![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für euren Zuspruch, es tut sooooo gut. Es ist ja nicht so, dass ich gedacht habe von der Chemo geheilt zu werden, ABER DAS WAR MIR NUN DOCH ZU HEFTIG: @ Nicole der Spruch bei deienm Psych trifft es ja auch - setz dich mit dem Tod auseinander und überleg dir wie du die Zeit gestaltest. Aber jeden Tag des Lebens über mein Sterben nachdenken?????????? Paradox. Aber eine Reha an der See ist für dich bei Lungenproblematik eher machbar. Bei mir hieß es nämlich damals, sowas in der Richtung müsse man schon haben. @ berliner engelchen vielen Dank für deine Mutmach-Geschichte. Eigentlich sind es diese Menschen wie in deiner Familie, die mir bislang immer die Kraft gegeben haben, das alles so durchzuziehen. So ein bißchen Wunder erhofft man immer, ohne Hoffnung wäre das alles nicht möglich. @ Schultheiss du hast schon recht, man bekommt nicht alles mit und dieses "Halbwissen" ist nicht gut. Ich habe bisher jeden Arzt als Verbündeten im Kampf gesehen und versucht mich seiner Kompetenz in die Hände zu geben. Das da keine Wunderheiler bei sind, weiß ich. Und der eine oder andere hat es ja erst möglich gemacht, dass ich jetzt noch hier sitze und euch schreiben kann. Und dafür bin ich seeeeeeeeeeehr dankbar. @ Arsinoe Mensch bin ich froh, dass du gestern so viel erreicht hast. Es ist schon toll, dass der Tumor sich nicht verändert hat - das glaube ich ganz bestimmt! Und dass du so schnell im KH gecheckt werden konntest ist klasse. Es bestimmt eine Riesenerleichterung!!!!!!!!!!! Ich hoffe die LD tut ihre Wirkung, aber so was braucht Zeit. @ alle ich bin sehr dankbar, dass euch gibt. Nachdem ich gestern nur noch geheult hab, will ich heute mal " leben". Euch allen einen guten und schmerzfreien Tag Hilde |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben .
liebe mucki53 ich weiß ja , daß man bei einer Darmspiegelung eine Dämmerschlafspritze bekommt , aber wie kampfküken ja schreibt der Proktologe gab ihr ja keine Betäubung , und es waren Schmerzen pur, aber warum ohne Betäubung das alles soll doch nicht sein. Mir tut Kampfküken echt leid, denn man muß sehr viel über einem ergehen lassen , so solls doch nicht sein Gruß galgant |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Sorry,daß ich nicht auf Euch eingegangen bin,aber hier war echt die K... am Dampfen.Mein Schatz und ich hatten ´ne gewaltige Krise und die mußte erstmal bewältigt werden. Vielen lieben Dank für Eure Worte. @Arsinoe Oje,echt übel,daß die Schmerzen nicht weniger werden.Aber es ist beruhigend,daß bei der Untersuchung nix festgestellt wurde.Und wenn die LD was bringt,was ich Dir von Herzen wünsche,dann ist das doch immerhin ein kleiner Lichtblick. @Aureli Na,dann hast Du Deine Chemo ja fast geschafft. An die See wäre ich auch gern gefahren.Aber dafür hatte ich wohl keine Voraussetzungen.Drücke Dir die Daumen,daß es bei Dir klappt. @Hilde Wow,das ist echt der Hammer!!!! Nun weiß ich auch nicht,was ich dazu schreiben soll.Klare Worte sind sicher das Beste,aber etwas gefühlvoller dürfte es dann doch sein.Halt weiterhin den Kopf oben.Ich weiß,es ist leicht gesagt,aber ich finde,wenn man Familie hat,ist das Grund genug,oder? @galgant Natürlich bekommst Du eine Spritze bei der Darmspiegelung,keine Panik. Der Proktologe wollte mich rektal untersuchen und da es nicht ging,bekam ich Spritzen,direkt in den Ausgang.Das ist richtig übel und ich bekam mich vor Schmerzen nicht mehr ein.Bei der Spiegelung bekommst Du eine Spritze in die Vene,also Armbeuge.Es tat bei mir eben nur sooooooooooo weh,weil ich die Verengung habe.Bei jedem anderen Menschen ist es wohl viel leichter.Dazu war ich noch total verkrampft.Aber durch die Spritzen konnte er mich dann untersuchen. @Birgit Oh schööön,das ist echt DER