|  |   | 
|  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  AW: Habe Angst um meine Mutter! 

Hallo Heike, erstmal hallo in diesem Forum. Euch sitzt der Schock noch ganz gewaltig in den Knochen und es tut mir sehr leid für euch, dass ihr hier sein müsst. Es ist ganz viel wert, dass ihr euch um eure Mutter Sorgen macht. In welcher Klinik seid ihr? Für gynäkologische Krebserkrankungen gibt es an größeren Kliniken zertifizierte Zentren. Eine dieser Kliniken könnt ihr kontaktieren um um eine Zweitmeinung bitten, das geht stellenweise auch ganz schnell. Ihr solltet euch fragen, was will die Erkrankte und mit ihr einen gangbaren Weg wählen. Alter allein ist kein Hindernis für eine Strahlentherapie. Wenn Arztbesuche anstehen, ist es wichtig, dass eine zweite Person mithört, denn der Betroffenen bekommt vor Aufregung und Angst gar nicht alles mit. Ich hbe mir meine Fragen immer aufgeschrieben und im Gespräch den Zettel dabei gehabt. Versucht die ungeklärten Fragen beantwortet zu bekommen, dann findet sich ein gangbarer Weg. Ich hatte selber Krebs und habe auch ANgehörige begleitet, es waren andere Krebsdiagnosen. Erst wenn man sich selber aufgibt, gibt es keine Hoffnung mehr. Alles Gute für die nächste Zeit GildingGeli 
				__________________ Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. Irische Sprüche | 
| 

| |||
| 
 | |||

Guten Morgen, ihr seit so lieb!  Ich werde versuchen erst mal eine zweite Meinung einzuholen. Es ist nur alles so neu und ich muss mich da erst rein finden. Dank euch fällt es mir ja etwas leichter! Zu den Arztterminen gehe ich schon seit der Diagnose mit, damit 4 Ohren mehr hören und verstehen. Wenn es zu einem Zeitpunkt ist und ich keine Zeit habe, oder nicht so wichtig ist, (wie z.B. Blutentnahme) begleitet sie auch schon mal mein Mann! Leider hat meine Mama im Moment einen Punkt, wo sie sich aufgibt, sie sagt eine zweite Meinung ändert auch NICHTS und zieht sich zurück! Ach Mensch, sie war so ein agiler und lebenslustiger Mensch. Im Moment ist sie ein Häufchen Elend und ich bekomme sie nicht wieder auf die Beine. Die Hausärztin hat ihr jetzt erst mal etwas zur Bruhigung verschrieben, weil der Blutdruck auf 250 war. Es hilft, der Blutdruck geht runter und sie wird etwas ruhiger. Meine Mutter hat immer gedacht, bei ihr auf der Seite gab es noch nie Krebs und sie wird es schon nicht erwischen und nun steht sie vor dem Scherbenhaufen. Ich arbeite als selbstständige Tagesmutter und da ist es nicht so einfach mit der Planung. Ich muss so vieles bedenken, schließlich habe ich ja auch den 4 Eltern gegenüber eine Verpflichtung. Zum Glück haben sie es hinbekommen und so konnte ich jetzt schon mal von 5 Tagen auf 4 Tage reduzieren. Ich werde auch keine langen Verträge mehr abschließen und sehen, dass ich spätestens um 14 Uhr Feierabend mache. Dann muss ich weiter sehen wie es wird und wenn es ganz hart kommt, muss ich aufhören! Morgen entscheidet sich auch noch ob mein Hund operiert werden muss und das Schlimmste ist auch sie steht unter Krebsverdacht, ich könnte weg laufen! Bitte nicht lachen, aber auch mein Hund gehört zur Familie und ich hänge sehr an ihr! Warum muss dieses Jahr so enden? Ich bin froh euch hier gefunden zu haben! LG Heike | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Heike, es tut mir sehr Leid, dass es Deine Mama aauch erwischt hat. Du bist hier gut aufgehoben mit Deinen Sorgen und hast ja auch schon ein paar gute Tipps bekommen. Ihr könnt tatsächlich nur entscheiden wie es weitergehen soll, wenn ihr weitestgehende Klarheit habt. Wenn es kommt, dann leider oft so richtig dicke. Ich drücke Dir die Daumen, dass es wenigstens bei Deinem Hund nichts Schlimmes ist! Diese Sorge kann ich auch gut nachvollziehen! Ein Dicker Drücker für Dich!   | 
| 

