Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 15.04.2013, 15:26
molchi molchi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: im Süden von Baden-Württemberg
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo zusammen,

bin neu hier und leider gehöre ich jetzt auch zu den Hautkrebs-Betroffenen. Ich muss meine Geschichte hier mal los werden, denn sie beschäftigt mich doch sehr.

Im Juli 2012 war ich bei 3 Ärzten (davon einer Hautarzt) und hab jedem mein Muttermal gezeigt: es sieht total anders aus als alle anderen, ist viel dunkler.
Es hat keinen so wirklich interessiert: "das lassen Sie im Winter rausmachen, im Sommer machen wir das nicht so gern; das ist unverdächtig, das lassen wir drin"

Es wuchs langsam, im Januar 2013 hab ich es versehentlich aufgerissen (es befindet sich am Rücken), ging zu einem anderen Hautarzt, der es sofort entfernt hat.
Diagnose: Malignes Melanom, TD 0,9 mm, Clark-level III, TNM: pT1a, ohne
Ulzeration, ohne signifikante mitotische Aktivität.

Es folgte der Nachschnit (ohne Befund), Hautuntersuchung (ohne Befund), Röntgen Thorax (ohne Befund), Sonografie Lymphknoten und Oberbauch (ohneBefund, nur zwei Lymphknoten in der Achsel und einer in der Leiste sind 0,8 cm groß; lt. Arzt, er ist mein internistischer Hausarzt und macht viele Sonografien, kein Grund zur Besorgnis, bis 1 cm Größe sei das nicht bedenklich), Blutuntersuchung bis auf kleine Abweichungen unauffällig.
Laut Hautarzt hätte ich eine 95 %ige Chance, dass nichts mehr nach kommt.

Was mir sehr zu schaffen macht, ist die Angst, die mich befallen hat. Ich hab kein großes Vertrauen mehr in die Ärzte (muss dazu sagen, dass ich vor einem Jahr fälschlicherweise eine Diagnose Eierstockkrebs bekam, was allerdings auf einer Verwechslung beruhte, mir aber fast den Boden unter den Füßen weggezogen hat). Dann denk ich, es kann sich nur noch um Tage bzw. Wochen handeln, bis irgendwo eine Metastase auftaucht.

Ich fummle ständig an meinen lymphknoten rum, ob sie schon größer geworden sind (nervt mich schon selber).

Dazu kommt, dass ich auch noch Hashimoto habe und zur Zeit sehr müde bin und körperlich nicht sehr leistungsfähig. Aber jetzt ist es für mich sehr schwierig, die Symptome zuzuordnen und nicht gleich in Panik zu verfallen.
Und ich will ja auch nicht jede Woche beim Arzt auf der Matte stehen.

Kann mich bitte mal jemand ein bisschen trösten und aufbauen? Ich hab's gerade ziemlich nötig zumal ich meiner Familie nicht dauernd mit diesem Thema kommen will.
Und meine große Tochter (17) ist grade voll in der Pubertät und unausstehlich und unzugänglich, was die Sache auch nicht leichter macht.

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus.
Conni
 

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55