Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 14:26
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden mit der Spülung. Ich meine sie hätte Wasser gesagt. Aber ich werde am 26.3. bei meiner zweiten Ladung nochmal nachfragen. Bei mir wird die Nadel auch nur einmal gesetzt, das war zumindest beim ersten mal völlig schmerzfrei. Und wie gesagt, für die Blutwerte wird das Blut aus dem Finger genommen, das war auch vor der ersten Chemo so. Worauf genau jetzt die Röhrchen Blut über den Port untersucht werden, weiss ich gar nicht, wahrscheinlich die Tumormarker und sowas ...

Vielleicht kann mich ja nochmal jemand aufklären, was die einzelnen Werte bedeuten ... Jule???

Lieben Dank für eure Glückwünsche, ich werd heute Abend an euch denken - natürlich ganz ohne Alkohol

... pssst Kayar ... schlaf schön ...
Alt 13.03.2013, 17:05
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu ihr Lieben,

heute ist bei mir Tag 9 nach der 3. EC.
Mir gehts (wieder) gut...
Lotte hatte das Thema Ruhepuls angesprochen.... Der hat mir letzten Donnerstag zu schaffen gemacht!
Hatte nen sehr sehr niedrigen Blutdruck und der Ruhepuls war dafür viel zu hoch... Wollten schon den Notarzt holen, aber nach ner Stunde war der Spuk wieder vorbei... Hab in der ersten Woche allgemein nen hohen Ruhepuls und der Arzt meinte dass das von der Chemo kommt.

Zum Thema Port: Mir haben schon verschiedene Ärzte gesagt, dass Blut abnehmen kein Problem ist, solange man danach spült. Aber er ist wohl nicht bei jedem rückläufig.
Bei mir wurde während der OP noch getestet, ob er rückläufig ist. Das sollte wohl immer so gemacht werden laut Chirurg.

Heike und Alex, ich wünsch euch ganz ganz gute Besserung!!! Alles wird gut, haltet durch!

Lotte, yippiiieee nur noch einmal!! Ich denk morgen an dich!! Ein allerletztes Mal ekliger bäh-Geschmack!

Liebe, verschneite Grüße.....
Woooo ist denn der Frühling??! Ich warte sehnsüchtigst darauf, die Terasse endlich wieder gemütlich herrichten zu können!!!
Wir haben gestern tolle Lechuza-Pflanzgefäße gekauft, die auf ihren Einsatz warten!
Alt 13.03.2013, 19:00
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben

Mir gehts langsam besser der Geschmackt kommt auch wieder nur meine Fingerkuppen tun weh naja das geht auch wieder weg ,hoffe ich ,

Lotte10@ Danke Dir ich werde weitermachen aufgeben nein das werde ich nicht dafür habe ich schon zuviel durchgemacht !!!!!!!!!!!!!!!

Thema Port@ Ich habe keinen Port und bis jetzt haben Sie immer eine Vene gefunden und es lief einwandfrei habe jetzt nur noch 2 DOC vor mir

wünsche Allen einen schönen Abend

Mädles gebt nicht auf !!!
Alt 13.03.2013, 19:05
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt

Nochmal zum Thema port: ICh wäre froh einen zu haben, doch das wäre dann Nr. 3 und den spare ich mir erstmal. Ich ware mit meinen ja auch zufrieden, doch leider wurde der 1. schon während der OP versaut und hat gerade mal 2 Wochen gehalten, danach hatte ich eine Sepsis und der Port musste raus. Nr 2 wurde mir dann am Tag vor der OP bei einer Blutabnahme versaut und der musste dann wieder raus, ich hatte eine Sepsis. Die chemo war dann eh rum und Herzeptin ging über die Vene. Jetzt kriegte ich wieder Chemo, doch wir versuchen es einfach mal über die Vene, bis jetzt nach Nr 2 keine Probleme.

Thema Krankschreibung, nein ich muss zum Hausarzt und der schreibt mich krank. Ist hier in Österreich wohl so.

Mir geht es im Moment noch gut, 24 h nach Abraxane/Herceptin/Pertuzumab Nr 2. Bisschen Kopfweh und leichte Knochenschmerzen. Die Nacht war ruhig. Der Tag bisher auch.

Euch allen einen schönen Abend - LG aus Wien - Ulrike
Alt 13.03.2013, 21:43
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend Mädels,

es ging mir so gut die ganze Woche und ich freue mich so darüber, tja bis auf die Kleinigkeit, dass ich eben ein Büschel Haare in der Hand hielt.
1. EC Chemo war am 25.02, also vor 16 Tagen.
Es ist kein Drama , eine Wintzigkeit,....aber manchmal fallen einem auch diese Dinge schwer.
Nun, ich werde mich morgen darum kümmern, gehe dann auch endlich zur überfälligen Blutentnahme.
Nächste Chemo wird am 22.3. sein, also noch etliche beschwerdfreie Tage, die ich genießen kann.
Es ist stiller geworden hier, liegt wohl daran dass etliche NW unterwegs sind, ich wünsche euch, dass sie bald überstanden sind.
Es ist zwar noch ein langer Weg, aber....jeden Tag ist es ein Tag näher zum Chemoende.
Wünsche euch allen gute Nacht und erholsamen Schlaf.

LG Maya

Lesezeichen