Liebesbeweis! Würde ja nun nicht wirklich jeder Mann tun.Aber Du weißt das sicherlich zu schätzen. Du kommst immer soooo gut gelaunt und heiter rüber.Wenn man nicht wüßte,was Du so um die Ohren hast.... Ja,ich hoffe,die Therapie hilft mir wenigstens ein wenig. @Nicole Oh ha,Hämorrhoiden kenn ich zwar nur vom Hören/Sagen,aber die sollen wirklich nicht lustig sein.Du hast ja schon öfter von Deinen Stuhlproblemen geschrieben.warum hast Du nix zum Weichmachen genommen? Drücke die Daumen,daß es mit der Reha an der See klappt. @mucki Jepp,so soll das wohl sein.Der blöde Kopp eben... Mal sehen,geht ja nächste Woche los.Ist erstmal ein Anfang. @all Ich danke Euch für Eure guten Wünsche und fürs Daumen drücken. Auch ich drücke Euch die Daumen,daß Eure Schmerzen in Grenzen gehalten werden. Hier ist es jetzt etwas ruhiger geworden.Die Grippe ist so gut wie überwunden und vom Antibiotika kann ich gut aufs Klo.Naja,je nach dem,wieviel ich esse.Klappt jetzt auch wieder so einigermaßen.Ist mir wohl alles etwas auf den Magen geschlagen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. LG,Kampfküken |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen liebe Mädels zum Wochenende hin,
die Sonne hat sich erst mal verabschiedet aber die Natur braucht ja den Regen. Ich hab zwischendurch auch geschrieben aber war nicht zu sehen,weiß nicht was da manchmal nicht klappt an dem Teil. Gestern war ich mal richtig wieder glücklich nach dem Chemoende. Man weiß zwar nicht was die Zukunft bringt aber für den Moment war es einfach schön. Früh bin ich aufgestanden so rot wie ein Puter .Keiner hat gesagt das die Chemo mit Sonne schadet. Wollte genug Vitamin D angeln und sah aus wie ein Krebs der gebrüht wurde. So genug zu mir .Hab immer fleißig mitgelesen und es sind teilweise ganz schöne Prozeduren was der Körper über sich ergehen lassen muß. Liebes Kampfküken hoffe ihr habt eure Krise wieder in den Griff bekommen .Ich denke dein Freund versteht es trotzdem wenn die Nerven bei dir blank liegen.Es wäre ja gut wenn du dich mal wieder anderen Sachen widmen könntest .Ich wünsch dir das die Therapie was bringt. Liebe Anna prima das die Untersuchung alles gut war und das die Schmerzpflaster anschlagen . Die LD wird mit der Zeit Linderung bringen. Liebe Birgit wie geht es dir .Bäumchen gepflanzt und wenn geht es mit der Therapie weiter ? Dein Mann ist ja putzig.In Berlin Dung zu holen ist bestimmt nicht einfach. Liebe Hilde ich hoffe du hast dich wieder fassen können nach diesem Besuch beim Psychologen. Eigentlich sollen sie ja ünterstützen und nicht noch mehr Unruhe in die schon so anstrengende Situation bringen. Ich hatte eine Frau mit Brustkrebs getroffen die lebt seit 20 Jahren mit dem Krebs und macht immer wieder Therapien. Liebe Susi wie klappt es bei dir mit dem Darm nach der Rückverlegung.Ich muß jetzt ja ne Weile warten .Graut mir auch wieder ins Krankenhaus. Mucki schade das es mit dem Flohmarkt nicht geklappt hat aber bei dem Wetter macht es auch keinen Spass . Ich grüße euch alle ganz lieb und lasst es euch gut gehen :Aureli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr lieben Kampfkükinnen
![]() aureli, Glückwunsch zum überstandenen Chemo, nu kannste erst mal ein bissl durchschnaufen ![]() Meine Chemo macht auch rote Wangen und Haut, da muss frau aufpassen ![]() Kampfküken - haben die Männers sich verabredet oder liegt's am Wetter ![]() Susi, das spielt sich alles ein nach der RV, das Därmchen ist halt noch ne Zeitlang etwas beleidigt ![]() Schreibst Du eigentlich auch im Stoma-Forum ? Ich geniesse zur Zeit den ersten deutschen Spargel und vertrage ihn auch gut. Hhmmmh - leggää ![]() Hier hatte es seit gestern einen wunderbaren sanften Landregen und die Natur atmet auf, alles wird grün und blüht, wunderschön. Ein schönes, beschwerdefreies/-armes Wochenende wünsche ich Euch allen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
