![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich brauche bitte einen guten Rat von Euch,sonst habe ich wohl eine schlaflose Nacht. Schon im Laufe das Tages machten mir meine Schleimhäute,besonders im Magen-u.Speiseröhrenbereich immer mehr zu schaffen.Selbst der Rachen ist wund. Es hat nichts mit Erkältung zu tun,da ist alles o.k. Kamillentee hilft mir nicht-alles schon probiert. Was könnte Erleichterung bringen? V.G. sonnenliesel |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Ladies,
vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte! Heute geht es wieder ein bisschen besser. Ich bekomme andauernd verschiedene Medis und habe jetzt 37 Grad. Meine Leukos sind so im Keller, dass ich bis mindestens Montag hier bleiben muss. Ich fühle mich aber wirklich gut aufgehoben. Insgesamt ist das australische System sehr gut. Ich war vor der Diagnose immer kerngesund, deswegen war ich noch nie in einem deutschen Krankenhaus, um einen Vergleich machen zu können, aber von den Australiern bin ich wirklich begeistert. Muss aber auch sagen, dass ich, Gott sei Dank, eine sehr gute Krankenversicherung abgeschlossen hatte und ausschließlich im privaten Krankenhaus behandelt werde. Ich muss immer wieder daran denken, was wäre wenn ich an der Versicherung gespart hätte.. Nur kann ich keine Spritzen mehr sehen. Nach der Diagnose hat mir das nichts ausgemacht, aber mittlerweile tut das immer übler weh. Ich habe keinen Port und die FEC hat die Venen am "guten" Arm gereizt und steinhart gemacht @skinhead: mach dir keine Sorgen, die Chemo wirkt schon. Meine Blutwerte waren bei FEC auch super gut. Ausmaß der Nebenwirkungen und Erfolg der Chemo gegen den Feind hängen nicht von einander ab. @sonnenliesel: ich drücke dir die Daumen für ganz schnelle Linderung deines Leides!! Ich wünsche allen einen schönen, beschwerdefreien Tag! Liebe Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
hallo Sonnenliesel
![]() mir gings mit den schleimhäuten genau wie dir ...... für den mund gurgelte und spülte ich mit verdünnter salbeitinktur aus der Apo. und für speiseröhre und magen half am besten eine milch in päckchen (Ulcogant) gegen sodbrennen, von meinem Arzt verchrieben !!! hab ich immer vorm essen eingenommen und alles war gut! bei mir half das ! versuchen kannst du es ja , wenn du willst! gute besserung und grüße .......Isa
Geändert von sommerbiene (05.10.2012 um 12:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für Eure Tipps.
@liebes Mädel-gegen Salbeitee habe ich momentan totale Abneigung,werde es aber trotzdem versuchen.Eis hört sich gut an. @Dolores-danke für Deinen Beistand. @sommerbiene-Ulcogant werde ich mir gleich vom Arzt besorgen.Ich hoffe,es hilft!!! Euch allen ein schönes Wochenende, L.G. sonnenliesel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder, nachdem ich die letzten paar Tage im KH verbracht habe. Die Kopfschmerzen waren so schlimm dass ich mich ständig übergeben mußte, da haben sie mich in die Neurologie eingewiesen und haben Nervenwasser am Rücken entnommen. Zum Glück nichts schlimmes rausgekommen. Seit gestern bin ich wieder zu Hause und habe heute meine 5/8 Chemo bekommen. Hoffe euch geht es allen soweit gut. LG Ruth
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Ruth,
freue mich für dich, dass bei der Untersuchung kein schlimmer Befund rauskam. Ich fühle mit euch, die ihr jetzt mittendrin in dem ganzen Kudlmudel seid total mit. Viel Glück für die nächste Etappe. Katzenmama6 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
Nur kurz von mir: Haare bis auf einen Zentimeter ab ![]() ![]() .Die kids hatten ordentlich Spass und haben alles bis auf 2 cm abgeschnibbelt. Den Rest hat meine Freundin erledigt. Duschen war toll und ich fuehle mich wohl. Bald wird wohl die Glatze durchschimmern..... Gute Nacht , heute mit Muetze |
|
|
|||
|
|||
|
hallo ihr Mädels !
