Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 29.10.2012, 10:56
m.eins m.eins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 24
Unglücklich Radiochemo

So langsam macht sich die Chemo/Bestrahlung bemerkbar.. letzte Woche erst Verstopfung gehabt, jetzt seit Freitag Durchfall, mein Gewicht geht wie verrückt hoch und runter... Hat jemand hier einen Geheimtipp gegen den Durchfall? Und meint ihr, das kommt von der Chemo oder der Bestrahlung? Ich habe gehört, dass man von der Chemo eher Verstopfung bekommt..


Wie ist das mit dem Taxischein? Ich fahre seit heute mit dem Bus, der natürlich vollgestopft ist mit Schulkindern.. Die Taxifahrten habe ich zwar von der KK bewilligt bekommen, allerdings muss ich zu jeder Fahrt 5Euro zuzahlen, das kann ich mir nicht leisten (ich studiere). Gibt es da keine Zuzahlungsgrenze oder sowas??

Und... habt ihr einen Tipp, was man gegen das "Verkleben" machen kann?


Entschuldigt, dass ich so wirr schreibe, aber ich krieg es grad nicht anders hin.

@Elfe, ich bekomme 6 Wochen lang Chemo und Bestrahlung und ich bin wirklich froh, dass du dir das ersparen kannst. Ich fühl mich jetzt im Momnt echt mies, aber ich tu´s trotzdem für die 92% Heilungschance ; ) Ich hoffe mal, ein paar der Mädels hier haben ein paar Tipps für mich, um das ganze besser zu überstehen..
Ich versteh auch noch nicht, wie das alles kam... und wie das so schnell gehen konnte. Letztes Jahr im Sommer bin ich am Wochenende als Notfall in eine Klinik gedackelt, weil ich so komische Blutungen hatte, die haben mich untersucht und gesagt, alles sei ok. Dieses Jahr bin ich dann zum Gyn und beim Abstrich kam´s dann raus.. muss sich also innerhalb von 2 Jahren entwickelt haben. Komisch ist ja bei mir, dass der Tumor zwar nicht tief in´s Gewebe geht, aber oberflächlich so groß ist (das sind die 6,7cm)..
Wann magst du denn eigentlich Kinder kriegen? War da schon was geplant vor der Diagnose? Haben sich deine Pläne geändert? Schätze mal durch die Trachelektomie wird es dann eine Risikoschwangerschaft, oder? Aber die kriegt man bestimmt super hin, musst dann halt echt regelmäßig zu den Untersuchungen und gut auf dich aufpassen, dann wird das : )

liebe Grüße, mel

Geändert von m.eins (29.10.2012 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55