Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2012, 21:34
Kikki78 Kikki78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo an alle,
ich bin neu hier, nachdem meine Ärztin mich heute abgehorcht hat und einen auffälligen Leberfleck entdeckt hat. Ich habe einige sehr dunkle Leberflecken auf dem Rücken und habe sie auch regelmäßig nachschauen lassen. Allerdings kann es jetzt schon zwei Jahre her sein, der letzte Hautarzt war mir so unheimlich und dann ist soviel passiert. Mit Krebs haben wir in meiner Familie ziemlich viel zu tun, mein Schwiegervater verliert gerade den Kampf gegen Lymphdrüsenkrebs, meine Cousine hatte Brustkrebs und im Bekanntenkreis gibt es auch einige Krebsfälle. Ich habe schon gesagt, ich habe das Gefühl es kommt immer näher. Letztes Jahr habe ich mir in der Leiste einen Lymphknoten entfernen lassen, weil er so stark angeschwollen war. Kein Krebs, dafür aber Sarkoidose, eine Krankheit von der ich vorher noch nie was gehört hatte. Gott sei dank hat es sich bei mir bis jetzt nur in ein paar Lymphknoten und Gelenken festgesetzt, Lunge, Herz usw. waren letztes Jahr tip top in Ordnung. Nun also Hautkrebsverdacht. Es ist so zum schreien. Ich wollte eigentlich nicht danach googlen, aber konnte es mir natürlich auch nicht verkneifen Bis jetzt habe ich nur negatives gefunden, deshalb bin ich dann hier gelandet.
Ich habe Gott sei dank schon morgen den Termin, meine Ärztin hat gleich beim Hautarzt angerufen und es dringlich gemacht. Ich bin natürlich total verunsichert, ich kann nicht wirklich sehen ob sich der Fleck seit dem letzten Check verändert hat. Ich bin meiner nichtweichenwollenden Erkältung fast schon dankbar, denn sonst wäre ich heute nicht beim Arzt gewesen. Wenn es wirklich negativ ausfällt hoffe ich wenigstens, es war noch früh genug. Das letzte Jahr habe ich ja bei jedem Bazillus, Virus usw. hier geschrien, warum sollte es mich jetzt verschonen....
Bin froh das ich das Forum gefunden habe, ich denke ihr versteht mich
  #2  
Alt 21.11.2012, 21:45
KM970 KM970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 26
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Kikki,

Du hast das einzig richtige gemacht: morgen bereits Termin beim Hautarzt.

Dieser wird die Stelle beurteilen können. Vielleicht wird er Dir einen Termin zum Entfernen geben, nur um Dich zu beruhigen, bzw. damit Du nicht ständig an mögliche Veränderungen denken musst.

Schreibe doch morgen mal wie es war.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht...alles wird Gut.

LG Markus
  #3  
Alt 22.11.2012, 16:12
Kikki78 Kikki78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Also ich habe jetzt am 27.12. einen op Termin. Ich find das noch ziemlich lang hin. Der Arzt fand die Stelle leider auch auffällig
  #4  
Alt 22.11.2012, 16:44
KM970 KM970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Kikki,

ich finde das eher positiv. Ohne die Gedanken des Arztes zu kennen, denke ich, dass ein sofortiger Termin zum Entfernen schlechter gewesen wäre.

Wenn der Arzt die Stelle als auffällig bezeichnet und erst in 4 Wochen entfernen möchte, hört sich das nicht nach Alarm an.

Du musst also weiter geduldig sei, da mit einem Befund auch erst Mitte Januar zu rechnen ist.

Alles wird gut!

LG

Markus

PS: Ich habe die Sakoidose mal gegoogelt....ui ui ui. Da brauche ich Dir als Neubetroffener Melanom nicht viel erzählen. Aber Kraft, um die Warterei zu überstehen kann ich Dir schicken.
  #5  
Alt 24.11.2012, 22:33
Kikki78 Kikki78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Danke Markus, kann ich gut gebrauchen. Gestern hatte ich einen verdammt schlechten Tag, konnte mit dem Heulen gar nicht mehr aufhören. Mein Hausarzt hat nicht schlecht geguckt als ich vor ihm in Tränen ausgebrochen bin. Bis jetzt hab ich immer alles mit Humor genommen. Bei mir bestand schon zweimal der Verdacht auf Krebs und gestern hat so eine kleine, fiese Stimme in meinem Kopf geflüstert, dass es beim dritten Mal dann wohl zuschlägt.
Sarkoidose ist eine interessante Krankheit. Habe nach der Diagnose viele Ärzte gesehen, aber anscheinend Glück gehabt. Ein paar kleinere Zipperlein, bei einem akuten Schub, die ich Gott sei dank sehr selten habe, bin ich extrem müde (da schlafe ich locker 16 Stunden am Tag), ansonsten geht es mir gut damit. Mir reichen meine Krankheiten, ich brauch da nix weiteres zu Aber da muss ich jetzt durch. Ich hab mein Muttermal im Auge und sollte es sich irgendwie schnell verändern klopf ich beim Hautarzt noch mal auf den Tresen
  #6  
Alt 25.11.2012, 20:01
Ditty Ditty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Ihr Lieben !
War am Donnerstag mit meinem Mann in München in der Hautklinik. Leider kann ich nicht so tolles berichten. Nach fast zwei Stunden Wartezeit kam ich zu einer total netten Ärztin die mich nach einem Gespräch in die Onkologie schickte.
Sie meinte die hätten mit solchen Patienten wie mir viel Erfahrung und könnten mir da sicher weiterhelfen. Von wegen! Die haben mich auch nur angeschaut wie mein Hautarzt auch, außer dass sie 3 auffällige Muttermale entdeckt haben die sie mir entfernen wollten. Als ich sie fragte ob man die nicht mit dieser Laserscanmikroskopie anschauen könnte sagte sie zuerst dass ich die Muttermale auf jeden Fall entfernen lassen soll, sie mich aber doch zu der Fr. Dr. Maier schicken könnte.Da war ich dann auch, nur erzählte mir die gute Frau dass ich dafür 180€ bezahlen müßte. Als ich sie dann fragte ob das dann auch sicher sei,meinte sie nur, sicher wäre es nur wenn ich die Muttermale entfernen und dann untersuchen lassen würde!
Hallo? Wofür soll ich dann 180€ bezahlen? Hab jetzt schon am 3 Dez. wieder einen OP Termin, da werden diese 3 Muttermale entfernt.
Eines am Rücken tut mir jetzt komischerweise weh wenn man drüberstreift, da hab ich gar kein gutes Gefühl ! Hoffe doch das mein Gefühl mich diesesmal täuscht und nichts ist. Langsam hab ich keinen Bock mehr! Hab mit meinem Mann die Muttermale alle gezählt, hab ungefähr 120 Stück von denen mir ca.30 Stück komisch vorkommen. Hab mir jetzt vorgenommen alle 2 Wochen 3-5 entfernen zu lassen. Da mein Hautarzt das sicher nicht macht,werde ich einmal zum Hautarzt und danach zu meinem Hausazt gehen um die entfernen zu lassen. Was bleibt mir denn sonst übrig? Hab keine Lust mir dauernd Sorgen zu machen! Leider gibt es keinen Arzt der mir die alle auf einmal rausschneidet! Hoffe dann bis zum Sommer alle komischen Teile weg zu haben! So war das leider in München!
Kann das also auch keinem empfehlen! Wir müssen also weiterkämpfen und hoffen das wir die bösen Teile alle entdecken und entfernen können bevor sie Unheil anrichten !! Wünsche euch allen eine schöne Woche und wenn Ihr trtzdem was Neues wisst meldet euch bitte! Wir sind wirklich für jeden Rat dankbar. Liebe Grüße Eure Ditty
  #7  
Alt 26.11.2012, 13:15
Lennia Lennia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo zusammen,

Ditty, für dein Vorhaben, nach und nach diverse Muttermale entfernen zu lassen, wünsche ich dir alles Gute und vor Allem IMMER einen negativen Befund - im medizinischen Sinne natürlich

Mir liegt ebenfalls etwas auf dem Herzen.
Ich (47) habe am 14.10.12 die Diagnose Carcinoma in situ erhalten, also eine Vorstufe von Weißem Hautkrebs (Spinaliom), welcher grundsätzlich die Fähigkeit hat, zu metastasieren. Zwar erst in einigen Jahren und auch nicht bei jedem, aber die Möglichkeit besteht.

Aufgrund dieser Diagnose sollte ich zum Hautscreening, welches vor 1 Woche, am 19.11.12, stattfand. Im Anschluss an die Untersuchung sagte meine Hautärztin, dass zunächst 4 Muttermale entfernt werden müssen und sie sich Sorgen um mich macht. Ihr letzter Satz kreist mir ständig wie blöd in meinem Kopf herum. Meines Erachtens hätte sie ihn sich sparen können, aber er ist ihr so herausgerutscht...... wir können halt gut miteinander.

Auf jeden Fall sollten die Muttermale noch in diesem Jahr entfernt werden, und so habe ich am 18.12.12 den OP-Termin bekommen. Des Weiteren empfiehlt sie mir, mit dem Fotofinder einige (15) Muttermale zu erfassen, um diese auf dem PC zu speichern und immer wieder mit dem Ist- Zustand der gleichen Muttermale vergleichen zu können. So lässt sich leichter herausfinden, ob sich etwas verändert hat. Dieses ist eine Privatleistung, wobei ich, da ich bereits die Carcinoma in situ-Diagnose habe, nur gut die Hälfte des Normalpreises bezahlen muss. Den Rest zahlt die Krankenkasse.

Meine Sorge ist wirklich, dass ich neben der "Carcinoma in situ"- Diagnose auch noch einen Positiv-Befund wegen der Muttermale erhalte. Und zwar ist der Tag der Befundbesprechung der 1. Arbeitstag im Neuen Jahr, der 2.1.13. Das wäre ein wirklich super Start ins Neue Jahr.

Zumal mir ja auch noch die Behandlung der Weißen Hautkrebs-Geschichte bevorsteht. Mit der Aldara-Creme. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich habe etwa 6-8 solcher Stellen im Gesicht, habe wirklich großen Respekt und starke Bedenken vor dieser Behandlung, da sie Entzündungen und Verkrustungen hervorrufen kann. So kann man sich doch nicht unter die Menschheit wagen.....

Ich danke euch für´s Lesen. Tut gut, das einfach mal nur so loszuwerden. Möchte meiner Familie damit nämlich nicht auf die Nerven gehen.

Liebe Grüße
Lennia
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55