einen wunderschönen guten Abend, liebe Kämpferinnen,
Liebe Aureli, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() herzlichen Glückwunsch zum Chemoende. Das ist ein tolles Gefühl, nicht wahr? Nun kommt die Zeit der Erholung. Tu alles, was Dir gut tut, Dein Körper muss nun langsam das ganze "Gift" abbauen, Du kannst viel zur Unterstüzung tun. Dann wird es Dir schnell immer besser gehen. Tja, da denkt man, Berlin ist eine Großstadt, nicht wahr? Aber hier, wo wir wohnen - und das ist nicht ausserhalb, sondern nur 15 min von Berlin-Mitte entfernt und Fahrradentfernung zum Prenzlberg - fühlt es sich ganz ländlich an. Es ist wundervoll hier. Und der Dung ist gerade mal 7 min mit dem Auto entfernt und kann kostenfrei abgeholt werden ![]() ![]() Das ist jetzt zwar für viele eher uninteressant, aber ich muss jetzt mal ein paar schwärmerische Worte zu dieser meiner Lieblingsstadt verlieren. Der mist kommt von einem Bauernhof für Kinder, hier mitten in Pankow. Meine Kleinen radeln sehr gerne hin, liegt direkt an der Panke, einem kleinen Flüßchen, wo man auch platschen kann. Wir wohnen hier so, dass die Kids auch alleine auf dem Gehweg rumlaufen können, obwohl erst 4 und 5 Jahre alt. Und es ist total ruhig hier. Man hört nichts von der Stadt (ich bin doch so lärmempfindlich). Den Garten haben wir voll mit Tieren - Füchse, Igel, Spechte (Grün und Bunt-), Kleiber, alle Formen von Singvögeln und so vieles mehr. vom Aussterben bedrohte Hirschkäfer z.B. leben auch bei uns. Aber wenn wir wollen radeln wir in 10 min ins Kino (tja, leider eher selten) oder ins Cafe oder in die Kneipe. Das ist alles ganz und gar wunderbar hier. Hm, gehört wohl alles eher nicht zur Sache .... ![]() ![]() vielleicht ist eine gerade in Leselaune. Du hast ja noch gefragt, wann es weiter geht: die nächste OP ist am 10.5. Dann wird man sehen können, ob und wie die Therapie angeschlagen hat, weil man den Bauchraum kontrollieren kann. Das mit der Chemo und der Lieber-Nicht-Sonne hatte ich auch und habe ich wieder. Das ist so und bleibt auch noch ne ganze Weile danach so. Allerdings hatten mich die Ärzte auch mehrfach davon gewarnt. VITAMIN D: die meisten Erwachsenen haben einen zu niedrigen Vit. D Spiegel. Aber Vit. D ist entscheidend bei der Krebsbekämpfung im Körper beteiligt und so hat mir meine Ärztin empfohlen, zusätzlich Vit. D zu nehmen (aus der Drogerie). Krebspatienten haben zudem einen erhöhten Bedarf. Ich habe meinen Spiegel dann mal bestimmen lassen (35 Euro) und er war tatsächlich zu niedrig. Unsere Mieze ist gerade hereingekommen und jammert jämmerlich: draußen regnet es, und sie beklagt sich, dass sie nass geworden ist. Anscheinend denkt sie, ICH !!! sei für den Regen verantwortlich. Liebe Hilde, ich wünsche Dir nochmals, dass Du schnell Abstand zu diesem blöden Erlebnis mit dem Psychologen gewinnst. Du hast eine Familie und Du hast Deinen Kampfeswillen - was willst du mehr? Du brauchst nicht mehr und wirst es weit weit schaffen. Mit positivem Denken kann man viel mehr erreichen, als wir in unserer westlichen Mentalität meist annehmen. Deshalb ist meine Devise, mcih von allen und allem fern zu halten, die mich negativ beeinflussen. Liebe Anna, bin beeindruckt, dass die erste LD zumindest mal eine Linderugn gebracht hat. gut, dass der Therapeut so dran bleibt. Bin sehr interessiert am weiteren Verlauf, das wird spanndend. Wünsche Dir ganz viel ERfolg!! Und diese Ergebnisse der Untersuchungen sind ja wohl ganz ganz toll! Super. Sehr sehr beruhigend. Nun weisst du, das nichts ist. Dann will Dir Dein Körper irgendetwas anderes mit den Schmerzen sagen. Hoffe Du findest bald heraus, was das sein kann. Liebes Kampfküken, psychstress