![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für euren Zuspruch, es tut gut. Ja die Nerven liegen blank - nicht nur beim Kampfkücken. Diese Zeiten der Behandlung setzen jedem von uns zu. Und manchmal denke ich wie undankbar ich doch war, als ich noch gesund und munter war. Es ging meist um Dinge, die nicht da waren, Konsum, Urlaub, Geld.... jetzt wäre man froh, nicht die ganze Zeit im Bad zu verbringen und einfach mal eine Stunde unbeschwert spazieren zu gehen, oder eine ganze Nacht durch zu schlafen. Anna, da bin ich echt neidisch auf dich. Auch die Nähe in der Partnerschaft war nicht immer so wie jetzt. Ja, die Prioritäten haben sich verschoben. @ berliner-engelchen da hast du ganz schön was vor dir. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Euch allen wünsche ich einfach schöne Feiertage und viel Ruhe und Zufriedenheit. Alles Liebe Hilde |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich wünsche allen aus diesem Forum Frohe Ostern. @Hilde ja was würden wir dafür geben, Gesund zu sein. Wenn man bedenkt, über welche Kleinigkeiten, man sich vor der Erkrankung, einen Kopf gemacht hat, an solche Nichtigkeiten, verschwendet man Heute keinen Gedanken mehr. @ all Allen ein frohes Ostereier suchen, und das es bei allen wieder aufwärts geht. lg Mia ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ,
nun hängen wir mit Ostern fast mittendrin. Bißchen frostig aber nicht wichtig. Ich würde auch lieber tauschen um gesund zu sein.Bin manchmal wütend warum es gerade uns trifft.Ich hab mir im Leben nie was zu Schulden kommen lassen und bin ein lieber verträglicher Mensch mit dem es gut leben lässt ,schätz ich für mich ein. Von einem Tag auf den anderen alles anders. Liebes Kampfküken ich kann verstehen das die Nerven nach so einer Zeit blank liegen.Ich wünsche dir so das der Termin etwas bringt.Mit dem Sack ist dann nur die Notlösung ,hoffe es geht anders Was mich anpiept das Gerenne in der Nacht.Das ist ja wie zu Babyzeiten wo man in der Nacht raus musste. Liebe Birgit du hast wirklich was vor und ich drück dir so doll die Daumen . Vorallem Kraft und deinen Kampfgeist für die Wochen. Was passiert da genau bei den Op´s? Mit unserem Katzennachwuchs bin ich auch mächtig gespannt. Ich hoffe es werden nur 2. Miezi ist den größten Teil des Tages drin.Sie wird ganz schön verwöhnt von uns die Liese. Liebe Anna kochst du Ostern was Leckeres.Der Schlaf denk ich tut dir gut um wieder zu Kräften zu kommen.Du hattest 2 große Eingriffe vergangenes Jahr und dann die Chemo zwischendurch und Bestrahlung. Hilde die Familie und Partnerschaft verändert sich durch die ganze Situation.Ich bin teils sehr launisch geworden weil es ständig ein Auf und Ab gibt.Zwicken tut es überall und ich denke geht der mIst jetzt weiter oder was? Liebe Nicole du hoffentlich stille Mitleserin auch schöne Ostern Ich wünsch euch allen Beschwerde freie Ostern und das alle ein Stück abschalten können.. Liebe Grüße Aureli und der Winter bleibt anscheinend und erhalten |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ihr Lieben!