ich bin richtig geknickt,sag ich euch ![]() wie habt ihr das mit den überzähligen kilos nach der chemo gemacht ??? ich tu was ich kann,aber irgendwie geht gar nix runter ![]() hab so an die 7 kilos mehr drauf ,natürlich noch viel wasser (sehs an den beinen) die ich jetzt 2 monate nach chemoende,wieder loswerden will !!!!! wie habt ihr das geschafft? oder brauch ich nur mehr geduld?ihr werdet jetzt denken : hat die keine anderen probleme? aber vielleicht könnt ihr mich ja doch ein wenig verstehen ? ? ? ganz liebe Grüße....eure isa
Geändert von sommerbiene (05.10.2012 um 23:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen, Ihr Lieben
![]() ein paar verregnete Kampfesgrüße aus Sachsen-Anhalt sendet Euch Susi Wie ich lese, seid Ihr trotz NW sehr tapfer - ich bin stolz auf Euch - weiter so!!! Ihr schafft es!!! ![]() ![]() ![]() Mir geht es nun 3 Wochen nach der letzten Chemo recht gut - das Wasser weicht langsam - will mal nachher probieren, ob ich den Ehering wieder auf den Finger kriege ![]() Haare sind auch schon wieder recht dicht, wenn auch kurz - ich denke in ca. 4 Wochen kann ich Perücke und Tücher in die Ecke schmeißen - dann brauche ich wahrscheinlich eine Pudelmütze Meine neuen Haare sind übrigens straßenköterblond und nicht grau...![]() @Ruth Gute Besserung - freue mich, dass der Befund in Ordnung war - ist ja klar, dass die Ärzte bei unserer Erkrankung vorsichtig sind - viel Kraft für den Rest der Chemo - Du schaffst es !!! ![]() @Sommerbiene Wem sagst Du das mit den Pfunden? Habe auch seit der OP 7kg zugelegt und dachte, nach der letzten Chemo weichen sie von allein - Pustekuchen Meine Ärztin meint, es ist normal, weil wir ja durch die Behandlung in kürzester Zeit in die Wechseljahre kommen. Gesunde Frauen haben dafür 5-10 Jahre Zeit. Es stört mich aber trotzdem - vor allem auch, weil sämtliche Sachen nicht mehr passen. Ab 15.10. muss ich auch noch Tamoxifen nehmen - was die ganze Sache noch verschlimmern wird, befürchte ich![]() Ich versuche nun mit viel Sport und gesunder Ernährung gegenzusteuern - aber: Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach. Die dunkle Jahreszeit schreit förmlich nach Schokolade...Du bist also nicht allein mit dem Problem - bei der AHB werden sie mich wohl gleich auf Reduktionskost setzen... Ein schönes Wochenende mit wenig NW wünscht Euch Susi
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo, Liebes Mädel! hallo Sternchen
![]() habt ja recht ! unser koerper musste soooooviel leisten in den vergangenen monaten und er braucht einfach noch ZEIT ! ![]() aber wir wollen halt,jetzt wo es uns so suuuuuper geht, so schnell wie moeglich,wieder alles in den urzustand bringen! ![]() ich nehms jetzt einfach so wie es ist und ernähre mich gesund,mache viel sport,geh viel spazieren,lass süßes fast weg und schau was sich tut! ![]() wichtig ist ja nur,daß wir wieder ganz gesund werden..... auch als zur zeit " MOPPELCHEN" und darauf ![]() alles liebe für euch und @ all ein richtig schönes und NW freies wochenende!!! eure isa
Geändert von sommerbiene (06.10.2012 um 10:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sommerbiene und alle,
Sei nicht traurig! Ich kann dich verstehen, aber hab Geduld mit deinem Koerper. Er hat dich schon so lange gut begleitet und dich unterstuetzt - vertrau ihm. Er weiss was er wann braucht. Hoert sich alles so hingedroschen an.... Ich waere froh, wenn ich mal richtig zunehmen wuerde. Ich arbeitet daran, um nicht abzunehmen waehrend der Chemo. Habe leider nichts zuzusetzen. Du siehst, jeder will was anderes:: ![]() Am Dienstag steht Runde zwei von 6 an. Ich freue mich weiterzukommen, aber ein bisschen Angst schwingt doch mit. Obwohl mir alle sagen, nach der ersten ist man nicht mehr so aufgeregt und kennt alles. Hoffentlich ! Ciao |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zombie,
so unterschiedlich sind die Gewichtsprobleme. Ich bin schon mein ganzes Leben eine rundliche Person und konnte damit immer gut leben. Doch die Ärzte rieten immer zum Abnehmen - Grund - mein Diabetes und Bluthochdruck. Also dann war wieder mal abnehmen angesagt. Doch leider konnte ich das Gewicht nie halten. Ich sage immer: Hätte ich nicht immer wieder zugenommen, wäre ich gar nicht mehr vorhanden:lach2 : , bei den vielen Kilos die ich im Laufe der Zeit abgespeckt habe. Während der Chemo habe ich dann einiges abgenommen und siehe da, seit nunmehr 5 Jahre halten können - oh Wunder. Zombie, dir und allen Chemokämpferinnen weiterhin viel Mut und Durchhaltevermögen. ihr seid stark und schafft das .Katzenmama6
|
|||
|
|||
|
Hey,
War gerade draussen und bin etwas traurig, weil ich mich so "unfit" fuehle. Ich keuche zwar nicht aber es faellt alles so schwer. Am liebsten wuerde ich immer schlafen . Wie macht ihr das? Trainiert ihr den Kreislauf? Oder muss ich auf mein Herzchen achten? Ciao |
|
|
|||
|
|||
|
hallo Zombie
![]() danke fuer die lieben worte!!! das mit den überzähligen pfunden sind ja nur kinkerlitzchen.....eigentlich nichtt der rede wert....so gegen andere dinge. für die zweite runde wünsch ich dir alles gute....du schaffst dass ! und dann hakst du schon Nr.2 ab......super!!! :-) mit der fitness...da kann ich nur sagen"hör auf deinen körper" ! er sagt dir was geht und was nicht ! wenn du müde und kraftlos bist,dann schlaf viel ! wenn du dich gut fühlst,geh spazieren! und vor allem....du mußt niemend was beweisen! ja und sein herzchen zu schonen,ist sicher kein fehler...mach einfach halblang ! alles liebe und keine angst vor der zweiten runde,dein onko ist für dich da....sag ihm bescheid wenn dir was nicht rund vorkommt !!! liebe grüsse......isa
Geändert von sommerbiene (08.10.2012 um 00:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
Meine Leukos sind beu 5100 somit gibt es morgen die zweite Chemo!!! Bin komischerweise doch schon ein bisschen nervös!!! Hoffe das Gefuehl im Magen verfluechtigt sich mit Einnahme der Medis heute Abend! Ciao |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|