Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2004, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an Anna G. / Zoladexende

Hallo Susanne,

so richtig weiß ich nicht welche Beschwerden bei mir, mit welchem Medikament zusammenhängen. Nach meiner BK-Op ( da war ich 40, 6 Monate nach der Entbindung meines zweiten Kindes)habe ich mich gegen Chemo+ Tam sondern nur zu der endokrinen Therapie entschlossen. Ich war so richtig verzweifelt, als "junge" Mama in die Wechseljahre versetzt zu werden. Ich habe damals drei Monate gebraucht um die erste Tamoxifentablette zu schlucken. Zusätzlich bekam ich Zoladex und Zometa (Bisphosphonate). In den ersten Monaten hatte ich starke Hitzewallung und vor allem Nachtschweiß. Ich stellte dann fest, wenn ich weniger Stress habe, dann geht es mir besser, bezügl. der Schweißattacken. Nach einem Jahr etwa bekam ich Knochenschmerzen also Knochensteifigkeit, vor allem in den Füßen. Da sich meine Gebärmutterschleimhaut auf 9 mm verdickt hatte, wurde bei mir eine Ausschabung gemacht und dann also vor etwa 3 Monaten bekam ich statt Tam Arimidex. Meine Knochen und Gelenkbeschwerden haben sich etwas verschlechtert. Da die Östrogenproduktion durch die Aromatasehemmer ganz unterbunden worden ist, ist die Haut noch trockener geworden, auch im Intimbereich, fast kein Libido mehr . Da ich die letzte Zoladexspritze erst vor etwa 3 wochen bekommen habe, spüre ich noch keine Veränderung in meinem Befinden. Falls meine Regel wieder kommen sollte, weiß ich noch nicht wie ich micht bezügl. der weiteren Therapie entscheiden werde. Ich werde darüber wieder im Forum berichten.
Viele Grüße Anna G.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55