![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo ihr lieben..
meine trauer verändert sich grad wieder. ich schieb den gedanken an mami total weg. ich will nicht daran denken. und wenn ich aber ein bild von ihr sehe, wird mir richtig schlecht. es dreht mir regelrecht den magen um. ich versuch mich so in den alltag zu stürzen um mich nicht mit mamis tod zu beschäftigen. ich wußte gar nicht, daß trauer so viele gesichter hat. ich hör jetzt wieder auf mit schreiben.. will nicht drüber nachdenken. wünsch euch ein schönes entspanntes wochenende. licht und liebe sei mit euch. liebste grüße von tine
|
|||
|
|||
|
Liebe Tine vielleicht ist es aber nicht gut die Trauer zu verdrängen mir hat meine Hausärztin gesagt das man die Trauer ausleben soll auch wenn es schwer fällt,Ich wünsche dir viel Kraft Tine halt die Ohren steif,Auch wenn es schwer fällt.Wünsche dir einen schönen 3 Advent.
|
|
|
||||
|
||||
|
danke lieber thomas..
ich mach das nicht bewußt.. es passiert einfach. weiß auch nicht wie das geht.aber es wird bestimmt wieder eine andere phase geben an denen ich weinen kann. wie gesagt, ich entdecke, daß die trauer verschiedene gesichter hat. heut ist meine mami 2 monate weg. ich denk viel an die zeit im hospiz. es ist irgendwie so weit weg. komisch. ich wünsch dir auch einen schönen 3. advent. ganz liebe grüße von tine
|
|||
|
|||
|
Hallo Tine, halle Thomas,
trotz der Trauer wünsche ich euch von Herzen einen schönen 3. Advent. Bei mir weihnachtet es grad ziemlich (Freitagabend Weihnachtsfeier vom gesamten Innendienst) und heute Nachmittag Weihnachtsfeier im Freundeskreis. Also ich habe in der Zeit nach Mamas Tod sehr sehr viel gelesen zum Thema Trauer und auch etliche Gespräche mit meinem langjährigen Hausarzt (der auch meine Mama betreut hat) geführt. Ergebnis des ganzen: Trauer hat viele Gesichter und viele verschiedene Phasen, die sich teilweise überschneiden. Man darf Trauer grundsätzlich nicht verdrängen, denn sie muss aufgearbeitet werden. Wenn man zu verdrängen versucht, bahnt sie sich dann irgendwie und irgendwann einen anderen Weg. Es ist normal, dass man Phasen hat, in denen Trauer intensiver ist und dann Phasen hat, in denen sie nicht so präsent ist. Beides ist o.k. und normal. Seid lieb gegrüßt von Katja |
|
|
||||
|
||||
|
danke liebe katja..
schön, daß es dir soweit gut geht und du schon in weihnachtsstimmung bist. ich hab auch so gut wie alle geschenke beieinander und freu mich schon an heilig abend meine kinder um mich zu haben. schlimm wirds am zweiten feiertag, da machen wir einen familientreffen... da wird mami ganz schön fehlen. alles erdenklich gute für dich.. drückerle tine
|
|||
|
|||
|
Liebe Tine,
ich kenne das auch, dass sich die Trauer immer wieder sehr ändert - bei mir gab es auch Phasen, wo ich wenig an meine Mami gedacht habe, wo ich mich in meinen Alltag gestürzt und die traurigen Gedanken eher vermieden habe. Und in anderen Phasen habe ich andauernd an meine Mami gedacht, an die letzte Zeit im Hospiz, an die Zeit des Kampfes gegen den Krebs. Ich denke, das ist normal - zwischendrin brauchen wir glaube ich auch Pausen, das ist ja keine Aufgabe, die man nach Plan abarbeiten kann... Es werden bei Dir auch wieder Phasen kommen, in denen Du ganz intensiv an Deine Mami denkst, in denen Du weinst um sie, in denen Du ihre Nähe und Frieden spürst... Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Deine Mami bei dem Familientreffen fehlen wird! Ich wünsche Dir, dass Du ihre Nähe spüren kannst... Alles Liebe, Anja |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|