zuhause braucht kein Mensch. Das tut mir leid für Dich. Aber das ist bei uns auch oft so. Einfach, weil die ganze Belastung zu viel ist und an den Nerven zerrt. Irgendjemand hier im Forum hat geschrieben, die Beziehung hätte sich so intensiviert. Das finde ich wunderbar. Bei uns ist das nicht so. Die Belastung ist so immens, dass wir uns als Paar seit der Krankheit und diese Extremsituation, in die wir geworfen wurden, innerlich weiter entfernt haben. Das ist sehr traurig. Für uns bleibt einfach nichts mehr übrig im Alltag. ![]() Falls ihr das könnt nehmt Euch doch mal eine Aus-Zeit nur für Euch. Veilleicht mal 2 Tage wegfahren. Aus der Situation ganz raus gehen. Das hilft euch bestimmt. Ich habe mir letzte Woche die Fäden gezogen von den zwei Bauchschnitten (mach ich lieber selber, da weiss ich, dass vorsichtig mit mir umgegangen wird ![]() Mir gehts ganz gut. Allerdings bin ich total im Eimer jeden Abend und völlig Dauer-Schlapp und Müde und abgespannt. Zäh wie ein Kaugummi und demotiviert, meine haushälterischen Pflichten zu erledigen. Für mich sehr schwer zu ertragen. Ich fühl mich dann soooo NUTZLOS! Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, mein Darm verwächst an einer Stelle des Bauchschnitts mit der Bauchdecke. Es zieht und schmerzt und wird immer schlimmer. Mittlerweile ist es ganz schön fies. Weiss nicht recht, was zu tun ist. Habe keinerlei Energie, mich aufzuraffen und zu meiner Therapeutin mit den Zauberhänden zu fahren, ans andere Ende der Stadt. Die könnte bestimmt ostheopatisch da dran arbeiten. ..... Ich schnapp mit jetzt mal unsere Luna zum Schnurr-Kuscheln und geh ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Birgit Sagt mal, ganz im ERnst: bin ich nicht manchmal ne totale Quassel-Tasche ??? Unerträglich?? Belanglos?? ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Oh, da ist ja ganz schön viel los im Kampfkükennest! ![]() Danke für eure Feedbacks. ![]() ![]() Ich habe überhaupt gute Erfahrungen mit der Notaufnahme dieses KHs gemacht, sie haben mir ja schon sozusagen 3 x das Leben gerettet. Dass sie die Ursachen des Schmerzes nicht gefunden haben, ist zwar ein wenig blöd, aber ich bin halt froh, dass der Tumor offenbar nicht gewachsen ist. (Ob es neue, kleine Metas hat, weiss man natürlich nicht, weil man das nicht sehen kann.) Lustigerweise war übrigens auch grad der Arzt da, der mich vor einem guten Jahr untersucht hat und mir den Rat gegeben hat, im KH zu bleiben. Er wusste da zwar noch nicht, dass ich einen Darmtumor habe, aber er hatte eine gute Nase und hat mir damit sozusagen das Leben gerettet. Als ich vorgestern da war, hat er mich so seltsam angesehen, als ob er mich zwar erkennen, aber nicht genau zuordnen könne. Da er aber mit einem anderen Patienten beschäftigt war, habe ich nichts gesagt, sondern ihn nur angelächelt. ![]() Die Schmerzen sind übrigens wieder stärker geworden. Das 2. Schmerzpflaster wirkt also doch nicht so gut, wie ich erhofft hatte. Ich nehme zusätzlich noch Tabletten, aber so richtig in den Griff bekomme ich den Schmerz nicht. Tja, das ist eine gute Frage, Birgit, was mir der Körper damit sagen will. Ich weiss es, ehrlich gesagt, nicht. ![]() Am angenehmsten ist es im Liegen, deshalb verbringe ich ziemlich viel Zeit im Bettchen. ![]() Ich habe den Verdacht, dass der Schmerz vielleicht von einer Verstopfung ausgelöst werden könnte. Morgen Sonntag wird sich zeigen, ob das der Fall ist. Da muss ich nämlich den Darm reinigen für die Darmspiegelung am Montag. Seltsam, irgendwie freue ich mich schon darauf - aufs Darmreinigen. Weil ich halt hoffe, dass ich mich danach besser fühle. Ja, die LD bringt wirklich etwas. Am Freitag hatte ich ja noch einen Termin. Das Bein fühlt sich danach noch einige Stunden viel besser an. ![]() @Birgit: Oje, das ist blöd, dass du nun auch so seltsame Schmerzen im Bauch hast. Ich hoffe, dass dir die "Katzentherapie" geholfen hat. ![]() ![]() Ach, was du über deinen Wohnort schreibst, hat bei mir wieder die grosse Sehnsucht nach meiner Lieblingsstadt Berlin ausgelöst! Ich kenne den Prenzelberg und Pankow sehr gut - auch wenn sich da in den letzten Jahren vieles verändert hat und einiges an Charme verloren ging, ist es dennoch schön ... *träum* Was uns ein wenig abschreckt, ist das extreme kontinentale Klima (im Winter saukalt, im Sommer brütendheiss). Wie auch immer ... schauen wir mal, wohin es uns verschlägt. ![]() Dass eure Beziehung unter deiner Krankheit leidet, kann ich mir schon vorstellen. Ich merke z.B. immer, dass sich mein Schatz auch irgendwie ein wenig von mir zurück zieht, wenn es mir gar nicht gut geht. Respektive, es geht ihm dann meist auch schlecht (er bekommt z.B. starke Rückenschmerzen oder eine Erkältung, etc.) und ist deshalb weniger "kuschelig" drauf als sonst. Das ist schade, aber lässt sich wohl nicht ändern. ![]() ![]() @Aureli: Das ist super, dass du deine Chemo hinter dir hast! Nun wünsche ich dir, dass du dich gut erholst und die Sonne gut verträgst. Lass es dir gut gehen! ![]() @Mucki: Ja, Spargel ist ... mjam! ![]() ![]() @Kampfküken: Ich hoffe, dass ihr eure Krise einigermassen gut überwinden konntet. Deine Situation ist ja wirklich schrecklich nervenaufreibend. Ich wünsche dir, dass dir die Neuraltherapie helfen kann. Dass die Grippe abklingt, ist schon mal gut! Weiterhin gute Besserung! ![]() @Galgant: Wann ist dein Termin für die Darmspiegelung? Ich drück dir jedenfalls die Daumen! ![]() @Hilde: Ich hoffe, dass du dich von dem Schock ein wenig erholen konntest. Ja, es ist wichtig, trotz all dem Mist zu versuchen so gut wie möglich zu leben. Ich weiss, das ist oft nicht einfach. Aber ich wünsche dir ganz viele schöne Momente! ![]() So. Genug geplappert! ![]() ![]() Seid alle lieb umarmt! ![]() Arsinoe |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend an alle,
liebe Birgit,es liest sich richtig gut und ich kann nachvollziehnen wie deine Kinder radeln und das ländliche Berlin genießen. Es lässt sich sehr gut bildlich vorstellen ,wie du es beschreibst.Ich bin heut seit Mittag draußen gewesen und hab das Pflaster sauber gemacht. Wir haben eine ganze Einfahrt davon und das Moos klatscht in die Hände bei dem Wetter. Mein Mann ist viel in Berlin so Kleinmachnow und die Ecken. Er baut im Wohnungsbau die Treppen mit ein .So kennt er sich besser aus wie ich. Wir waren nur in Köpenick als wir Freunde in Berlin besuchten und bei Udos Hinterm Horizont.Das war richtig schön damals .Wir hatten ein super Wetter. Mucki Spargel klingt gut.Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen. Ich hab noch gar nicht geschaut .Die kleinen Büdchen wo der Spargel aus dem Spreewald verkauft wird seh ich noch gar nicht offen? Wir waren am Wochenende in Mügeln das ist noch ne ganze Ecke von Berlin entfernt aber geht in die Richtung.Wir haben ein Eis geggessen und bißchen Sonne geschnuppert. Sie fragen alle warum ich so braun im Gesicht bin.3 Wochen Malle natürlich. Nein ist schon doof aber wenn nicht allzu viel Altersflcken werden.Bis jetzt sieht es auch als wenn ich lauter Sommersprossen habe. Egal Hauptsache leben.Habt ihr im Nacjken und Rückenbereich auch Hautveränderuingen durch die Chemo? Liebes Kampfküken wie siehts bei dir aus ? Anna mit den Schmerzen ist ja doof.Was willst du jetzt machen. Das der Arzt im Krankenhaus damals bei dir so gut reagiert hat ist Gold wert. Man wird auch immer daran erinnert und kann jede Minute nachvollziehen was passiert ist. Liebe Nicole bei dir was Neues und Hilde ,Susi? meldet euch mal. Einen schönen Abendan alle Aureli |
![]() |
Lesezeichen |