Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17  
Alt 13.11.2012, 14:46
Susanne04 Susanne04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 58
Standard AW: Meiner Mutter geht es sehr schlecht...

Liebe AnjaBirgit!

Ich verstehe deine Angst um deine Mutter und der Mann deiner Mutter ist dir mit seiner Einstellung auch nich grade eine echte Hilfe.
Es ist sehr schwierig das Richtige zu tun, gerade wenn man weiter weg wohnt. Hast du deiner Mutter schon mal den Vorschlag mit dem unbezahlten Urlaub gemacht bzw. wie sie überhaupt zu der ganzen Sache steht?
Oft wollen die Kranken die Angehören schützen und sagen sie wollen keinen sehen bzw. es soll keiner sich um sie kümmern, denn sie wollen Keinem zur Last fallen.
Man muss ihnen dann klarmachen, dass man sich gern um sie kümmert, manchmal lenken sie ein und nehmen die Hilfe an, vor allem ist es ja auch für die Angehören besser bzw. leichter damit fertig zu werden, wenn sie bei der Pflege mitgeholfen haben. Jemanden alleine zu pflegen würde ich nicht empfehlen, da es einfach zu sehr an die eigenen Substanz geht, vor allem psychisch und da ist eine Pflegekraft eine sehr große Unterstützung, vor allem sind diese Pflegekräfte genau dafür ausgebildet.

Ich hoffe du findest den für euch richtigen Weg deiner Mutter zu helfen.

Liebe Grüße und ein großes Kraftpaket,
Susanne
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55