Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.06.2004, 18:34
Christina S. Christina S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 66
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Noch eine Anmerkung wegen dem Finanzamt: Man konnte in Deutschland von Nicht-Verwandten bis zu 10.000 DM steuerfrei als Geschenk erhalten, der Euro-Betrag dürfte also so ca bei 5000 liegen. M.E. ist es dabei egal, ob man von 5 Leuten oder von 20 Leuten jeweils 5000 Euro erhält: Sie müssten alle steuerfrei ausfallen.

Ich gehe davon aus, daß die wenigsten von uns den Steuerfreibetrag überschreiten können (schön wärs ja... *seufz*), so daß es also mit dem Finanzamt keine Probleme geben dürfte, wenn diverse Geldbeträge von "Bekannten" (von diesem Forum wissen die ja nichts) auf dem Konto erschienen. In der Not helfende Freunde, die Schenkungen unter dem Steuerbetrag vornehmen - das ist eigentlich kein Thema.

Es ist also weniger das Finanzamt, als vielmehr das Sozialamt, das Ärger machen könnte: Was hat Synny davon, wenn sie plötzlich den Betrag für die LITT oder die Thermo-Therapie auf dem Konto hat und gleichzeitig das Sozialamt alle Zahlungen einstellt mit der Begründung, sie brauche diese ja jetzt nicht mehr.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55