meine Zimmernachbarin der 1. BEAULI-OP dort getroffen, bei ihr waren beide Seiten betroffen (BRCA2) und sie ist fast fertig und ist zufrieden.
Habe für BEAULI No. 3 einen Termin Anfang Dezember bekommen, aber ich werde noch einige Eingriffe vor mir haben, aber egal, mit dem ambulanten Eingriff in BW ist das gut auszuhalten.
Ich hab es natürlich einfach, da ich nur ca. 40 Minuten Fahrt zur Klinik habe, aber auch für diejenigen von euch, die extra anreisen müssen, lohnt es sich. Der Eingriff ist wirklich sehr schonend und man ist sehr schnell wieder fit.

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2012, 11:33
sahara sahara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Region Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe Yvonne,

für deine erste OP drück ich dir ganz fest die Daumen) Wenn du wieder fit bist schreib mal, wie es gelaufen ist!

Liebe Grüße

Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55