War wieder 22 Std. im Bett. Nein, durchgeschlafen habe ich nicht. Ich musste zwischendurch aufs WC, Tabletten nehmen, etwas trinken/essen ... Aber ich kann nicht klagen ... ![]() Ja, ich weiss, ist schon ein Privileg ... aber ich geniesse es. ![]() Wie gesagt, ich bewundere euch Mamas, wie ihr das macht. Weiss nicht, ob ich das schaffen würde. Leider ist das Bein in der letzen Zeit wieder stärker geschwollen. Auch wenn ich "ewig" lang im Bett war, wird es nicht wesentlich dünner. ![]() @Mucki: Engelchen/Birgit macht keine HIPEC sondern PIPAC. Ist auch nicht ohne ... @Birigit: Schön, dass du dich entschieden hast! Ich drück dir die Daumen! ![]() @Kampfküken: Ohmenno! Klingt alles irgendwie gar nicht gut. ![]() ![]() @Aureli: Ja, hab ein paar leckere Sachen eingekauft, die ich in den nächsten Tagen kochen will. ![]() @all: Ich wünsche euch allen frohe Ostertage! Arsinoe |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Ihr lieben Kampfkükinnen,
auch hier in Eurem kuscheligen Nestchen möchte ich Ostergrüße an Euch senden: ich wünsche Euch ein frohes Osterfest im Kreise Eurer Lieben, lasst uns einfach mal glücklich und dankbar sein, dass wir es bis hierher geschafft haben. Euch allen Kraft und Zuversicht für das, was vor Euch liegt. LG aus dem winterlichen Berlin Birgit @Mucki, tja, ja, das Verfahren heijßt Pipac und ist operationstechnisch nicht mit HIPEC zu vergleichen. Nur die Idee, die Chemo direkt einnzubringen ist die gleiche. Für Hipec räumt man dafür den Bauch aus und versucht ihn krebsfrei und verwachsungsfrei zu bekommen (ein schwieriges Unterfangen) und spült die Chemo ein. Bei Pipac werden zwei Schnitte gesetzt, Apparatueren angesetzt und die Chemo in Nebelform und unter Hochdrck in den Bauchraum gepresst. 3-4 mal im Abstand von 6 Wochen wird diese OP gemacht. Es ist ein Verfahren, dass für Bauchfellbefall entwickelt wird. Ich weiss nicht, wie es werden wird, ich hoffe, es klappt gut. natürlich habe ich angst. @Hilde, danke für die Wünsche. Ich habe Dir in Gedanken mein Beileid gesendet, ich konnte nicht die richtigen Worte finden. Ich empfinde mit dir. Habe meinen Vater vor 5 Jahren an Lungenkrebs verloren ......... Die lücke ist immer noch schrecklich, aber er hat nun Wege gefunden mich zu "besuchen". Das wird Deine Mama sicher auch tun... Es dauert etwas. LG |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr lieben Kampfkükinnen
![]() bin traurig, weil es einigen von Euch nicht gut geht ! Aber es MÜSSEN auch wieder bessere Zeiten kommen, daran müssen wir ganz fest glauben, auch wenn's manchmal schwer fällt. Wir alle haben schon so viel mehr geschafft, als wir uns in unserem "gesunden" Leben vorstellen konnten. Und wir kämpfen weiter ! Für uns und für unsere Lieben. Und wir werden uns hier im Nestlein weiter kräftig unterstützen und austauschen, das hilft auch oft schon mal weiter. Engelchen-Birgit, wo lässt Du das machen ? Meine HIPEC jährt sich ja am 4.4., aber damit kriegen sie glaub ich nie alles weg im Bauchfell. Weisst Du schon, wie lange das jeweils dauert ? Ich wetzte auf jeden Fall schon mal die Däumchen ![]() Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest, macht's Euch gemütlich mit Euren Lieben und jagt die Gedanken an die Krankheit mal vor die Tür ! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ins Oster-Kampfküken-Nest!
![]() @Mucki: Lustiges Oster-Smily! ![]() ![]() @Birgit: Da hast du einiges vor dir. Aber zuerst ist jetzt mal Ostern. Mit Kindern ist das sicher ganz schön. Glauben die Kleinen noch an den Osterhasen? Dann heisst es jetzt schnell Osternest verstecken. Dieses Jahr kannst du die Eier ja weiss lassen und in den Schnee stecken. ![]() @all: Ich wünsche euch allen nochmal frohe Festtage! ![]() Arsinoe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle!
Mein Ostern war dieses Jahr einfach nur zum ![]() Hatte meine Family zum Essen eingeladen. Dabei waren meine Geschwister. Hab mir viel Mühe mitn Essen gemacht, super gekocht. Und mein Brüderchen lässt nen miesen Spruch los:" Glaub ich werd gleich Magenprobleme haben,was fürn Frass." War da echt sauer und war kurz davor ihn vor die Tür zu setzen. Da setz mein Schwesterchen zusätzlich noch ne miese Hetzte hintern Rücken los. Mein Mann blieb ganz still und wollte wegen Ostern den Tag nicht komplett ruinieren. Ich habe sie nur aus Nächstenliebe eingeladen. Ich bin kurz vorm Heulen wie kaltherzig sie doch sind (Geschwister). Als ich während meiner Krankheit im Krankenhaus lag, besuchten sie mich gar nicht. War letztes Jahr min. 30 Tage drin. Sie riefen mich auch nicht an. Sie interessieren sich nur fürs Essen nicht für mich. Ich hab denen nix getan und dann diese Scheiße. Die beiden sind älter wie ich und wohnen noch zu Hause. Ich bin als Einzige verheiratet. Kann Neid und Eifersucht so weit gehen, dass sie mich ins Grab wünschen? Hat hier jemand auch sowas abartiges erlebt? Immerhin ist es noch Familie.... Gruß Paula