![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Kanns du mir mehr Informationen geben über alter und größe des tumors?.. tut mir echt leid für dich
|
|
|
|||
|
|||
|
maike es kann dir doch keiner eine auskunft über das alter des tumors geben,auch die grösse hat nicht unbediingt aussagekraft........!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
das ist mir bewusst!
Wollte wissen wie alt sein mann war als es ein HCC festgestellt wurde! Trotzdem will ich die größe wissen. mit der Diagnose |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Maike,
es gab in diesem Sinne keine Größe! Es gab viele winzige kleine Tumoren, keinen abgrenzbaren messbaren Tumor. Auf CT und Co wurde kein Tumor ausgemacht, lediglich bei der Biopsie hat man mehrere Stellen der Leber angestochen und zb an 5 Stellen von ( Zellen gefunden. Sprich...die Leber selbst war der Krebs. Zumindest was von der nach Zirrhose noch da war. Aber zum Tod hat die Zirrhose geführt...da diese die Leber zerstörte und somit diese auch keine Funktion mehr aufnehmen konnte. Es ist zum akuten Leberversagen gekommen. Mein Mann war über 50 Jahre alt! Du siehst...alle Verläufe sind anders...! Aber ich kann Dir nur immer raten, Dich nicht in Dinge festzubeissen. Jetzt bei anderen Betroffenen das Positive rauspflücken bringt Euch nicht weiter. Der Verlauf meines Mannes war sehr dramatisch und schnell. Der BEfund war da, nach 3 Wochen war er to. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin wieder da !
waren heute im KH und konnte mich ca. 2 std mit der Ärtzin unterhalten. Ich habe sie gefragt ob es sich um einen SIRT handelt, sie meinte nein, ein sirt ist fast dasselbe wie TACE meinte sie. Das was bei meinem vater gemacht wird, wird den Tumor verkleiner, aber ob es ganz weg geht können die nicht versprechen. Sobald sich die Statistiken verbessern, könnte eine Lebertranspalation in anspruch kommen bzgl. Leberzirrhose. Die Ärtztin meinte auch das es ein bischen früh entdeckt wurde, da der Tumor noch keine Zellen/Metastasen hat! Ich bin einfach nur froh und wünsche allen anderen auch viel glück und drücke jedem die daumen! ich rate jedem, jährlich einen check-up durchzuführen um sowas zu vermeiden das ist wirklich sehr stark moralverlust und sowas muss man einfach nicht nötig haben! Und am besten nicht rauchen und alkohol trinken! wünsche euch allen einen schönen abend noch!
|
|
|
|||
|
|||
|
Maike.....mein Mann hatte keine einzige Metastase und starb trotzdem.
Mein Mann war auch jährlich zur Komplettuntersuchung und war kein Alkoholiker. Dein Vater ja auch nicht wie Du schreibst...er hat doch Hep B? Ich kenn übrigens viele Hep-B und C Patienten die nix für können, dass sie das haben...Infektion als Arzt in der Klinik oder als Krankenschwester oder im REttungsdienst usw. Was meinst Du mit Moralverlust? Nicht jeder der HCC hat , hat ein moralisch unsauberes Leben geführt. Ich wundere mich nur, wie ein Arzt sagen kann, man macht die Transplantation wegen der Zirrhose....und denkt nicht ernsthaft an den HCC. Merkwürdig. Mein Mann war Privatpatient...heisst, die hätten sich die Finger nach so nem guten Zahler geleckt und trotzdem hat die Uniköinik Münster sowie Essen sofort verneint. Bei HCC lehnten das alle ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Dein mann starb doch durch leberzirrhose ?
und auch bei HCC patienten wird manchmal transpalation möglich, ich weiß nicht was du da redest. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Meike
ich war heute in der klinik die haben mir blut abgenommen und der chefartzt meinte es kann viel gemacht werden dauert zwar ein paar monate aber die aussichten seien sehr g ut,ende nächster woche kommen die laborergebnisse. Wie geht es dir und deinem vater? Gruß armin
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|