| |||
| 
 | |||

Mia ganz DICKE ist gar kein Ausdruck, mein Bruder muss Freitag zum MRT. Mit seinem Blut ist etwas. Ich habe es nicht so ganz verstanden, er hat nur noch ganz wenig Blutplättchen und Niemand weiß warum. Der Arzt hat ihm aber wohl gesagt dass er Krebs vermutet. Mein Bruder ist (oder sagen wir mal eher, er tut wohl so) allerdings ganz schön hart und sieht alles immer nur mit, dann ist es eben so! Er spricht nicht viel darüber und blogt sofort ab, wie mein Vater früher!  Was mir Angst macht, ist das mein Bruder diesen Termin innerhalb von ein paar Tagen bekommen hat, auf diese Termine muss man ja eigentlich lange warten. Heute Abend gehe ich zum Tierarzt, dann fällt die Entscheidung, aber so wie ich es sehr ist es nicht zurück gegangen und somit keine Entzündung! Mit dem Frauenarzt von meiner Mutter habe ich nächste Woche einen Termin, ich möchte mal mit ihm alleine sprechen. Er ist leider diese Woche in Urlaub. Ich werde erst mal versuchen mich heute mit den Kindern abzulenken, vielleicht gelingt es ja! Eigentlich würde ich lieber weg laufen!!!!! LG | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Heike, tut mir Leid, dass ich mich erst so spät melde. Hatte so einiges um die Ohren ... Wie sieht es bei euch aus? Gibt es zumindest an der ein oder anderen Stelle Entwarnung? Ich wünsche es euch sehr!!!   | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Mia, na ja es geht so. Meine Mutter lehnt weiter eine zweite Meinung ab, aber sie lässt sich wenigstens nicht mehr so hängen. Sie kann auch schon wieder lachen, aber ich habe kein gutes Gefühl, ich denke sie verdrängt es lieber. Sie erledigt jetzt schon ganz kleine Sachen im Haushalt, sie macht ihr Bett schon, oder schneidet den Salat beim Essen zubereiten. Es sind zwar kleine Dinge und sie ist hinter her ganz fertig, aber sie tut etwas! Sie hat sehr große Angst und sie sagte mir, sie hätte gedacht sie hätte noch viele viele Jahre und es würde ihr schwer fallen, jetzt zu sehen dass es ein Ende gibt und es immer näher kommt. Meine Mama lebt so gerne, sie hatte so viel Spaß und ich wünsche ihr, dass sie noch ein bischen Zeit hat. Ich werde weiter versuchen an einer zweiten Meinung zu arbeiten, nächste Woche gehe ich erst mal alleine zu ihrem Frauenarzt, er war nicht da und so kann ich erst jetzt mit ihm reden und danach werde ich entscheiden wie ich mich weiter verhalte. Ich denke ich brauche da bestimmt auch ein paar Ratschläge von euch! Mein Bruder war schon beim Onkologen, er muss nächsten Freitag noch mal hin, aber er sagte ihm aber schon er bräuchte sich mal nicht so viele Sorgen machen. Sie haben wohl einen anderen Filter genommen und haben dann über 140000 Blutplättchen gegenüber 70000 die vorher nur da waren. Sie kleben wohl zusammen, nur warum muss noch geklärt werden. Der Arzt meinte es wäre aber wohl wahrscheinlich kein Krebs! Tja und bei meinem Hund warten wir erst noch mal ab, die Lympfknoten sind wieder total klein geworden und im Maul ist es auch kleiner geworden, was immer es auch ist! Da sie 2 mal eine Vollnarkose haben müsste, möchte der Tierarzt sie erst noch mal zwischen Weihnachten und Neujahr sehen. Er hofft es geht noch mehr zurück, es ist eine sehr blutige Op wenn sie es weg machen müssen und es soll sehr schmerzhaft sein! Versuche es jetzt nach dem Hammer vom Tierarzt erst mal mit Globoli! Tja Mia du siehst, es ist eigentlich alles noch ungelöst, aber wir arbeiten daran. Schön dass du dich gemeldet hast. Ich muss diese Woche noch arbeiten und dann habe ich mir erst mal 2 Wochen frei genommen! Ich glaube ich habe auch viel zu verarbeiten, ich merke dass ich auch wieder Probleme mit meinem Körper bekomme. Dann werde ich mir auch mal Ruhe gönnen können, hoffe ich zumindest! | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Heike, endlich kann ich mich auch mal wieder melden ... Wie geht es euch allen? Wünsche deinem Bruder ein gutes Ergebnis heute! Und warst Du schon beim Frauenarzt Deiner Mutter? Meine Mutter war auch Meisterin im Verdrängen. Sie ist so gut wie nie zum Arzt gegangen. Besonders dann nicht, wenn sie vermutete, dass es was Schlimmes hätte sein können. Als ich sie wegen ihrer starken Beschwerden zum Arzt geschleift bekommen hatte, war es für irgendwelche Therapien leider zu spät. Zumindest bekam sie Schmerzmittel, so dass sie noch ein paar relativ schöne Tage hatte. Letztendlich war es aber so besser für sie, da die möglichen Therapien für sie eine Tortur gewesen wären, da alles, was mit Krankenhaus etc. zu tun hat, der Horror für sie war. Mütter können schon sture Esel sein, aber letztendlich ist es ihre Entscheidung. Ich glaube, dass es meistens das Beste ist, liebevoll Hilfe anzubieten und zu sagen, dass man jederzeit alles machen würde, aber dann auch nicht all zu sehr zu drängen. Letztendlich sind sie ja erwachsene Menschen und müssen selbst entscheiden. Aber ich weiß selbst wie schwer das ist ... Was macht Dein Hund? Gehen die Schwellungen weiter zurück? Ganz liebe Grüße! | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |