Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2012, 01:28
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 732
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Endlich eine gute Nachricht, Kampfküken, ich freu mich so für Dich . Und für die anderen Termine toi, toi, toi !
Auch für Dich drück ich die Däumchen, liebe Hilde .
Zur ambulanten Chemo musste ich pro Taxifahrt 10 Euro zuzahlen, musste aber von der KK genehmigt werden mit Attest von der Klinik.
Wie mag es Arsinoe gehen ? Wenn am Do die OP war, wird sie sich vor Montag, Dienstag wohl nicht melden können.
Ich wünsche Euch allen einen schönen, gemütlichen 1. Advent .
Und immer schön die Ohren steifhalten !!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2012, 10:16
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,
@Kampfkücken, du bist die erste in der Reihe der guten Nachrichten!!! Klasse, dass es geklappt hat. Die Heulerei ist wohl bis zu vier Tagen nach OP normal, hab ich mir sagen lassen - alles wird gut.
Eine Zuzahlung zur Fahrt bei ambulanter Chemo ist ja normal und wäre auch ok für mich. Nur wäre es hier stationär und da man auch die Medis einsetzen will, die diese heftigen Reaktionen bei mir ausgelöst hatten, wäre dem Arzt ( und mir und meniem Mann ) ärztliche Kontrolle schon lieb. Wenn was ist, bin ich hier auf unsere Dorfkh angewiesen, und da waren die Erfahrungen nicht so gut. Und auch die Ärzte waren dort schlicht mit Chemopatienten überfordert.
Aber es wird sich klären.
Ich hoffe sehr, dass Arsinoe uns bald auch gute Nachrichten zukommen läßt, es wäre soooo schön.
Euch allen eine schönen Advetssonntag
Hilde
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2012, 11:43
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 324
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen ihr Lieben!!!

@Kampfküken
Na mal herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für Dich und drücke Dich mal ordentlich! Wenn man in der letzten Zeit nur schlechte Nachrichten bekommen hat, dann kann man gar nicht glauben, wenn man mal was gutes gesagt bekommt! Ist doch wie bei der Kontrolle. Man ist immer angespannt, wenn das Sono ansteht. Aber freu Dich einfach und geniesse Deine neu gewonnene Freiheit!

@Hilde
Die Krankenkasse wird Dich beraten können. Aber wenn Dein Onkologe Dir die Notwendigkeit der stationäre Aufnahme zur Chemo bescheinigt, müsste die Krankenkasse es doch übernehmen, oder? An Deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen und nicht ins Dorfkrankenhaus gehen! Vielleicht verträgst Du die Chemo ja so gut, dass Du auch selbst fahren kannst!

@Arsinoe
An Dich denke ich auch schon die ganze Zeit! Hoffe, Du bist bald wieder so fit, dass Du Dich melden kannst!

Euch allen einen schönen ersten Advent!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2012, 16:31
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Zusammen,
@Kampfküken,schön dass du wieder da bist und auch schön dass es mit dem Weiten geklappt hat.Ich freue mich für dich.Jezt biste entspannter.Wegen den andere Probleme,Keine Sorge!Mit der Zeit findeste für jedes eine Lösung.

@Arisone,jezt bist du vielleicht noch im Intensivstation,hoffe dass du keine Schmerzen hast und die Schmerzpumpe hemmt die Schmerzen ganz.Hoffe auch,dass du von der OP tumorfrei rauskamm.Alles Gute zu dir meine Liebe.

@Hilde,tue für deine Gesundheit das Beste.Erkundige dich bei der Krankenkasse schnell nach Fahrtkosten.je weniger medizinsche Fehler desto erfolgsreicher ist die Behandlung.

Bei mir ist alles das Gleiche.Durchfall und Gewichtverlust meiner Mutter.

Liebe Grüße und alles Gute an euch alle
anita

Geändert von anita_ (02.12.2012 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2012, 17:18
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 422
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr lieben!
Tut gut zu lesen,wenn sich Andere mit einem freuen

Nur ist mir im Moment nicht wirklich zum Lachen zumute.
Entweder hab ich Bauchweh oder Angst,daß es auf dem Klo wieder so weh tun könnte.Ja,ich weiß,es war wieder ein Eingriff und der Darm wurde wieder geärgert.Und daß es wieder seine Zeit braucht ist ja auch nix Neues.
Aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden,daß NIX mehr so wird wie es mal war.
Ich bin doch noch nicht mal 40!!!!!!!!!!!!!!!

Heut hab ich noch etwas weihnachtlich dekoriert.
Ich war nach 2 Stunden echt im Eimer und mußte erstmal aufs Sofa.Da hab ich dann ´ne halbe Stunde fest geschlafen und bin immer noch etwas neben der Spur.
Manchmal denk ich echt:Was hab ich noch vom Leben?Die Hausarbeit geht mir manchmal sehr schwer von der Hand und vieles,was mir mal sehr wichtig war,ist oft Nebensache.
Es ist schwer,sich an manchen Tagen gerade zu halten.
Und jeden Tag aufs Neue sind die Bauchschmerzen da und irgenteine Angst,den Tag nicht zu schaffen
Mein Freund sagt,ich solle mich an dem freuen,was ich geschafft hab.So wie jetzt die Weihnachts-Deko.Die Lichter,das Romantische wie jetzt,wenn es anfängt,dunkel zu werden.
Ich hab verlernt,solche Kleinigkeiten zu schätzen.
Wiederrum freu ich mich jedes Mal,wenn ich Zeit mit meinem Mädchen verbringen kann,mit wenig Schmerzen und keinen Zwischenfällen.

@Hilde
Du bist echt süß Danke
Dann kann ich ja hoffen,daß es in den nächsten Tagen besser wird
Ist halt nur unglaublich schwer und mein Freund ist auch echt ratlos geworden.Ich merke,wie ich mich von ihm abwende,weil ich mich nicht verstanden fühle
Er tut,was er kann,aber manchmal ist es nicht das,was ich wirklich brauche.
Hab über ´nen Besuch bei einer Psycho- Onkologin nachgedacht.
Ich glaube aber nicht,daß es das ist,was ich jetzt brauche.
Vielleicht sollte ich wirklich erstmal abwarten.Nur gehen die Arzt-Termine jetzt wieder los und da ist die Angst,daß ich das nicht schaffe............
Du bekommst Deine Sache schon in den Griff!!!!!!!!!!!

@Mucki
Auch Dir einen lieben Dank
Verdammte Axt,es wird Zeit,daß es jetzt aufwärts geht!!!!!!!!!!!!!!!

@Nicole
Ich verteile heut mal Knutschis an ALLE
Auch an Dich herzlichen Dank.
Wie das mit der Freiheit aussieht werden wir sehen.
Es ist zwar ruhiger,aber ich trau mir halt noch nix zu.

Ganz liebe Grüße,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2012, 17:25
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 422
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo anita!
Schön von Dir zu lesen.
Auch an Dich ein dickes Dankeschön
Naja,entspannter nicht wirklich.Dauert mal wieder alles seine Zeit.
Nur die Geduld spielt nicht wirklich mit und wenn da noch die Schmerzen sind....
Dann ist eh alles unwichtig,weil es nur noch weh tut und jedes liebe Wort ist zuviel.

Oje,mit Deiner Mama noch nicht besser?
Da muß aber auch mal was passieren.Geht doch so nicht weiter.
Ich wünsche Dir und Deiner Mama alles alles Gute.
Wir müssen den Kopf wieder mal oder noch immer versuchen oben zu halten.

Herzliche Grüße,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2012, 12:35
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 324
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Mahlzeit!

Mensch, ich mußte mich heute schon wieder über die nette Mitarbeiterin in der Onkologie aufregen! Da war ich heute morgen zum Portspülen und Blutabnahme und sie musste mir wieder einen mitgeben. Wir waren im Gespräch über die ständigen Nachsorgeuntersuchungen bei diversen Ärzten und sie gab zum Besten: Tja, ich sage ja immer es ist kein Schnupfen gegen was sie ankämpfen, sondern eine tödliche Krankheit!
Schönen Dank blöde Kuh! Und das war nicht der erste unpassende Spruch von der! Als ob ich das nicht selber wüsste und wenn es auf jeden Fall tödlich endet, warum dann die Therapie? Ätzend, warum haben solche Menschen so einen Job?

@Kampfküken
Du sprichst immer noch von Bauchschmerzen, was haben denn die Ärzte nun gesagt? Warum hast Du noch diese Schmerzen? Oder sind die Verstopfungen schuld? Ich kann Dich gut verstehen, Du brauchst wirklich mal eine gute Nachricht und auch eine gute Zeit am Stück, sonst kommst Du aus dem Tief nicht raus! Unsere Männer haben es nicht einfach! Wir Frauen sind doch fast immer die Stärkeren in der Beziehung. Und wenn wir mal am Boden sind, dann wird es schwierig!
Sich damit abzufinden, dass man nun ein neues anderes Leben hat, ist verdammt hart! Wir sind ja fast im gleichen Alter und da kann ich Dir nur zustimmen! Auch wenn ich wieder meinen "alten" Alltag wieder habe, aber ich bin einfach nicht belastbar! Ständig fehlt mir die Luft oder ich habe sonstwo eine Baustelle... Aber da hilft auch kein Psychologe oder Therapeut, da müssen wir alleine durch, eine wirkliche Hilfe ist da niemand!

Alles Liebe

Nicole

PS. Morgen kommen die Blutergebnisse und dann steht Sono an! Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut ist...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2012, 18:07
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 422
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Nicole!
Hm,naja,der Doc im Kh meinte,manchmal sitzt der Kopf auch im Bauch
Soll heißen,daß ich schon soviel durch habe,daß der Kopf da nicht so richtig mitspielt.Geht bislang aufm Klo ganz gut,mag es ja gar nicht so laut sagen
Oh ja,unsere Männer.........
Mein Schatzi ist echt sehr hilflos und ich glaube,er ist immer sehr froh,wenn er die Möglichkeit hat,aus dem zu Haus zu kommen

Die Sache mit der Onko ist ja echt die Härte.
Was erlauben sich solche Leute?Ist ´ne Frechheit und ich glaube,ich hätte ´nen deftigen Spruch zurückgeschickt
Meine Daumen für Dich sind in jedem Fall gaaaaaaaanz fest gedrückt und ich werde gaaaaaaanz doll an Dich denken.

@all
Heut war ich ja beim Hausarzt.Haben uns über das Weiten unterhalten und über andere meiner "Baustellen"
Dann sind wir zu meiner Mama,man,hat die sich gefreut
Nach 4 Wochen haben wir uns mal wieder gesehen,wurde Zeit.
Anschließend waren wir noch im Baumarkt.....yeahr.......hat funktioniert.
Unglaublich,wie man sich über Kleinigkeiten freuen kann.

Ich hoffe,es geht Euch allen gut.
Ist ja ziemlich ruhig heut
Euch allen noch einen schönen Abend.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55